Stift für Touchpad

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Realsmasher, 19.07.2006.

1. #1 Realsmasher, 19.07.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    Lacht mich jetzt aus oder sonstwas, aber sowas suche ich schon seit ewigkeiten, aber ich habe es nie gefunden :eek:

es muss doch irgentwo ein zeichengerät geben was auf dem touchpad funktioniert.

zuerst war ich ja der meinung es arbeitet über was elektrisches, aber das kann ich mitlerweile auschließen, da es auch absolut nicht leitend einwandfrei funktioniert -> leere taschentuchpackung+finger geht, also scheidet das aus.

auch die theorie das es am menschlichen finger liegt scheidet aus, da das touchpad mit meinem brillenetuie einwandfrei bedienen kann und so ~10cm vom touchpad entfernt bin mit dem finger. Die bedienung damit ist denkbar schlecht :rolleyes: ... aber es geht.

auch die kombination aus plastik + etuie funktioniert wunderbar.

es muss also doch mit druck arbeiten. in dem fall müsste es doch aber stifte zu kaufen geben dafür. Warum gibt es die aber nicht ?

bitte helft mir mal :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 19.07.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Also bislang ist mir keine solche Lösung untergekommen.

4. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

5. #4 Realsmasher, 19.07.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    hab ich gelesen, kann aber nicht hinkommen weil mein brillen etuie aus imitiertem lederimitat genau das selbe erzeugt ohne meinem finger in der nähe.

und wenn es das brillenetuie kann muss es auch andere(handlichere) dinge geben, die es können.

vielleicht hab ich ja ne marktlücke entdeckt...

6. #5 Schripsi, 19.07.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ich nehme an, dass die Spitze eines Stifts zu dünn ist, um das Touchpad zu einer Reaktion zu bewegen.

7. #6 4eversr, 19.07.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Also, ich habe gerade mit allem möglichen auf meinem Sony-Touchpad rumgemacht (Metall,Plastik,Papier etc.). Habe auch richtig Druck ausgeübt. Aber es reagiert einzig und allein auf meinen Finger.

Schau doch mal bei EBAY bei den Grafiktabletts (Startseite> Kaufen> Computer> Eingabegeräte> Grafiktabletts). Da lässt sich doch sicher irgendwo ein Schnäppchen machen, und dann hast du was ordentliches...

8. #7 Argesch, 19.07.2006
    Argesch

Argesch Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bonze

Ja du bist mir schon so nen Brillenbonze lol, also limitiertes Lederimitat :D , sowas hört man selten *grins*!

LG Argesch:cool:

PS: Man muss viel Zeit haben um nen Stift für nen Tochpad haben zu wollen bzw. auf so ne Idee zu kommen, naja wenn du Gicht hättest würd ichs noch verstehen^^

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Realsmasher, 20.07.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    grafiktablett ist mit zu blöd, ich hab das tablett ja praktisch schon, wenn auch nen kleines. zum mitnehmen wäre mit so ein zusätzliches tablett viel zu umständlich.

klar, der stift müsste schon etwas breiter sein, ja, aber das würde mich kaum stören.

wenn ich nur rausfinden könnte was das material für eigenschaften brauch, um damit funktionieren....

11. #9 Argesch, 21.07.2006
    Argesch

Argesch Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hersteller

Ich wurde einfaml mal beim Hersteller fragen der muss es ja wissen!

LG Argesch :cool:

Thema: Stift für Touchpad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touchpad stift

,
  2. tuchpadstifte

,
  3. stift touchpad

,
  4. touchpad eingabestift,
  5. touchbad stift,
  6. touchpad stift sony,
  7. welchen stift fuer touchpad
Die Seite wird geladen...

Stift für Touchpad - Ähnliche Themen

1. Eingabestift für tx2140eg Convertible

Eingabestift für tx2140eg Convertible: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Eingabestift, bzw. ich habe ein Problem weil ich meinen Eingabestift nicht mehr habe!...
  2. Convertible mit Stifteingabe

Convertible mit Stifteingabe: Hey, ich suche dringend ein Convertible-Notebook(mind. 13", optimal 15") der mit einem Eingabestift bedient werden kann, um während der...
  3. Portege 3500 Eingabestiftproblem

Portege 3500 Eingabestiftproblem: Hallo Leute hab ein toshiba portege 3500 tablet-pc von meinem bekommen. Leider funktioniert der Eingabestift nicht richtig. Mit der Spitze kann...
  4. HP-Netzteil Nieder-Volt-Stecker gesucht HP6710b - Stecker 7,4x5,0 mm mit Innenstift

HP-Netzteil Nieder-Volt-Stecker gesucht HP6710b - Stecker 7,4x5,0 mm mit Innenstift: Hallo geschätzte Notebookfreunde! Ich bin auf der Suche nach dem Niedervoltstecker für mein HP6710b. Der Stecker ist niregnds zu finden bzw....
  5. Lifebook T900 Stifteingabe funktioniert nicht richtig

Lifebook T900 Stifteingabe funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe seit gestern das Lifebook T900 mit multitouch. Vor Verwendung habe ich sowohl die Finger- als auch die Stifteingabe...