stellt Amazon Quittungen aus, die für die Steuer

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Thorsten, 12.02.2006.

1. #1 Thorsten, 12.02.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo zusammen,

wollte gerade über Amazon Fachbücher bestellen - nun stellt sich mir die Frage, ob ich diese auch von der Steuer absetzen kann. Denn dazu hätte ich die Möglichkeit:

Vielleicht weiss von euch jemand darüber Bescheid,

Thorsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 12.02.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Auf der Rechnung ist die Mehrwertsteuer für das jeweilige Land, aus dem du bestellst, ausgewiesen. Es gibt keinen Unterschied zu Rechnungen, die du in einem "normalen" Geschäft bekommst.

4. #3 Thorsten, 12.02.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Wenn ich in einem normalen Geschäft aber sage, ich brauche eine Quittung, so bekomme ich meist eine handgeschrieben Quittung mit dem Vermerk Fachliteratur.

Dies ist bei der Steuererklärung wichtig, wenn man seine Fachbücher oder Fachzeitschriften absetzen möchte.

Thorsten

5. #4 Schripsi, 12.02.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ach so, so genau weiß ich das nicht, wie das rechtlich ausschaut. Du hast halt eine Rechnung mit deinem Namen + Anschrift, dann die Auflistung der einzelnen Titel und abschließend Gesamtbetrag + enthaltene MWSt. Dachte, das reicht für die Steuer. Immerhin schauen heute so gut wie alle Rechnungen so aus, handgeschriebene Zettel gibt's bei uns im Geschäft auch nicht. Wird ja alles elektronisch abgewickelt.

6. #5 Thorsten, 12.02.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Gibt es bei uns (Deutschland) im Geschäft auch nicht - wir haben auch elektronische Kassen.:D
    Aber dennoch kann ich in der Buchhandlung sagen, ich brauche für die Steuer eine Quittung und schon bekomme ich einen handgeschriebenen Beleg.

Thorsten

7. #6 d_herbst, 12.02.2006
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    Grüße!

Also in Österreich ist es folgendermaßen: selbst Kassenbelege reichen für die Buchhaltung völlig aus. Amazon stellt Rechnungen wo die MSt ausgewiesen ist, und somit ist es ebenso kein Problem. Zwar kenne ich die Deutsche Situation nicht, doch wenn es darum geht die Bücher als Ausgabe zu verbuchen sollte selbst bei einem ordinären Kassenbeleg keine Probleme geben!

mfg

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: stellt Amazon Quittungen aus, die für die Steuer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetbestellung absetzen

,
  2. quittung von amazon

,
  3. amazon bücher steuer absetzen

,
  4. Bücher aus Amazon bei steuererklärung ansetzen ,
  5. amazon rechnung steuer absetzen,
  6. amazon steuer absetzen,
  7. steuer absetzen bei amazon,
  8. amazon fachbuch quittung,
  9. quittungen bei ama,
  10. amazon bestellung von steuern absetzen,
  11. quittung von amazon steuer,
  12. amazon quittung
Die Seite wird geladen...

stellt Amazon Quittungen aus, die für die Steuer - Ähnliche Themen

1. iPhone 7 plus wird heiss und stellt ab

iPhone 7 plus wird heiss und stellt ab: Wie es der Titel schon verrät wird mein neues iPhone 7 plus immer mal wieder heiss und startet auch mal neu. Das erste Mal ist es mir bereits beim...
  2. Inspirion Serie Die Uhrzeit stellt sich immer auf 2007 zurück

Die Uhrzeit stellt sich immer auf 2007 zurück: Dell Inspiron 6400, Aktuelles BS: Win 7 Die Uhrzeit stellt sich immer auf 2007 zurück. Notebook Accu ist seit Jahren raus, läuft nur noch...
  3. Asus Tastatur verstellt

Asus Tastatur verstellt: Hallo! Ich habe heute leider aus Versehen Wasser über mein Asus UL80V gekippt und hab danach wild mit nem Geschirrtuch darüber gewischt, sodass...
  4. Asus N56VZ hat sich tot gestellt und ging auf einmal wieder!

Asus N56VZ hat sich tot gestellt und ging auf einmal wieder!: Hallo und servus in eurer Community! Ich hatte ein interessantes schockierendes Erlebnis mit meinem Asus N56VZ, ruhig und friedlich arbeitete...
  5. [High-End Notebook] Zusammengestellt = Schlechte Idee?

[High-End Notebook] Zusammengestellt = Schlechte Idee?: Hallo zusammen, ich möchte ein 17" Gaming Notebook bis max. 2100 Euro kaufen und bin dabei auf One.de gestoßen, wo ich mir ein Notebook selbst...