Strombuchse

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von siml31, 17.12.2008.

1. siml31

siml31 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo an alle!
    Ich hab da ein Problem. Mir ist an meinem HP nx8220 deser Stift in der Strombuchse abgebrochen. Zahlt sich eine Reparatur aus, hab keine Garantie mehr? Wo kann nam eine solche Reparatur machen lassen (wien)? Oder kann man die Buchse leicht selber wechseln? Wo kriegt man die her?

Also ich selber kann mir nicht helfen, vielleicht ihr?
    Danke
    Simone

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 17.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Also was ich jetzt spontan über eine Suchmaschine gefunden habe sind diese 2 Dienste:
    *Get X
    *Computer & Notebook Reparaturen
    Da würde ich an Deiner Stelle mal wegen Kosten anfragen. Dann kann man entscheiden, ob sich die Reparatur lohnt oder nicht.

4. #3 2k5.lexi, 17.12.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ist der Pin am Notebook oder am Netzteilkabel?
    Vieleicht holft dir ein neues Universalnetzteil für ~20€ weiter...

5. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Um an die Buchse heranzukommen ist in aller Regel eine komplette Demontage des Notebooks fällig, was man nur tun sollte, wenn man sich sicher ist, auch alles wieder zusammenzubekommen, und wenn man im Internet eine Anleitung zum Zerlegen gefunden hat. "Auf Gut Glück" herumschrauben ist sicher der falsche Weg.

Die Buchse selbst ist bei allen mir bekannten Geräten gelötet, meist 2-3 Pins, dazu ist ein Elektronik-Lötkolben nötig, und eine Entlöt-Saugpumpe kann auch nicht schaden. Mit der Lötpistole aus der KFZ-Werkstatt gehts definitiv nicht.

Das Schwierigste ist eigentlich das passende Ersatzteil, wenn man es über HP oder Ebay (Google vielleicht) nicht bekommt, könnte man auch einen anderen Weg gehen: Einfach ein anderes Stecker-System dranmachen, Stecker und Buchse davon kaufen, und auch das Netzteil umlöten. Entweder die Buchse davon passt ins vorhandene Loch, oder man lässt einen cm Kabel mit Buchse dran hinten aus dem Gehäuse stehen. Nicht schön, aber geht, vor allem wenn man das Gerät kaum unterwegs nutzt.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Strombuchse

Die Seite wird geladen...

Strombuchse - Ähnliche Themen

1. Netzteil oder Buchse Strombuchse defekt

Netzteil oder Buchse Strombuchse defekt: Hallo liebe leute, ich hoffe ihr könnt mir vllt weiter helfen Habe ein HP Pavillion DV9000, seit einiger zeit habe ich probleme es zum laufen...
  2. Vaio AW Notebook Sony AW-11s Strombuchse

Notebook Sony AW-11s Strombuchse: Hi ich hab ein Problem mit meinem Sony Vaio VGN-AW11S/B. Seit kurzem hab ich das Problem, dass die Strombuchse links immer lockerer wird und ich...
  3. [Amilo pa1510] Strombuchse / stromstecker defekt

[Amilo pa1510] Strombuchse / stromstecker defekt: Also ich habe herausgefunden, dass eindeutig die ... Stombuchse/Netzstecker/Stromstecker (halt da wo der Stecker vom Netzteil reinkommt )...
  4. Welchen Typ Strombuchse hat ein NX 9005?

Welchen Typ Strombuchse hat ein NX 9005?: Guten Tag, die Strombuchse von meinem NX 9005 ist defekt. Leider kenne ich die Typbezeichnung (z.B. C1, D1 usw.) nicht, sicherlich ist es eine...
  5. Aspire 5024 WLMi - Strombuchse defekt

Aspire 5024 WLMi - Strombuchse defekt: Hallo, ich bin neu hier und kenn mich bei der Computertechnik nicht wirklich aus, aber ich hab folgendes Problem: Vor 2 Tagen bin ich beim...