STORNIEREN. Tipps?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von GroundControl, 08.03.2006.

  1. #1 GroundControl, 08.03.2006
    GroundControl

    GroundControl Forum Stammgast

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Mein Notebook:
    MacBook
    Hallo.
    Dell hat mein Lieferdatum auf 25.4. geändert. Dass es INDISKUTABEL ist, bei einer Bestellung vom 23.2. 2 Monate Lieferzeit zu geben ist verrmutlich klar. Meinen unbändigen Ärger unterdrücke ich 'mal aber selbstverständlich will ich diese Bestellung stornieren.

    Hat jemand Tipps für mich oder rufe ich einfach 0 800 / 10 25 40 00 an und storniere dort?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Minobu

    Minobu Forum Master

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE
    Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    anrufen. wenn sie den auftrag nicht stornieren wollen hast du immer noch das fernabsatzgesetz. dh du kannst ihn innerhalb von 14tagen zurückschicken lassen nach dem erhalt. würde ihn in dem fall erst gar nicht aus der verpackung nehmen.
     
  4. #3 GroundControl, 08.03.2006
    GroundControl

    GroundControl Forum Stammgast

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Mein Notebook:
    MacBook
    Nun, mein Punkt ist: Nie wieder _bestellen_. Ich bin anscheinend ein "Magnet" - wenn ich bestelle, passiert das immer, deswegen verhalte ich mich seit Jahren eigentlich so: Gehe ich in einen Laden und das Angebot passt, kaufe ich und nehme das Ding sofort mit. Kommt mir der Händler mit "das müssen wir Ihnen erst bestellen" verlasse ich fluchtartig den Laden. Denn wer bestellt hat ist gefesselt. Egal wo ich dann das Ding oder Vergleichbares sehe, ich kann es nicht erwerben sondern muss auf das bestellte warten.

    Da Dell aber unglücklicherweise keinen physischen Shop betreibt, fällt nach dieser kurzen Abkehr von meinem Prinzip Dell leider als zukünftiger Händler für mich aus. Einmal mehr hat sich für mich bewahrheitet, dass man als Besteller auf der Verliererseite steht. 2 Monate Wartezeit auf ein Notebook... der "Preisnachlass" hätte sich dann aber so drastisch auswirken müssen, dass es wohl für Dell kein Geschäft mehr gewesen wäre (geschenkt inkl. Gratislieferung oder dgl. ... ich meine, ich habe ein Notebook bestellt, kein Spaceshuttle mit Sonderlackierung...:)

    Jetzt bin ich sowieso frustriert, enttäuscht und kaufunlustig, mal sehen wann die Quadcore Intels herauskommen.

    Sorry, Wirtschaft, wenn Du _kaufwillige_ Kunden dermassen behandelst, wundere Dich nicht, wenn es nicht bergauf geht.
     
  5. #4 ThomasN, 08.03.2006
    ThomasN

    ThomasN Ultimate Member

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    6.868
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sierning - Back home again ...
    Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Ende des Jahres soweit ich weiß :D
    Brauchst ja dann nicht allzu lange zu warten.
     
  6. #5 Schripsi, 08.03.2006
    Schripsi

    Schripsi Ultimate Member

    Dabei seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    6.090
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    midtownVienna.at
    Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ich kann deinen Ärger in diesem Fall verstehen. Aber ich gebe auch zu bedenken, dass nicht alles immer sofort lagernd sein kann, also oft kommt man um das Bestellen von bestimmter Ware gar nicht herum. Aber ich schließe mich an: Auch ich habe es am liebsten, wenn ich etwas sofort mitnehmen kann.
    Blöd ist die Situation allerdings im Möbelhandel. Dort sind Lieferzeiten von 8 Wochen aufwärts absolut normal. Und die haben auch keine Sonderlackierung. ;)
     
  7. #6 ThomasN, 08.03.2006
    ThomasN

    ThomasN Ultimate Member

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    6.868
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sierning - Back home again ...
    Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    tja, aber beim MÖbelhandel kriegst vielleicht noch Teillieferung
    ist die Frage wie er mit einem Notebook ohne Prozessor zufrieden gewesen wär :cool:
     
  8. #7 GroundControl, 08.03.2006
    GroundControl

    GroundControl Forum Stammgast

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Mein Notebook:
    MacBook
    Ohne jetzt ewig weiter lamentieren zu wollen - wir sprechen von einem Notebook vom Branchenriesen DELL, nicht von einem Kleinserienlieferanten. Ich erwarte mir eigentlich schon, dass Dell ein praktikables Kontingent an Barebones vorrätig hat und dann das Ram und die Platte meiner Wahl hineinschraubt. Per Default legen die schon ZWEI Wochen fest, dann haben sie sich nochmal 1 Woche d'rauf gegeben, was ich nur leicht missmutig zur Kenntnis genommen habe aber zwei MONATE (und das auch nur als _vorläufiges_ Datum) sind gerade 'mal für ein Auto akzeptabel, sicher nicht für ein Notebook das zu 99% serienferig produziert wird.

    Übrigens: Auch bei Möbeln kaufe ich nur, was das Möbelhaus auf Lager hat und direkt bei meiner Order in den LKW laden und mir liefern kann. Ausserdem kann ich eher damit leben, 8 Wochen auf einen Couchtisch zu warten als auf ein Notebook. Jedes Produkt hat eben marktgerechte, erwartungsgemäße Lieferzyklen. Eine Couch mag mit 8 Wochen ok sein, ein Notebook mit 2 Wochen, ein BigMäc hingegen wird eher im Minutenbereich geliefert wenn nicht sofort und Strom/Gas/Wasser muss "on demand" zur Verfügung stehen.

    Ein Hersteller/Lieferant, der die marktfähigen Lieferzyklen nicht einhalten kann, wird wohl nicht mehr lange #1 bleiben.
     
  9. Minobu

    Minobu Forum Master

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE
    Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ

    ich weiß zwar nicht welches nb du bestellt hast, aber wenn es ein dual core war, dann hängt dell auch nur von intel ab. die können den prozzi nämlich nicht in ausreichenden stückzahlen liefern. so hängt ein megakonzern vom anderen ab. ;)
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GroundControl, 09.03.2006
    GroundControl

    GroundControl Forum Stammgast

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Mein Notebook:
    MacBook
    Ich ahne jetzt, warum mich Dell so verar*t, meine Order (siehe unten)
    um 1.743,- Euro kostet, wenn man das jetzt nach den Aktionstagen zusammenstellt weit über 3.000 Euro (!)

    D.h. für mich (mein persönlicher Schluss bei dem Thema): Dell bietet zu einem Preis an, und wer so blöde ist, zu bestellen, wird dann hin gehalten, bis entweder der Kunde die Nerven verliert und aufgibt oder aber das Gerät so alt ist bei Lieferung dass der Preis wieder "stimmt".

    Ganz tolle Firma, bin begeistert.

    PS: Die "Stornobestätigungsmail" ist auch ein Hit, da steht:
    "Ich bin erfreut Ihnen mitteilen zu können, dass ich Ihre Anfrage erfolgreich abschliessen konnte und habe diese unter folgenden Details gespeichert. ..."

    Sie sind erfreut... erfreut, mich nicht beliefern zu dürfen? Erfreut, mich nicht als Kunden zu haben? Grandiose Wortwahl für jemanden, der seine Bestellung storniert hat.

    Vielleicht sollte ich doch bei Apple bleiben, da wird man zwar auch extrem abgezockt, aber zumindest nicht verar*t.
    :(

    Inspiron 9400 Royal (N03947)
    Inspiron 9400 Duo Processor T2600 (2.16 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz
    FSB)
    17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife
    Free 15 month McAfee Security SW upgrade
    Internet Sparvorteil - Money Off -100 ¿ brutto
    Snap-On LCD Cover - Carbon Fibre
    Eruopean - Power Cord
    German - System Documentation
    Resource CD - contains Diagnostics and Drivers
    2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
    No Floppy Drive Option
    100GB (7,200 rpm) SATA Hard Drive
    Fixed Internal 8X DVD+/-RW Drive with Software
    DVD Cyberlink Decoder Software (No Media)
    Sonic RecordNow! und MyDVD Brenn-Software (No Media)
    90W AC Adapter
    Primary 80 Watt/Hour, 9 CELL Battery (Optional Upsell)
    Extra Large Black/Grey Nylon Carry Case
    Audio/Video Kabelsatz
    256MB NVIDIA GeForce7800 Go graphics card, PCI- Express x16
    Enthält: hochwertiges S-VHS Kabel (1.80 m) ; 3- poliges Cinch Kabel für
    Audio/Video, vergoldete Stecker (1.20 m) ; Audio-Adapterkabel von 3,5 mm
    Stereo Mini-Klinke auf 2x Cinch-Buchse
    Austrian - Modem Cable and Adapter
    Europe - Intel Pro WLAN 3945 Internal Wireless (802.11a/b/g 54 Mbps) for
    Duo Processors
    European - Dell TrueMobile 350 internal Bluetooth Module
    German (QWERTZ) - Internal Keyboard
    Software Drivers
    German - Genuine Windows XP Pro SP2
    German - Genuine Windows XP Pro SP2 Backup Media
    Microsoft Works 7.0 (OEM Version) -D-
    Dell Media Direct II
    German - Corel Photo Album6 Standard Edition
    German - Adobe Reader 6.0
    No Dell Support
    French/German - Corel Paint Shop Pro X Premium Edition
    Dell Media Experience 3.0 Basic- Inspiron
    German - McAfee Security Centre 15 Month Subscription
    Telefonsupport über den vereinbarten Servicezeitraum
    1 Jahr CAR (Collect and Return )
    No Warranty Upgrade
    PROMO - Exploring the Internet e-Learning Lite Pack, 60-day, En/Fr/De/es/It -
    Go to www.learndell.com/euro to register
    Inspiron Order - Austria
    Dell Internet Order.
    Versandkosten pro System
    * Onboard Modem 56K V.92
    mit RJ11 Anschluss

    1.743,80
    MWSt % EUR
    Netto EURMWSt
    20,00 1.453,17 290,63
     
  12. #10 ThomasN, 09.03.2006
    ThomasN

    ThomasN Ultimate Member

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    6.868
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sierning - Back home again ...
    Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    hast du per Vorausüberweisung gezahlt?
     
Thema:

STORNIEREN. Tipps?

Die Seite wird geladen...

STORNIEREN. Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Dell Bestellung stornieren

    Dell Bestellung stornieren: Hallo, ich habe gestern einen Dell Studio 15 online bestellt und habe nun doch festgestellt, dass ich ein besseres Modell von Dell für nur einen...
  2. Dell Auftrag stornieren?

    Dell Auftrag stornieren?: Hallo, ich habe mir vor drei Wochen ein Del Studio 17 für 1016€ bestellt. Der Liefertermin wurde auf den 02.03 verschoben. Die Bestellung...
  3. ThinkPad E531 6885-2F7 i5-3320M 4GB 500GB- bitte um Tipps

    ThinkPad E531 6885-2F7 i5-3320M 4GB 500GB- bitte um Tipps: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Notebook für mein Studium und auch für Unterhaltung. Ich benutze MS Office und spiele lol. Und...
  4. Suche Notebook bis 300 Euro - Tipps

    Suche Notebook bis 300 Euro - Tipps: Nachdem die Anschaffung eines asus transformer books T 100 die totale Pleite war, überlege in ein weiteres Notebook zu investieren, das meinen...
  5. Notebook Kauf ... Bitte um Tipps :-)

    Notebook Kauf ... Bitte um Tipps :-): Hallo, wer die Wahl hat, hat die Qual... oder so... ich suche ein Notebook, hauptsächlich für Office-Anwendungen und Internet, ab und an...