Startprobleme HP Pavilion dv9000

K

Kugelblitz

Forum Newbie
Hallo,

ich habe immer Probleme beim Hochfahren meines Notebooks und zwar:
wenn ich ihn anschalt, versucht er hochzufahren - ein bild erscheint jedoch nicht - schwarzer bildschirm. Er fährt sich danach zwei bis dreimal hoch und runter. Nach mehrmaligen an und ausstellen, klappt es dann schließlich.

Der Laptop hat Windows XP.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank vorab.

Gruß Katrin
 
Schlechte Nachrichten - Da bahnt sie ein grösseres Problem an.

Ich hoffe Du hast noch Garantie (2 Jahre) ?????

Ich selbst hatte einen HP dv9056ea.
Nach einem Jahr hat dann alles begonnen! Gleiches Problem wie Du es jetzt hast. Bis mein Laptop dann gar nicht mehr startete. - Den Rechner hatte ich dann über meinem Händler (nicht Saturn oder Mediamarkt) eingeschickt. Reparatur dauerte ca. 2 Wochen.
Getauscht wurde das Mainboard. - Überhitzung

Dann hatte ich ca 1 Jahr Ruhe - Dafür ging es aber dann schlagartig weiter:

2x hintereinander innerhalb von """3 Tagen"""" Grafikkarte defekt! Gerät wurde jedesmal wieder kostenlos repariert.

Nach einer Woche wieder - Grafikkarte defekt! - Jetzt bekomme ich von HP eine Gutschrift über 1160 Euro - Mal schauen welches ich dann kaufen werde - vielleicht das dv7 - 1050eg.

Die Probleme die die dv9000er Serie macht sind HP wohl bekannt. Ich kenne einige die das selbe Gerät und auch die gleichen Probs haben. Selbst mein Händler hat schon an die 20 Geräte eingeschickt - schon des öfteren und immer mit dem gleichen Problemen. Aber nur bei der dv9000er Serie.

Offensichtlich bringt HP dies nicht unter Kontrolle. Selbst ein BIOS-update (welches mir seitens HP gemacht wurde) hilft nichts. Damit wird nur der Lüfter mehr beansprucht.

Mein Tip - falls Du noch Garantie hast:

Sofort einschicken lassen (für Privatanwender) am bestem über Deinen Händler! Oder per Pick up Service abholen lassen (Business Notebooks).

Nach 4maligen Einschicken - soll jetzt nicht sarkastisch klingen - ist aber so - hat man gute Chancen ein neues Gerät zu bekommen.

- Oder vielleicht doch das Bios update herunterladen - gibts auf:
Treiber und Software zum herunterladen auf der HP-Seite - genaue Modellnummer angeben.
 
Hallo,
ich bin auch im Besitz eine HP Pavillion dv 9000 und habe genau die gleichen Probleme wie es Katrin oben beschreibt.Bloß bei mir ist der Unterschied ich habe Windows Vista:mad:.Bitte um Hilfe bei diesem Problem weil ich mit meinem Wissen bereitz am Ende bin.Bitte um Antwort meine E-Mail ist **********.


Gruß:D
 
Leider - das Betriebssystem ist nicht Schuld!! - Der Fehler liegt eindeutig bei HP -!!!!!!

Aber..... benützt mal die Suchfunktion in diesem Forum oder auch bei anderen!!

Ich habe fertig! - Das heisst mit der Serie dv9000 oder auch dv6000 entgültig abgeschlossen
 
Danke Danke

hey,
oke ich bedanke mich für die Auskunft.
ich habe zum Glück noch Garantie drauf ich werde es sofort nutzen und heute gleich anrufen.
Aber das hatte ich schonmal habe ihn eingeschickt und ich bekam ihn wieder mit einem Brief dabei wo drin stand das keine Fehler gefunden worden ich will hoffen das sie es diesmal in den Griff bekommen.
MFG Spencer:)
 
Burn Baby Burn

Hi Leute.

Dann wird wohl die Reparaturzeit etwas länger dauern. Habe auch meinen dv9555 gestern abholen lassen. Meiner hat satte 14 Monate ausgehalten bis er dann am letzten WE mitten in einer exzessiven LAN Session dann den Geist aufgab. Anfänglich hat noch der abgesicherte Modus in Minimaldarstellung Funktioniert. Doch auch der hatte währen eines Chats mit HP den Löffel aufgegeben.

Mich persönlich wundert es nicht. Mein NB wurde täglich bis zu 3 h grafiktechnisch total belastet. Am WE kamm es sogar zu über 10 h. Die Lüfter liefen dabei immer auf Volllast und die Kiste wurde schon mächtig heiss. Dem Überhitzungsproblem bin ich aber immer so weit entgegengekommen, als dass ich mein NB ca, 1.5 cm über der Tischplatte gelagert hatte. Hinten auf einem OTTO Minikatalog (ca. 1.5 cm Höhe) und vorne auf zwei Faschendeckeln (ca. 1 cm Höhe). Damit war die Luftzirkulation immer gewährleistet. Dass der Chip aber irgendwann druchbrennen wird war mir klar. Solange ich noch Garantie habe macht mir das nicht so viel aus. Ein weiteres Jahr wird dann weiter gezockt. Auch wenn es danacht wieder nicht mehr geht werde ich der Marke wohl treu bleiben. Vor allem der neu hdx16 hat mein hinteresse geweckt.

Wie war eigentlich euer Userverhalten? Wurde Eure Grafik auch so belastet wie bei mir oder tritt der Fehler auch auf wenn man sich lediglich mit dem Internet, Mail & Co beschäftigt.

Schöne Grüsse. Cujo
 
Re

Hi cujo.
ich muss dir dazu sagen meiner war genau wie deiner ständig im Betrieb aber wie du hab ich ein Holzgestell gebaut sodas die Luft besser abziehen kann aber wie gesagt es hat nix geholfen.Ich habe vor ca. nem Monat mit meinem Vater ein Deal gemacht, weil er sich einen neuen Laptop gekauft hat.Und ja wir haben getauscht und ich muss dazu sagen zwei Wochen später fing der Laptop an wieder rum zuspinnen.Obwohl mein Vater eig. nicht so viel dran macht.Ich denke mir mal das es nicht unbedingt mit dem zokken zutun hat das er kaputt geht.

Gruß Spencer:)
 
Das liegt nicht wirklich am vielen Spielen. Diese Grafikchips sind einfach fehlerhaft. Das zieht sich durch die Bank weg bei jedem Hersteller der diese Boards mit Nvidia Grafikchips verbaut hat. also Apple, Dell, HP usw.

Ist einfach mist was die da fabriziert haben :/

Mal ein paar Quellen:
heise online - 14.10.08 - Nvidia-Bug betrifft auch Apple-Notebooks [Update]

heise online - 10.07.08 - Nvidia-Grafikchips mit Lebensdauerproblemen (Update)

Nvidia: Fehler bei Grafikchips in Notebooks - onlinekosten.de
 
Hab die Geschichte auch

Also ich hab den HP dv6000 er hatt seit gestern das Problem das er zwar angeht aber der Bildschirm schwarz bleibt und nach einiger Zeit wieder ausgeht :( das ist sehr schlecht den ich brauch diesen Lapi meine Buchführung und weiteres hab auch keine Garantie mehr ich hoffe da kann mir jemand helfen wäre net ich tippe aber eh auf dei Grafikchips
 
Also ich hab jetzt den Akku raus und das Ladekabel ran dan 5 mal probiert und dann gings wisst ihr was das sein kann ? bevor ich das ding raus nehm will ich noch was machen bevor der wieder nicht angeht :D also bitte Tipps hier rein
 
Grafikchip

Hallo zusammen,
wer beim HP dv9000 serie Probleme hat, das der Laptop zwar startet aber kein Bild erscheint oder auch das er mehrmals rauf und runter fährt, der hat meistens den Grafikchip defekt.
Ich hatte diese Problem auch und mein Laptop war 2 Monate aus der Garantie raus und die Abwicklung über HP hätte mir zu lange gedauert.
Daher kann ich einen ebayer empfehlen. Er repariert das Mainboard sehr zuverlässig und das beste daran ist das er ohne Probleme super läuft.
Verkäufer bei ebay: navis_2008
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Vaio (diverse) VAIO mit Windows 8 bootet nicht mehr

HP Pavilion dv9000 Problem

HP Pavillion dv6 - Bootprobleme

Bildschirm bleibt beim Hochfahren schwarz

Zurück
Oben