Startet nur wenn ich ihn vorher anwärme

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von taylor67, 24.02.2011.

1. #1 taylor67, 24.02.2011
    taylor67

taylor67 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo ihr im forum ich habe einencompaq pressario und es ist sehr seltsam denn er lässt sich nur starten wenn ich ihn vorher auf dem heizkörper richtig warm mache was kann das sein ................ hat dieser eine termische überwachung oder so und wenn wo kann ich diesen sensor finden und überprüfen
    schönen tag noch taylor

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Mit Akku oder ohne? Bzw: Versuch mal beides ;)

4. #3 taylor67, 24.02.2011
    taylor67

taylor67 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    egal ob mit oder ohne akku

5. #4 feirefix, 24.02.2011
    feirefix

feirefix Guest

hallo, ohne jetzt ein experte zu sein, vermute ich irgendwo eine lötstelle, die sich bei wärme erweitert und somit kontakt herstellt und bei kälte sich zusammenzieht und den kontakt löst.ich hab auch ein compaq presario cq 50.

6. #5 4eversr, 24.02.2011
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Jau, ist vermutlich eine "kalte Lötstelle" oder ein "Haarriß" auf dem Mainboard oder einem Mikrochip/Grafikchip. - Bei Wärme dehnt sich das ganze aus und der Kontakt ist wieder da.

Man kann mal versuchen das ganze Notebook zu zerlegen und dann die Hauptplatine bei 100 Grad für 30 Minuten in den Backofen zu legen, damit sich alles neu verlötet: Backofentrick - Das klappt häufig, ist aber extrem aufwendig/fummelig.

7. #6 _reloaded, 06.03.2011
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Defekte Kondensatoren würde ich ebenfalls nicht ausschließen wollen.

Michael

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Startet nur wenn ich ihn vorher anwärme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook anwärme funktioniert es

Die Seite wird geladen...

Startet nur wenn ich ihn vorher anwärme - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Vista startet nicht wenn ein USB Gerät angeschlossen ist?

Vista startet nicht wenn ein USB Gerät angeschlossen ist?: :confused: Hallo Zutaten: VGN-FZ31S Windows- Vista - Home - Premium SP1 Kapersky USB - Maus USB - externe Festplatte USB - Kartenleser...
  2. (m40-265) Notebook startet nicht nach "neu starten unter Windows" wenn CPU warm ist

(m40-265) Notebook startet nicht nach "neu starten unter Windows" wenn CPU warm ist: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen - ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und weiß nicht mehr weiter. Folgendes Problem...
  3. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...
  4. Latitude Serie e6230 startet nicht mehr

e6230 startet nicht mehr: Hallo liebe Community, ich bin seit ca. 8 Wochen Besitzer eines ehemalig gewerblich eingesetzten DELL Latitude e6230 (in der Bucht als voll...
  5. Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus)

Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus): Hallo, ich habe ein Sony PCG-81112M welches ich zum Lüfter reinigen und Wärmeleitpaste erneuern aufgemacht habe. Nachdem ich das gemacht habe,...