Startpartition auf anderes Laufwerk verschieben

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von W3b5ter, 04.10.2008.

1. #1 W3b5ter, 04.10.2008
    W3b5ter

W3b5ter Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720 :-)
    Hallo zusammen.

Also folgendes:

Ich hab hier im Läppi 2 Festplatten mit jeweils 250GB

Startlaufwerk hatt 3 Partitionen
    2. Platte hat 2 Partitionen

Da die 2. Platte Leistungsmäßig besser ist als die 1. möchte ich nun die Startpartition auf die 2. platte schieben bzw. die Partitionen der beiden Platten untereinander tauschen.

Wie mache ich das am besten?
    Habe gehört das Acronis TrueImage bzw. Acronis DiskDirector dafür geeignet sind. Welches der beiden ist für meinen Fall besser?

Vielen Dank im vorraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Leider kenne ich die 2 Acronis Produkte auch nicht, kann dir da also leider auch zu nichts raten.

Aber welche Dateisysteme verwendest du, und welche Betriebssysteme? Vielleicht helfen diese Infos ja bei den Antworten.

4. #3 W3b5ter, 05.10.2008
    W3b5ter

W3b5ter Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720 :-)
    Dateisystem ist NTFS mit Vista.

Hatt sich aber schon erledigt.
    Habs mit DiskDirector hinbekommen. Hab einfach auf der 2. Platte eine Partition die leer war gelöscht und dann die Startpartition auf die 2. Platte geschoben.
    Danach nur noch Rechner runtergefahren, Platten getauscht und schwups es lief alles perfekt.

Trotzdem danke

Thema: Startpartition auf anderes Laufwerk verschieben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startpartition auf anderes laufwerk verschieben

Die Seite wird geladen...

Startpartition auf anderes Laufwerk verschieben - Ähnliche Themen

1. DELL Notebooks: Startpartitionen

DELL Notebooks: Startpartitionen: Weil in letzter Zeit mal das Thema über die Anfangspartitionen bei Dell Notebooks aufgekommen ist ( hier) und mich das Thema auch interessiert...
  2. Vaio FE Arbeitsspeicher? oder anderes Problem?

Arbeitsspeicher? oder anderes Problem?: Hi, mein Vaio vgn-fe48m ist inzwischen in die Jahre gekommen, läuft seit 3 Jahren mit W7HP32, habe vor 2 Jahren ne neue HDD mit 1TB eingebaut....
  3. Lenovo Y70-70 80DU003DGE oder ein anderes Notebook?

Lenovo Y70-70 80DU003DGE oder ein anderes Notebook?: Hallo an alle Foren-Mitglieder :) 1) ich möchte mir ein neues Notebook zulegen und habe mich schon fast entschieden, das "Lenovo Y70-70...
  4. Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung

Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung: Hallo Leute, so vergeht die Zeit. Vor 6 1/2 Jahren hab ich mich hier beraten lassen und mir nen Dell Inspiron 1720 gekauft. :D Das Teil hab ich...
  5. die Gretchenfrage : Android , iOS oder Windows Phone oder ganz was anderes ?

die Gretchenfrage : Android , iOS oder Windows Phone oder ganz was anderes ?: Was eignet sich als Einstieg in das neue Smartphoneforum besser als die Gretchenfrage zu stellen. Welches System nutzt ihr: Android , iOS...