STORNIEREN. Tipps?

G

GroundControl

Forum Stammgast
Hallo.
Dell hat mein Lieferdatum auf 25.4. geändert. Dass es INDISKUTABEL ist, bei einer Bestellung vom 23.2. 2 Monate Lieferzeit zu geben ist verrmutlich klar. Meinen unbändigen Ärger unterdrücke ich 'mal aber selbstverständlich will ich diese Bestellung stornieren.

Hat jemand Tipps für mich oder rufe ich einfach 0 800 / 10 25 40 00 an und storniere dort?

Danke.
 
anrufen. wenn sie den auftrag nicht stornieren wollen hast du immer noch das fernabsatzgesetz. dh du kannst ihn innerhalb von 14tagen zurückschicken lassen nach dem erhalt. würde ihn in dem fall erst gar nicht aus der verpackung nehmen.
 
ThomasN schrieb:
Allerdings solltest du jetzt nicht sagen nie wieder bei Dell zu kaufen, denn sie sind nicht umsonst Marktführer.
Nun, mein Punkt ist: Nie wieder _bestellen_. Ich bin anscheinend ein "Magnet" - wenn ich bestelle, passiert das immer, deswegen verhalte ich mich seit Jahren eigentlich so: Gehe ich in einen Laden und das Angebot passt, kaufe ich und nehme das Ding sofort mit. Kommt mir der Händler mit "das müssen wir Ihnen erst bestellen" verlasse ich fluchtartig den Laden. Denn wer bestellt hat ist gefesselt. Egal wo ich dann das Ding oder Vergleichbares sehe, ich kann es nicht erwerben sondern muss auf das bestellte warten.

Da Dell aber unglücklicherweise keinen physischen Shop betreibt, fällt nach dieser kurzen Abkehr von meinem Prinzip Dell leider als zukünftiger Händler für mich aus. Einmal mehr hat sich für mich bewahrheitet, dass man als Besteller auf der Verliererseite steht. 2 Monate Wartezeit auf ein Notebook... der "Preisnachlass" hätte sich dann aber so drastisch auswirken müssen, dass es wohl für Dell kein Geschäft mehr gewesen wäre (geschenkt inkl. Gratislieferung oder dgl. ... ich meine, ich habe ein Notebook bestellt, kein Spaceshuttle mit Sonderlackierung...:)

Jetzt bin ich sowieso frustriert, enttäuscht und kaufunlustig, mal sehen wann die Quadcore Intels herauskommen.

Sorry, Wirtschaft, wenn Du _kaufwillige_ Kunden dermassen behandelst, wundere Dich nicht, wenn es nicht bergauf geht.
 
Ich kann deinen Ärger in diesem Fall verstehen. Aber ich gebe auch zu bedenken, dass nicht alles immer sofort lagernd sein kann, also oft kommt man um das Bestellen von bestimmter Ware gar nicht herum. Aber ich schließe mich an: Auch ich habe es am liebsten, wenn ich etwas sofort mitnehmen kann.
Blöd ist die Situation allerdings im Möbelhandel. Dort sind Lieferzeiten von 8 Wochen aufwärts absolut normal. Und die haben auch keine Sonderlackierung. ;)
 
tja, aber beim MÖbelhandel kriegst vielleicht noch Teillieferung
ist die Frage wie er mit einem Notebook ohne Prozessor zufrieden gewesen wär :cool:
 
Schripsi schrieb:
Ich kann deinen Ärger in diesem Fall verstehen. Aber ich gebe auch zu bedenken, dass nicht alles immer sofort lagernd sein kann, also oft kommt man um das Bestellen von bestimmter Ware gar nicht herum.
Ohne jetzt ewig weiter lamentieren zu wollen - wir sprechen von einem Notebook vom Branchenriesen DELL, nicht von einem Kleinserienlieferanten. Ich erwarte mir eigentlich schon, dass Dell ein praktikables Kontingent an Barebones vorrätig hat und dann das Ram und die Platte meiner Wahl hineinschraubt. Per Default legen die schon ZWEI Wochen fest, dann haben sie sich nochmal 1 Woche d'rauf gegeben, was ich nur leicht missmutig zur Kenntnis genommen habe aber zwei MONATE (und das auch nur als _vorläufiges_ Datum) sind gerade 'mal für ein Auto akzeptabel, sicher nicht für ein Notebook das zu 99% serienferig produziert wird.

Übrigens: Auch bei Möbeln kaufe ich nur, was das Möbelhaus auf Lager hat und direkt bei meiner Order in den LKW laden und mir liefern kann. Ausserdem kann ich eher damit leben, 8 Wochen auf einen Couchtisch zu warten als auf ein Notebook. Jedes Produkt hat eben marktgerechte, erwartungsgemäße Lieferzyklen. Eine Couch mag mit 8 Wochen ok sein, ein Notebook mit 2 Wochen, ein BigMäc hingegen wird eher im Minutenbereich geliefert wenn nicht sofort und Strom/Gas/Wasser muss "on demand" zur Verfügung stehen.

Ein Hersteller/Lieferant, der die marktfähigen Lieferzyklen nicht einhalten kann, wird wohl nicht mehr lange #1 bleiben.
 
GroundControl schrieb:
Ohne jetzt ewig weiter lamentieren zu wollen - wir sprechen von einem Notebook vom Branchenriesen DELL, nicht von einem Kleinserienlieferanten.


ich weiß zwar nicht welches nb du bestellt hast, aber wenn es ein dual core war, dann hängt dell auch nur von intel ab. die können den prozzi nämlich nicht in ausreichenden stückzahlen liefern. so hängt ein megakonzern vom anderen ab. ;)
 
Ich ahne jetzt, warum mich Dell so verar*t, meine Order (siehe unten)
um 1.743,- Euro kostet, wenn man das jetzt nach den Aktionstagen zusammenstellt weit über 3.000 Euro (!)

D.h. für mich (mein persönlicher Schluss bei dem Thema): Dell bietet zu einem Preis an, und wer so blöde ist, zu bestellen, wird dann hin gehalten, bis entweder der Kunde die Nerven verliert und aufgibt oder aber das Gerät so alt ist bei Lieferung dass der Preis wieder "stimmt".

Ganz tolle Firma, bin begeistert.

PS: Die "Stornobestätigungsmail" ist auch ein Hit, da steht:
"Ich bin erfreut Ihnen mitteilen zu können, dass ich Ihre Anfrage erfolgreich abschliessen konnte und habe diese unter folgenden Details gespeichert. ..."

Sie sind erfreut... erfreut, mich nicht beliefern zu dürfen? Erfreut, mich nicht als Kunden zu haben? Grandiose Wortwahl für jemanden, der seine Bestellung storniert hat.

Vielleicht sollte ich doch bei Apple bleiben, da wird man zwar auch extrem abgezockt, aber zumindest nicht verar*t.
:(

Inspiron 9400 Royal (N03947)
Inspiron 9400 Duo Processor T2600 (2.16 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz
FSB)
17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife
Free 15 month McAfee Security SW upgrade
Internet Sparvorteil - Money Off -100 ¿ brutto
Snap-On LCD Cover - Carbon Fibre
Eruopean - Power Cord
German - System Documentation
Resource CD - contains Diagnostics and Drivers
2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
No Floppy Drive Option
100GB (7,200 rpm) SATA Hard Drive
Fixed Internal 8X DVD+/-RW Drive with Software
DVD Cyberlink Decoder Software (No Media)
Sonic RecordNow! und MyDVD Brenn-Software (No Media)
90W AC Adapter
Primary 80 Watt/Hour, 9 CELL Battery (Optional Upsell)
Extra Large Black/Grey Nylon Carry Case
Audio/Video Kabelsatz
256MB NVIDIA GeForce7800 Go graphics card, PCI- Express x16
Enthält: hochwertiges S-VHS Kabel (1.80 m) ; 3- poliges Cinch Kabel für
Audio/Video, vergoldete Stecker (1.20 m) ; Audio-Adapterkabel von 3,5 mm
Stereo Mini-Klinke auf 2x Cinch-Buchse
Austrian - Modem Cable and Adapter
Europe - Intel Pro WLAN 3945 Internal Wireless (802.11a/b/g 54 Mbps) for
Duo Processors
European - Dell TrueMobile 350 internal Bluetooth Module
German (QWERTZ) - Internal Keyboard
Software Drivers
German - Genuine Windows XP Pro SP2
German - Genuine Windows XP Pro SP2 Backup Media
Microsoft Works 7.0 (OEM Version) -D-
Dell Media Direct II
German - Corel Photo Album6 Standard Edition
German - Adobe Reader 6.0
No Dell Support
French/German - Corel Paint Shop Pro X Premium Edition
Dell Media Experience 3.0 Basic- Inspiron
German - McAfee Security Centre 15 Month Subscription
Telefonsupport über den vereinbarten Servicezeitraum
1 Jahr CAR (Collect and Return )
No Warranty Upgrade
PROMO - Exploring the Internet e-Learning Lite Pack, 60-day, En/Fr/De/es/It -
Go to www.learndell.com/euro to register
Inspiron Order - Austria
Dell Internet Order.
Versandkosten pro System
* Onboard Modem 56K V.92
mit RJ11 Anschluss

1.743,80
MWSt % EUR
Netto EURMWSt
20,00 1.453,17 290,63
 
hast du per Vorausüberweisung gezahlt?
 
gut, dann war das ohnhin ein Fake Angebot, denn um den Preis mit der AUsstattung kriegst bei Dell nichts.
Bei Kreditkartenkäufen kommst du soweit. Hättest du per Vorausüberweisung bezahlt wäre statt der Bestätigung eine Mail oder Anruf gekommen wo du auf ein ungültiges Angebot hingewiesen worden wärst.
Hättest du Glück gehabt und die CPU wäre lieferbar gewesen wärs natürlich um den Preis unschlagbar.

guckst du hier http://www.notebookforum.at/t3907-ist-dell-dumm-oder-sehr-schlau.html
und hier http://www.notebookforum.at/t3892-achtung-schnppchen-fr-sterreicher.html
 
Na, jetzt fühl' ich mich aber besser: Ich bin also reingelegt worden, dafür hat Dell jetzt meine Kreditkartennummer, eine gültige Mailadresse und ein Profil meiner technischen Ausrichtung. Und das alles auf Kosten meiner Zeit und meiner Nerven.

Gut gemacht, Dell.

Ich glaube, ich werde als geflügeltes Wort in Zukunft "go to dell" verwenden, mann bin ich sauer...:mad:
 
GroundControl schrieb:
Ich ahne jetzt, warum mich Dell so verar*t, meine Order (siehe unten)
um 1.743,- Euro kostet, wenn man das jetzt nach den Aktionstagen zusammenstellt weit über 3.000 Euro (!)

Hmm...
Ich habe für den gleichen Preis (auch in Ö) am 5/3 den T2400 bestellt - mich wundert daß du den T2600 um den gleichen Preis gekriegt hast.

Wieauchimmer, mei mir ist das gleihe.
Die haben vorgstern den Lieferdatum von 17/3 auf 1/5 verchoben!

Jemadn hier hat gemeint es wäre evtl ein Preisnachlass verhandelbar - ist es wirklich so? Hat es wer gemacht?

Ich denke daß ein schaleu Anwalt könnte da sicher was erreichen da der Hardwarepreise mit jedem Tag drastisch fallen und eigentlich ist ein T2600 nach einem Monat dementscprechend billiger. Durch verschieben der Lieferzeiten machen sie satte Gewinne auch wenn es sich um keine Schein-Aktionen handelt.
 
also wenn du den Laptop nicht dringend brauchst dann würd ich noch warten bis er kommt.
Um den Preis wirst nix vergleichbares finden.
Das mit den zusätzlichen Rabatten hab ich gesagt bevor ich wusste um was für ein Angebot es sich gehandelt hat. Bei dem Preis entweder stornieren oder warten.
Der GEsamtpreis des Systems wird nicht so schnell fallen dass sich das merklich ändert.
 
ThomasN schrieb:
also wenn du den Laptop nicht dringend brauchst dann würd ich noch warten bis er kommt.
Um den Preis wirst nix vergleichbares finden.
Das mit den zusätzlichen Rabatten hab ich gesagt bevor ich wusste um was für ein Angebot es sich gehandelt hat. Bei dem Preis entweder stornieren oder warten.
Der GEsamtpreis des Systems wird nicht so schnell fallen dass sich das merklich ändert.

Hmmm....
Werde ich morgen anrufen.
Ich habe dem C'T ein Mail geshickt da mir hier was wirklich faul riecht.

Vor allem das die Dell Mitarbeiter die Kunden zum Storno ermütigen "würde ich auch machen" finde ich ziemlich komisch, und duchr Dollar-Kurs und Preisverfall kann sich in 2 Monate doch einiges ändern. Ein knapp kalküliertes Angebot (viele Käufer angezogen - große Stückzahl) kann mit diese Finte für Dell ein super-Geschäft werden.

P.S. wieso gibt bei USA-Dell Lieferdatum angezeigt bevor man sich zum Kauf entshceidet? Bei EU-Dell habe ich das nicht gesehen.
 
ammar schrieb:
Hmmm....
Werde ich morgen anrufen.
Ich habe dem C'T ein Mail geshickt da mir hier was wirklich faul riecht.

Vor allem das die Dell Mitarbeiter die Kunden zum Storno ermütigen "würde ich auch machen" finde ich ziemlich komisch, und duchr Dollar-Kurs und Preisverfall kann sich in 2 Monate doch einiges ändern. Ein knapp kalküliertes Angebot (viele Käufer angezogen - große Stückzahl) kann mit diese Finte für Dell ein super-Geschäft werden.

P.S. wieso gibt bei USA-Dell Lieferdatum angezeigt bevor man sich zum Kauf entshceidet? Bei EU-Dell habe ich das nicht gesehen.

Da tut sich was...
zB: N03942b, oder wahrscheinlich alle der 944er Serie werden mit ATI angeboten und nicht mit nVidia.

Kann irgendwer sagen ob
256MB DDR ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 graphics card, PCI-Express x16
ein besseres Auswahl ist als die nVidia go (7880 glaube ich)?
Wurde der Treiberproblem gelöst?
Ich gehe davon aus daß sich die Lieferzeit drastisch verringern würde (im Vergleich zu nVidia).
 
GroundControl schrieb:
Es gibt eine schöne Seite:
http://img523.imageshack.us/img523/3686/gpubenchmarkwerte1140837841453.png

da kannst Du sehen, dass die Go 7800 zwar punktmässig merklich besser ist als die X1400, für aktuelle Spiele allerdings denke ich, taugen die Top-12 auf alle Fälle.

Nix spielen - 3D Max & Autocad (Architectural Desktop).
Kommt auf das gleiche, richtig (DirectX & OpenGL)?
Und die von mir angesprochene X1400 befindet sich auf dem Platz 13. Ist es ein Zufall daß tu "Top 12" und nicht "Top 13" gesagt hast? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dezidierte Grafikchips implmentieren zwar schon gewisse Dinge in Hardware (DX und GL Befehle), allerdings nutzen die von dir erwähnten Entwicklungsumgebungen nie so viele Komponenten aus, dass du einen Unterschied zwischen 8 und 4 Pixel Pipelines merken wirst
 

Ähnliche Themen

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Negative Erfahrungen mit DELL-Bestellung

HP Compaq 615 nach 6 Monaten Garantiefall?

15" für 2D / 3D - Grafik, matter Bildschirm

Zurück
Oben