Stimmt das "Voraus. Versanddatum" wirklich

xilefx

xilefx

Forum Freak
Ich wollte mal ein paar von euch fragen ob bei euch das "voraussichtliche Versanddatum" wirklich (1 Tag +/-) gestimmt hat?

Denn ich hab jetzt einen XPS M1530 gekauft, und mein V. Lieferdatum ist "am o. vor dem 14.08.2008"

und da es ein geburtstag-geschenk ist und mein geb.tag am 12.08 ist und wir am 15.08 - 3 wochen Urlaub fahren tät ichs schon gut finden das der XPS vor meiner Abreise ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
am o. vor dem 14.08.2008
Es steht ja da: am oder VOR dem xx.xx.xxxx

Das angegebene Versanddatum ist also der Worst Case. Als ich bei Dell bestellt habe, dauerte es knapp über eine Woche. Der Worst Case war allerdings mit über einem Monat Wartezeit angegeben.

Du musst allerdings auch die dauer der Lieferung selbst in Betracht ziehen. (darauf hat Dell keinen Einfluss, das liegt in der Hand des Paketdienstes) Wenn du dir nicht sicher bist, dass jemand zu Hause ist, der dein Paket annehmen kann, dann würde ich bei Dell anrufen und die Lieferadresse ändern -> also z.B. die Adresse von einem guten Freund angeben oder von den Nachbarn Es gibt nämlich Fälle wo das Paket auch einfach nur vor die Haustüre gestellt wurde!
 
aha aber es kommt ganz bestimmt nicht NACH dem 14. an?!

nee ich bin mir ziemlich sicher das dann jemand zu hause ist...

achso und das datum stimmt auch obwohl ich in Österreich wohne?
denn ich hab gelesen das das von

Dell GmbH
Unterschweinstiege 10
60549 Frankfurt am Main
Deutschland

abgeschickt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
aha aber es kommt ganz bestimmt nicht NACH dem 14. an?!
Das kann dir leider keiner garantieren. Aber wenn es die nächsten Tage verschickt wird, dann schon.

Und dein Notebook wird in Polen erzeugt, auch von dort findet es den Weg zu dir. Bei mir waren es nach Österreich 4 Tage.

Ich hab mein Notebeook am 23.7.2008 bestellt, vorraussichtlicher Liefertermin war der 5.8.2008, angekommen ist es tatsächlich am 29.7.2008
Dell kann dir nur ein vorraussichtliches Datum nennen, das Datum von UPS war dann ganz genau :D
 
Und dein Notebook wird in Polen erzeugt, auch von dort findet es den Weg zu dir. Bei mir waren es nach Österreich 4 Tage.

Ich hab mein Notebeook am 23.7.2008 bestellt, vorraussichtlicher Liefertermin war der 5.8.2008, angekommen ist es tatsächlich am 29.7.2008
Dell kann dir nur ein vorraussichtliches Datum nennen, das Datum von UPS war dann ganz genau :D

Ich hab mein D630 aus good old Limerick, also noch ein echter Ire. Habs aber auch schon im Oktober 07 bestellt. Bis auf die Hybrid-HDD war bei mir auch alles in Ordnung wobei der Tausch ohne Aufmarsch eines Technikers reibungslos funktioniert hat. Werden auf der Insel denn keine NBs mehr gebaut?

Der Liefertermin war bei mir punktgenau. Um 17h des voraussichtlichen Liefertermins war das NB da! :D

LG JJ.
 
Wenn du dir nicht sicher bist, dass jemand zu Hause ist, der dein Paket annehmen kann, dann würde ich bei Dell anrufen und die Lieferadresse ändern -> also z.B. die Adresse von einem guten Freund angeben oder von den Nachbarn Es gibt nämlich Fälle wo das Paket auch einfach nur vor die Haustüre gestellt wurde!

Kleine Anmerkung
Als ich mir meinen Dell vor kurzem bestellt habe, wurde bei der Bestellung darauf hingewießen, dass die Lieferadresse aus Sicherheitsgründen nicht geändert werden kann. Inwieweit Dell/UPS sich daran halten, weiß ich allerdings nicht. Ich hab einfach mit UPS einen Tag ausgemacht, an dem ich ganztägig da war.

Geliefert wurde er (aus Polen) eine Woche nach Bestellung (mit Überweisung/Vorkasse) und 2 Wochen vor dem vorraussichtlichen Lieferdatum.
 
Ich wollte mal ein paar von euch fragen ob bei euch das "voraussichtliche Versanddatum" wirklich (1 Tag +/-) gestimmt hat?

Denn ich hab jetzt einen XPS M1530 gekauft, und mein V. Lieferdatum ist "am o. vor dem 14.08.2008"

und da es ein geburtstag-geschenk ist und mein geb.tag am 12.08 ist und wir am 15.08 - 3 wochen Urlaub fahren tät ichs schon gut finden das der XPS vor meiner Abreise ankommt.

Also mein Nb kam über eine Woche früher als der vorläufige Liefertermin. Im Moment ist Dell verdammt schnell. Und wenn Du nur das Notebook geordert hast, denke ich, dass das eine Woche dauert. :)
 
Das Dell Werk in Limerick gibts ja auch noch! Was ich so in Foren lesen konnte kommen für unseren Markt vor allem die XPS Books aus Polen und nicht aus Limerick.
Xilefx bestelltes Notebook ist ein XPS 1530 und wird in Polen zusammengeschraubt! ;)
 
Kleine Anmerkung
Als ich mir meinen Dell vor kurzem bestellt habe, wurde bei der Bestellung darauf hingewießen, dass die Lieferadresse aus Sicherheitsgründen nicht geändert werden kann. Inwieweit Dell/UPS sich daran halten, weiß ich allerdings nicht. Ich hab einfach mit UPS einen Tag ausgemacht, an dem ich ganztägig da war.

Geliefert wurde er (aus Polen) eine Woche nach Bestellung (mit Überweisung/Vorkasse) und 2 Wochen vor dem vorraussichtlichen Lieferdatum.
Puh, das kann sein. Ich weiß nicht wann und wie die Versanddaten mit der Bestellung an die Produktion übergeben werden. Kann schon sein, dass die Adresse danach nicht mehr geändert werden kann, damit das Produkt dann wirklich an die angegebene Adresse geliefert wird.
 
Puh, das kann sein. Ich weiß nicht wann und wie die Versanddaten mit der Bestellung an die Produktion übergeben werden. Kann schon sein, dass die Adresse danach nicht mehr geändert werden kann, damit das Produkt dann wirklich an die angegebene Adresse geliefert wird.

Yep, die Versandadresse kann nicht geändert werden, das hat mit der Sicherheit zu tun. Das einzige was geht ist mit Ups persönlich reden um ausnahmsweise einen anderen Zielort anzugeben. Das geht aber nur persönlich mit Ausweis usw.! Sonst könnte ja jeder mal eben annonym per Telefon eine Lieferung abfangen. Aus diesem Grund darf die Lieferung auch nicht zum Nachbarn gehen! :)
 
und geht es langsamer wenn man ein nb mit der KREDITKARTE bestellt ??
(da das ja erst über die verschiedenen Banken usw. geht..)
... als mit vorkasse nd so?

ich habe übrigens ONLINE bestellt und NICHT ANGEPASST
online, da mein Vater "die Nummer nicht gefunden hat" (kein Bock...) und hab ihn auch nicht angepasst, da es das perfekte angebot war... fast das gleiche wie "satellite.fx"
(außer 320GB 5400U/min statt 200GB 7200U/min und 6- statt 9-zellen akku)
für 1069€
 
ich hab da noch eine Frage zu den ungewöhnlich lauten Geräuschen die die Festplatte/DVD-Laufwerk machen

erstmal was macht so geräusche? DVD oder Festplatte, 5400U/min oder 7200U/min, Hybrid-HD oder "normal"; Blu-Ray oder DVD Laufwerk?
 
das Slot in LAufwerk ist eher laut. kann man in jedem Test nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Slot in LAufwerk ist eher laut. kann man in jedem Test nachlesen.

ja.... ich habs noch in keinem test gelesen

Ich höre in unregelmässigen Abständen ein
metallisches Klacken ... Festplatte die in ihre Parkposition fährt, halt ein helles
Klackgeräuch...
^^das hab ich zb gelesen

mir ist gerade eingefallen das man gar nicht auswählen konnte ob man einen matten oder glänzenden Monitor haben möchte... oder wird nurnoch glänzend ausgeliefert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja.... ich habs noch in keinem test gelesen

Die Festplatte, ich habe ja die selbe, ist überhauptnicht laut. Das ist auch kein metallernes Geräuch, das ist eher ein leises grisseln. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
und geht es langsamer wenn man ein nb mit der KREDITKARTE bestellt ??
(da das ja erst über die verschiedenen Banken usw. geht..) [...]
Ganz im Gegenteil - die Autorisierung einer Kreditkartenbelastung liegt dem Auftragnehmer in Sekunden vor.

Bei Vorauskasse hingegen muss die Überweisung erstmal von der Bank ausgeführt werden und dann noch vom Auftragnehmer verbucht werden - das kann dann schonmal 3-5 Werktage (also 'ne gute Woche) Verzögerung bedeuten.
 
Zurück
Oben