D
Didyer
Forum Newbie
Liebe Forumsmitglieder,
vor 3 Jahren habe ich in Amerika ein VAIO Notebook PCG-V505AX erhalten. Nach meiner (arbeitsbedingten) Rückkehr nach Österreich habe ich das Notebook natürlich mitgenommen.
Jetzt habe ich ein Problem: Wenn ich das Notebook starten will, blinken für kurze Zeit (1/2 Sekunde?) die Batterie- & Power LED auf aber sonst passiert nichts... Kein Lüfter, keine Festplatte, nichts geht. Der Bildschirm bleibt dunkel. Wenn ich den Ein-/Aus Schalter festhalte, blinken die beiden LED´s alle 2 Sekunden kurz auf und sonst passiert nichts. Im inneren des Gehäuses ist ein kurzes Geräusch zu hören wenn die LED´s blinken, vielleicht vom HDD?
Im Handbuch habe ich leider keine Infos gefunden, was das Leuchten der beiden LED´s bedeuten könnte, eine Anfrage beim Sony Support USA ergab nur, dass ich das Notebook nach Amerika - natürlich auf meine Kosten - zur Prüfung/Reparatur schicken soll. Der europäische Support fühlt sich nicht zuständig...
Ich denke mir aber, dass sicher auch hier (in Österreich) jemand in der Lage ist, mir zu helfen bzw. eventuell die Reparatur zu machen (wenn nötig).
Vielleicht ist lediglich RAM oder HDD defekt???
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus, Didyer
vor 3 Jahren habe ich in Amerika ein VAIO Notebook PCG-V505AX erhalten. Nach meiner (arbeitsbedingten) Rückkehr nach Österreich habe ich das Notebook natürlich mitgenommen.
Jetzt habe ich ein Problem: Wenn ich das Notebook starten will, blinken für kurze Zeit (1/2 Sekunde?) die Batterie- & Power LED auf aber sonst passiert nichts... Kein Lüfter, keine Festplatte, nichts geht. Der Bildschirm bleibt dunkel. Wenn ich den Ein-/Aus Schalter festhalte, blinken die beiden LED´s alle 2 Sekunden kurz auf und sonst passiert nichts. Im inneren des Gehäuses ist ein kurzes Geräusch zu hören wenn die LED´s blinken, vielleicht vom HDD?
Im Handbuch habe ich leider keine Infos gefunden, was das Leuchten der beiden LED´s bedeuten könnte, eine Anfrage beim Sony Support USA ergab nur, dass ich das Notebook nach Amerika - natürlich auf meine Kosten - zur Prüfung/Reparatur schicken soll. Der europäische Support fühlt sich nicht zuständig...
Ich denke mir aber, dass sicher auch hier (in Österreich) jemand in der Lage ist, mir zu helfen bzw. eventuell die Reparatur zu machen (wenn nötig).
Vielleicht ist lediglich RAM oder HDD defekt???
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus, Didyer