Stereo "umdrehen" beim I6400

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von bene, 05.10.2006.

1. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Hallo,

ich hab mir für mein NB so kleine Brüllwürfel von Logitech gekauft. Haben sogar eine bessere Soundqualität als ich erwartet hab. Jetzt steh ich aber vor einem (hoffentlich kleinen) Problem. Es ist ein 2.1-System und ich kann konstruktionsbedingt den rechten Lautsprecher leider nur links aufstellen und umgekehrt.

Kann ich jetzt, ohne dass ich Hardwaremäßig was mach (also einfach die Kabel, die leider fest angeschlossen sind, vertausch) es einrichten, dass bei Soundausgabe der rechte und linke Kanal vertauscht werden? Allerdings soll die Vertauschung nicht permanent sein, sondern nur dann, wenn die Lautsprecher eingesteckt sind. Irgendwie müsste das NB ja erkennen können, ob interne oder externe Lautsprecher an sind. (die internen schalten ja auch ab, sobald ich die externen dran häng)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 05.10.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Eine solche Lösung ist mir nicht bekannt.

4. Falter

Falter Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Du kannst dir ein Adapter selber bauen wo du die Klinkebuchse und Klinkestecker zusammenschliesst und die Ader für LINKS und RECHTS vertauschst.

5. #4 farnelli, 06.10.2006
    farnelli

farnelli Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Lade dir mal den TFM Audio Filter runter und installier es.
    http://www.tfm.ro/audiofilter/audiofilter.html
    Ich benutze das Tool auf einem Win2000 Rechner, müsste aber auch auf WinXP laufen.
    Nach der Installation Start>programme>TFM>Audio Filter>Register Filter wählen.
    Dann unter "Settings for..." einfach "Stereo reversed" wählen.
    Man kann noch einiges mehr mit dem Tool einstellen.

6. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Weis ich, hab ich mir auch schon überlegt. Das wollte ich aber nicht machen, weil die Audioanschlüsse dummerweise rechts sind und mit Adapter geht alles noch weiter raus und dann stört es mich noch mehr beim Arbeiten mit der Maus.

Schau ich mir heut mittag mal an.

7. #6 DellUser, 07.10.2006
    DellUser

DellUser Forum Newbie

Probiers mal mit FFshow Filter da kann mal alles einstellen.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stereo "umdrehen" beim I6400

Die Seite wird geladen...

Stereo "umdrehen" beim I6400 - Ähnliche Themen

1. X7BSV: Mikrofoneingang stereo oder mono?

X7BSV: Mikrofoneingang stereo oder mono?: Für eine bestimmte Anwendung (Software Define Radio) brauche ich einen Soundkartenzugang in Stereo, um Phasendifferenzen erkennen zu können. Ich...
  2. Vaio (diverse) StereoMix VPC EB42FX

StereoMix VPC EB42FX: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem undzwar ich besitzde einen Sony Vaio VPC EB4FX (hab von bekannten aus USA gekauft). Ich möchte bei Sound...
  3. Vaio FW Hat jemand die Sound-Option 'StereoMix' im Vaio unter W7 Realtek ALC262 drin?

Hat jemand die Sound-Option 'StereoMix' im Vaio unter W7 Realtek ALC262 drin?: Wenn ja, dann helft mir 'BITTEEEEE' .. bin bald am verzweifeln :mad: Angeblich soll SONY diese Option deaktiviert haben.. ..weiss jemand was...
  4. HP Compaq 615 Stereo Sound fehlt!

HP Compaq 615 Stereo Sound fehlt!: Hallo! Ich habe mir vor einigen Tagen das HP Compaq 615 Notebook gekauft. Dazu passend habe ich mir auch gleich ein Lautsprechersystem von...
  5. Inspirion Serie stereomixer ?

stereomixer ?: Hallo zusammen, ich habe hier ein 1720er und möchte mit dem no23-Recorder Musik aufnehmen. Normalerweise nimmt der No23 alles auf was über die...