Stellite M30X 124 Negativbild auf Display

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von genaro, 29.08.2008.

1. #1 genaro, 29.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2008
    genaro

genaro Forum Newbie

Mein Notebook:
    Lenovo 3000 N200
    Hallo Gemeinde

Seit kurzem jabe ich das Problem, dass auf dem Display meines Notebooks (Toshiba Satellite M30X 124) alle Farben negativ angezeigt werden, also was schwarz sein soll ist weis und umgekehrt, rot ist blau und so weiter.
    Das Backlight funktioniert noch.
    Das Problem zeigt sich schon beim Booten, also selbst da sind die Farben schon falsch.
    Wenn ich das Notebook an einen externen Monitor anschließe, dann sind dort die Farben ganz normal, hab also auf dem externen Monitor ein ganz normales Bild.
    Kennt jemand das Problem? Woran kann das liegen?? Display oder Converter oder Mainboard defekt??

Mit freundlichen Grüßen,
    Jörg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. genaro

genaro Forum Newbie

Mein Notebook:
    Lenovo 3000 N200
    Hat denn wirklich keiner eine Idee, wo das problem liegen könnte???

4. #3 Notebooker, 01.09.2008
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    LCD-Display defekt

5. genaro

genaro Forum Newbie

Mein Notebook:
    Lenovo 3000 N200
    Danke Notebooker

Dann werde ich mich mal nach einem neuen Display umschauen müssen :-(

Grüße
    Jörg

6. #5 Hagiman, 04.09.2008
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Wenn du preiswert ein LCD brauchst melde dich mal bei mir.
    Es kann aber auch sein das nur dass LCD Kabel etwas aus dem Connector gerutscht ist. Da du für einen eventuellen LCD Tausch sowiso das obere Gehäuse öffnen musst ist jeder Zeitpunkt so gut wie dieser.

Daher an der schwarzen Umrandung vom LCD sind unten links und rechts zwei Gummi Abdeckungen. Diese kann man mit dem Fingernagel oder einem Teppich Messer entfernen. Darunter ist Links und Rechts eine Schraube und schon kann man diesen ganzen Rahmen entfernen (ist nur geklippst). Oben sin dann noch zwei Schrauben welche das LCD mit dem Deckel verbinden. Diese lösen und schon kommt man an den Connector.

Das Kabel auf jedenfall einmal raus ziehen und dann sauber wieder reinstecken und mit Tesafilm besser noch Gewebeband fixieren.

7. genaro

genaro Forum Newbie

Mein Notebook:
    Lenovo 3000 N200
    Hallo Hagiman

Besten Dank für den Tipp, das mit dem Connector werde ich heute gleich mal versuchen. Im Moment ist das Notebook eh komplett zerlegt.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mil

mil Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo, ich habe das gleiche problem mit einem toshiba sattelite, die displayabdeckung habe ich bereits zerlegt und alle kabel überprüft, was kann man noch machen ?

10. mil

mil Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo, ich habe das gleiche problem mit einem toshiba satellite, die displayabdeckung habe ich bereits zerlegt und alle kabel überprüft, was kann man noch machen ?

Thema: Stellite M30X 124 Negativbild auf Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. negativbild toshiba

Die Seite wird geladen...

Stellite M30X 124 Negativbild auf Display - Ähnliche Themen

1. Toshiba Stellite A50-452 startet nicht

Toshiba Stellite A50-452 startet nicht: Hallo, alle zusammen! Ich habe ein Toshiba Satellite A50-452 und ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Power Button drücke, leuchten zwar die...
  2. Toshiba satellite m30x-122 stürzt ab

Toshiba satellite m30x-122 stürzt ab: Hallo erst mal, ich habe einen Toshiba m30x-122, welcher sich nach einiger Zeit abdreht. Zur Zeit ist kein Betriebssystem vorhanden , da er...
  3. M30X-148 -- Störgeräusch

M30X-148 -- Störgeräusch: Hello, ich hab euer ganzes Forum durchsucht und auch einige ähnliche Themen , aber leider doch nichts passendes gefunden.... Mein großes Problem:...
  4. Toshiba Satellite M30X-124

Toshiba Satellite M30X-124: Hallo zusammen. Mein Name ist Bernd und ich habe schon länger hier gelesen. Nun bräuchte ich aber hilfe. Ich bin leidenschaftlicher Toshiba...
  5. Toshiba SM30X-165 geht immer aus

Toshiba SM30X-165 geht immer aus: Guten Tag zusammen, ich hab ein mehr oder minder großes Problem mit meinem SM30X-165 von Toshiba, der Laptop ist schon etwas älter und steht...