Strombuchse

S

siml31

Hallo an alle!
Ich hab da ein Problem. Mir ist an meinem HP nx8220 deser Stift in der Strombuchse abgebrochen. Zahlt sich eine Reparatur aus, hab keine Garantie mehr? Wo kann nam eine solche Reparatur machen lassen (wien)? Oder kann man die Buchse leicht selber wechseln? Wo kriegt man die her?

Also ich selber kann mir nicht helfen, vielleicht ihr?
Danke
Simone
 
Also was ich jetzt spontan über eine Suchmaschine gefunden habe sind diese 2 Dienste:
*Get X
*Computer & Notebook Reparaturen
Da würde ich an Deiner Stelle mal wegen Kosten anfragen. Dann kann man entscheiden, ob sich die Reparatur lohnt oder nicht.
 
Hallo an alle!
Ich hab da ein Problem. Mir ist an meinem HP nx8220 deser Stift in der Strombuchse abgebrochen. Zahlt sich eine Reparatur aus, hab keine Garantie mehr? Wo kann nam eine solche Reparatur machen lassen (wien)? Oder kann man die Buchse leicht selber wechseln? Wo kriegt man die her?

Also ich selber kann mir nicht helfen, vielleicht ihr?
Danke
Simone

Ist der Pin am Notebook oder am Netzteilkabel?
Vieleicht holft dir ein neues Universalnetzteil für ~20€ weiter...
 
Um an die Buchse heranzukommen ist in aller Regel eine komplette Demontage des Notebooks fällig, was man nur tun sollte, wenn man sich sicher ist, auch alles wieder zusammenzubekommen, und wenn man im Internet eine Anleitung zum Zerlegen gefunden hat. "Auf Gut Glück" herumschrauben ist sicher der falsche Weg.

Die Buchse selbst ist bei allen mir bekannten Geräten gelötet, meist 2-3 Pins, dazu ist ein Elektronik-Lötkolben nötig, und eine Entlöt-Saugpumpe kann auch nicht schaden. Mit der Lötpistole aus der KFZ-Werkstatt gehts definitiv nicht.

Das Schwierigste ist eigentlich das passende Ersatzteil, wenn man es über HP oder Ebay (Google vielleicht) nicht bekommt, könnte man auch einen anderen Weg gehen: Einfach ein anderes Stecker-System dranmachen, Stecker und Buchse davon kaufen, und auch das Netzteil umlöten. Entweder die Buchse davon passt ins vorhandene Loch, oder man lässt einen cm Kabel mit Buchse dran hinten aus dem Gehäuse stehen. Nicht schön, aber geht, vor allem wenn man das Gerät kaum unterwegs nutzt.
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Lenovo V320 startet nur bei langem drücken der Power Taste

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Zurück
Oben