Strom problem bei Satelitte 2430-201

S

Slado75

Forum Newbie
Hallo,

hab das Problem das mein Laptop während des Betriebs den Akku nicht ladet. Wenn das Laptop ausgeschaltet ist lädt sich der Akku ganz normal auf. Der Akku ist neu zwar kein Ori aber von der Laufzeit recht gut. Die Anzeige in der Taskleiste also die Glühbirne leuchtet hell auf beim einstecken des Netzteiles, allerdings bleiben die Lämpchen am Gehäuse alle dunkel!!!.
Wenn ich ohne den Akku arbeite kann es sein das ich zwei Stunden lang keine Probleme habe , aber es kann sein das es sich auch nach zwei Minuten ohne Ankündigung ausschaltet.Tut der Festplatte bestimmt net gut :(

Das Netzteil wurde noch unter Garantie vor ca. 1 Jahr getauscht.

Habt ihr ne Ahnung oder hat schon jemand ein ähnlichen Fall gehabt.

Vielen dank für eure hilfe in voraus

Mfg Micha
 
Ladeelektronik oder Netzteil.

Hast du noch Garantie???
 
Hallo,

Garantie ist leider vorbei:(
Netzteil kann ich fast ausschliessen hab bei meinen Schwiegereltern das gleiche und dort das gleiche Spiel:( :( :(
Gestern ist mir aufgefallen das meine Netzsteckerbuchse recht wackelig ist undr Stift sich ca. 1-2 mm hin und her wackeln lässt. was mir auch noch aufgefallen ist im inneren befinden sich zwei kontakte und der kleinerere davon, vorrausgesetzt es ist auch ein Kontakt, ist recht weit reingebogen man könnte meine das der gar nicht das stecker berühren tut ist aber nur ne vermutung bin mir nicht sicher.


Gruss Micha
 
Ich würde stark auf die Netzbuchse tippen, diese würde ich tauschen, und nicht mit dem Stecker daran rumspielen, wenn du es zulange probierst wird dein Board in Rauch aufgehen, und du kannst das gute Stück in die nächsten Tonne werfen ;)
 
Hallo danke für eure Antworten euer Verdacht mit der Strombuchse
hat sich bestätigt .
Weiß jemand von Euch welche Strombuchse ich brauche bzw. wo ich eine kaufen kann

Gruss Micha


PS.Ein gutes und gesundes 2008 wünsche ich euch allen
 
Zerlege das Gerät, mach ein Foto von der Buchse, und schick mir ein mail, normal habe ich sie lagernd.

lg. heinz
 
Strombuchse

Hallo Heinz,

endlich fand ich ein bißchen
Zeit um die Buchse zu fotografieren.

Gruss Micha
 

Anhänge

  • Buchse von hinten.jpg
    Buchse von hinten.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 127
  • Buchse von unten.jpg
    Buchse von unten.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 135
  • Buchse von vorne.jpg
    Buchse von vorne.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 108
Hallo Micha

Wie gesagt die Buchse habe ich lagernd, bist du von Österreich oder Deutschland?

lg. heinz
 
Hallo Heinz,


aus Deutschland.Wieviel kostet die Buchse mit Versand?


Gruss Micha
 

Ähnliche Themen

Akkuproblem bei Chiligreen Pico GT Netbook

Akku lädt nicht richtig P100-415

HP-Compaq 6715s - lädt Batterie, aber läuft nicht vom Netz

IBM Thinkpad Typ 1834

Akku Problem! Bitte um Hilfe!

Zurück
Oben