Statt Sony FE41Z Dell 6400?

F

frede

Forum Newbie
Ich wollte mir eigentlich eine Sony FE41Z kaufen:
Bedürfnisse: Foto und Videobearbeitung, Surfen, keine Spiele.
Nach den vielen Schwierigkeiten:confused:, die Forummitglieder jetzt berichten, bin ich auf der Suche nach Alternativen.
Wäre Dell 6400 in bester Konfiguration eine Möglichkeit? Wer hat Erfahrung damit?
Bin auch für neue Tipps offen.
Mit Grüßen in die Runde
Alfred Eschwé
 
R10-TDI schrieb:
Was für Probs meinst du denn?
In den letzten Tagen waren etliche Beiträge im Sony-Forum, die von Problemen berichtet haben. Man bekommt auf jedenfall das Gefühl, dass die Geräte noch nicht ausgereift sind. Deshalb wollte ich auch Alternativen prüfen.
 
frede schrieb:
In den letzten Tagen waren etliche Beiträge im Sony-Forum, die von Problemen berichtet haben. Man bekommt auf jedenfall das Gefühl, dass die Geräte noch nicht ausgereift sind. Deshalb wollte ich auch Alternativen prüfen.


<Sarkasmus>
Moment, dies ist doch das inoffizielle Sony-Fan Forum, durchsetzt mit Sony-Mitarbeitern, die jede Kritik im Keim ersticken, wie kann es denn zu dieser Panne kommen ?
</Sarkasmus>
 
Brunolp12 schrieb:
<Sarkasmus>
Moment, dies ist doch das inoffizielle Sony-Fan Forum, durchsetzt mit Sony-Mitarbeitern, die jede Kritik im Keim ersticken, wie kann es denn zu dieser Panne kommen ?
</Sarkasmus>
Man könnte auf diese Idee kommen. Ich war schon einmal Besitzer eines Sony-Laptops und eigentlich zufrieden. Aber bevor man 1600 € ausgibt möchte man doch gut überlegen.....
 
Sony hat immernoch die Kinderkrankheiten der letzten Serien im Fe41 drin. Fiepende Displays, klappernde Akkus, aber das kennst du ja alles. Wenn du bisher Glück hattest ist doch gut :) Dann kannste es auch nochmal wagen. Wenns dann nix ist, tauschs um und such während du dein neues Sony hast nach Alternativen :)
 
nochmal etwas ernsthafter:

nach wie vor zweifle ich, dass jedes der hier diskutierten Sony-Probleme bei keinem anderen Hersteller auftritt.
Threads mit Vista-, Treiber- und Hotline-Problemen hab ich in den Unterforen für andere Hersteller jedenfalls auch schon gesehen.
Aber ich will Dir wirklich kein Sony aufschwätzen, zumal ich die 41er mit Vista noch nie benutzt hab und ich persönlich 1600,- für ein Notenbook eigtl. für zu teuer halte.
 
Wäre das Dell 6400 eine Alternative. Dazu hat sich noch niemand geäußert.
 
Alternativen gibt es viele. Prinzipiell sollte das 6400 ein recht gutes Notebook sein, wobei es ein bisschen Globiger wirkt. (zumindest mein Empfinden) Mich würde stören, dass man die hohe Auflösung nicht mehr konfigurieren kann und falls du spielst kann die X1400 eventuell auch zu schwach sein.

lg hosl
 
hosl schrieb:
Mich würde stören, dass man die hohe Auflösung nicht mehr konfigurieren kann...
Bei Dell bestellt man ohnehin telefonisch, und dann kriegt man im Allgemeinen auch gscheite Displays.
 
Hallo,
Ich habe seit 2 Wochen ein Sony VAIO FE 41Z, (mein erstes Notebook)
(über redcoon bestellt), und ich muss sagen, ich habe keinerlei Probleme mit dem Notebook, Vista läuft super, mein D-Link DI-624 Router funktioniert tadellos,
Geräuschmäßig hört man nur wenig den Lüfter, wenn ich arbeite merke ich überhaupt nichts,(Es laufen sogar grafisch aufwendige Spiele, wie Hitman Blood Money)
Kurzum, ich bin wunschlos glücklich mit dem Notebook

:D
 
ankarali schrieb:
Ich habe seit 2 Wochen ein Sony VAIO FE 41Z, (mein erstes Notebook) (über redcoon bestellt), und ich muss sagen, ich habe keinerlei Probleme mit dem Notebook

ich denke, das Problem ist: die wenigsten User melden sich extra hier an, um das mitzuteilen. Darum liest man meist nur Beiträge mit Problemen.

Ein paar Probleme treten wirklich auffällig regelmässig auf, aber im Grunde sind wahrscheinlich von 100 ausgelieferten Notebooks mindestens 90 in Ordnung (wofür man sich natürl. nix kaufen kann, wenns einen trifft und man zu den anderen 10 gehört).
 
Ganz aufgegeben habe ich den Gedanken an das FE41Z nicht, aber wenige äußern sich zu Dell 6400 (oder 640M) oder zu Asus A8JS. Zugegeben nur 14,1 Zoll, aber mit hoher Auflösung, die beim Bildbearbeiten günstig ist.

frede
 
Ich denke mal pauschal kann man die Sony-Notebooks nicht schlecht reden. In deinem Fall würde ich dir dennoch davon abraten. Wenn du nicht spielst, nützt dir ein Geforce-Chip nichts, außer einem höheren Stromverbrauch. Für Bildbearbeitung ist das wichtigste das Display (mit hoher Auflösung) und evtl. 2GB Ram für Photoshop.

Dell baut sicherlich keine schlechten Notebooks, aber geschenkt gibs die auch nicht.

Ich würde mal nach Modellen mit 1400x1050 bzw. 1680x1050, Core 2 und 1-2GB Ram Ausschau halten, die üblichen Verdächtigen sind Thinkpad Z61, R60, evtl. Samsung R65 oder eben Dell.

mfg ferrari987
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Zurück
Oben