Stift für Touchpad

R

Realsmasher

Ultimate Member
Lacht mich jetzt aus oder sonstwas, aber sowas suche ich schon seit ewigkeiten, aber ich habe es nie gefunden :eek:

es muss doch irgentwo ein zeichengerät geben was auf dem touchpad funktioniert.

zuerst war ich ja der meinung es arbeitet über was elektrisches, aber das kann ich mitlerweile auschließen, da es auch absolut nicht leitend einwandfrei funktioniert -> leere taschentuchpackung+finger geht, also scheidet das aus.

auch die theorie das es am menschlichen finger liegt scheidet aus, da das touchpad mit meinem brillenetuie einwandfrei bedienen kann und so ~10cm vom touchpad entfernt bin mit dem finger. Die bedienung damit ist denkbar schlecht :rolleyes: ... aber es geht.

auch die kombination aus plastik + etuie funktioniert wunderbar.

es muss also doch mit druck arbeiten. in dem fall müsste es doch aber stifte zu kaufen geben dafür. Warum gibt es die aber nicht ?

bitte helft mir mal :)
 
hab ich gelesen, kann aber nicht hinkommen weil mein brillen etuie aus imitiertem lederimitat genau das selbe erzeugt ohne meinem finger in der nähe.

und wenn es das brillenetuie kann muss es auch andere(handlichere) dinge geben, die es können.

vielleicht hab ich ja ne marktlücke entdeckt...
 
Ich nehme an, dass die Spitze eines Stifts zu dünn ist, um das Touchpad zu einer Reaktion zu bewegen.
 
Also, ich habe gerade mit allem möglichen auf meinem Sony-Touchpad rumgemacht (Metall,Plastik,Papier etc.). Habe auch richtig Druck ausgeübt. Aber es reagiert einzig und allein auf meinen Finger.

Schau doch mal bei EBAY bei den Grafiktabletts (Startseite> Kaufen> Computer> Eingabegeräte> Grafiktabletts). Da lässt sich doch sicher irgendwo ein Schnäppchen machen, und dann hast du was ordentliches...
 
Bonze

Ja du bist mir schon so nen Brillenbonze lol, also limitiertes Lederimitat :D , sowas hört man selten *grins*!

LG Argesch:cool:


PS: Man muss viel Zeit haben um nen Stift für nen Tochpad haben zu wollen bzw. auf so ne Idee zu kommen, naja wenn du Gicht hättest würd ichs noch verstehen^^
 
grafiktablett ist mit zu blöd, ich hab das tablett ja praktisch schon, wenn auch nen kleines. zum mitnehmen wäre mit so ein zusätzliches tablett viel zu umständlich.

klar, der stift müsste schon etwas breiter sein, ja, aber das würde mich kaum stören.

wenn ich nur rausfinden könnte was das material für eigenschaften brauch, um damit funktionieren....
 
Hersteller

Ich wurde einfaml mal beim Hersteller fragen der muss es ja wissen!

LG Argesch :cool:
 
Zurück
Oben