Startmelodie kommt nicht mehr AR61S

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von klaudsch, 24.03.2008.

1. #1 klaudsch, 24.03.2008
    klaudsch

klaudsch Forum Stammgast

bei meinem AR61S kam nach dem 3 oder 4. start die vaio melodie nicht mehr. warum?

und bei meinem 3jahre alten v505 kommt sie auch nicht (der ist aber schon des öfteren formatiert). kann man die melodie irgendwo neu einspielen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thexm

thexm Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO FZ31S
    habe noch nicht erlebt, dass einem die nervige startmelodie wichtig ist :p ... aber wenn du sie umbedingt brauchst solltest du dein system mit der mitgelieferten oder selbstgebrannten recovery dvd wiederherstellen... dann sollte es eigendlich wieder gehen ;)

4. bullet

bullet Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo. bei FE Serie kannst du diese start Melodie AN/AUS machen in BIOS und ich vermute das bei deine nicht anderes ist.

5. #4 Brunolp12, 24.03.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Moment ! Wenn die (wie beim FE) vom BIOS kommt, dann ist es wurscht, ob und welches System in welchem Zustand drauf ist ! Da wird auch ein Recover nix ändern.

Wie bullet schon sagte, die kommt höchstwahrscheinlich vom BIOS (falls das beim AR nicht völlig anders ist als beim FE, glaub ich aber nicht) oder die Lautsprecher sind nicht aktiv/defekt.

6. #5 klaudsch, 24.03.2008
    klaudsch

klaudsch Forum Stammgast

brauchen hin oder her.... ich finds nur komisch dass sie nach ein paar starts nicht mehr zu hören ist.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. thexm

thexm Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO FZ31S
    ahh sry ich habe das falsch verstanden... ich dachte du meinst die melodie die beim start von vista/xp kommt :rolleyes: sry nochmal

9. #7 Brunolp12, 24.03.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ah, stimmt, die könnte man auch "Startmelodie" nennen, das ist wahr.

Thema:

Startmelodie kommt nicht mehr AR61S

Die Seite wird geladen...

Startmelodie kommt nicht mehr AR61S - Ähnliche Themen

1. vaio "startmelodie"

vaio "startmelodie": 16483 hi, hab jetzt wieder n vaio- aber ein 315m. sirren so gut wie weg! aber mal ne generelle frage: wie bekomm ich die vaio startmelodie...
  2. Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?

Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?: Nachdem das Originalnetzteil AA-PA1N90W für ein Samsung kaputt gegangen ist haben wir inzwischen 3 (!) Ersatznetzteile gekauft. Bei einem hat...
  3. Asus G751 - Lautsprecher - Ton kommt nur von links - Interner Subwoofer

Asus G751 - Lautsprecher - Ton kommt nur von links - Interner Subwoofer: Hallo Leute, ich habe mit meinem G751 ein kleines Problem. Das Notebook hat ein 2.1 Lautsprechersystem verbaut. Leider ist der "Woofer" sehr...
  4. Thinkpad W500 bekommt keinen Saft

Thinkpad W500 bekommt keinen Saft: Hallihallo! Habe ein Lenovo Thinkpad W500 das über das Netzteil keinen Strom mehr bekommt (reagiert einfach gar nicht darauf). Garantie ist...
  5. Zu welchem Preis bekommt man 13.3 und ein gutes Display?

Zu welchem Preis bekommt man 13.3 und ein gutes Display?: Hallo, hatte bis jetzt ein HP 6720s , ein Samsung NC10 und ein Lenovo S205. Jedes hatte seine Stärken und Schwächen. Momentan suche ich ein...