Stromproblem Sony Vaio Z1

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von menux, 19.12.2006.

1. menux

menux Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

seit einer Woche habe ich ein Stromproblem mit meinem Vaio Z1, vielleicht kennt jemand hier im Forum dieses Problem. Und zwar kann ich den Z1 nur noch einschalten wenn ein Akku eingesteckt ist. Versuche ich es ohne, leuchtet der Z1 kurz auf und geht nach ca. 5-10 Sekunden wieder aus. Habe ich einen Akku drinnen startet er normal.

Allerdings wird bei laufendem Betrieb alle paar Sekunden zwischen Netz- und Akkubetrieb umgeschaltet so das der Bildschirm ständig blinkt. Sprich wenn ich den Akku rausnehme geht der Z1 sofort aus.

Das Netzgerät ist es wohl nicht da ich schon ein anderes von einem anderen Z1 rangehängt habe, ich tippe auf einen Wackelkontakt an der Netzgerätebuchse.

Kennt jemand das Problem und weiß evtl. Abhilfe bzw. wo es eine Bastelanleitung gibt.:confused:

beste Grüße
    menux

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 19.12.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Halo,

ich vermute, dass die Ladeelektronik die Ursache für dein Problem sein könnte - doch dafür habe ich leider keinen Basteltrick auf Lager.

Thorsten

4. menux

menux Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Thorsten,

wäre das so, dann würde der Z1 doch aber mit Netzgerät, also ohne Akku, wenigstens starten, oder? Dank Dir übrigends für Deine schnelle Antwort.

beste Grüße
    menux

5. #4 Thorsten, 19.12.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Ohne Akku sollte das Gerät schon starten, aber das ständige Umschalten der Energieoptionen unter Windows brachte mich auf den Verdacht mit der Ladeelektronik...

Thorsten

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stromproblem Sony Vaio Z1

Die Seite wird geladen...

Stromproblem Sony Vaio Z1 - Ähnliche Themen

1. Stromproblem? Betrieb ohne Akku nicht möglich?

Stromproblem? Betrieb ohne Akku nicht möglich?: Stromproblem? Betrieb ohne Akku nicht möglich? Hallo, habe eine Frage nachdem mein AmiloPi2540 Sperenzchen macht… Ich habe das NB im aktiven...
  2. Acer 5742 Stromprobleme

Acer 5742 Stromprobleme: Hallo liebes Forum, Ich habe vor kurzen ein Acer Aspire 5742g für peanuts bekommen und wollte ihn für meine Bessere Hälfte Fertigmachen ....
  3. Asus A72D Stromproblem?

Asus A72D Stromproblem?: Hallo, ich bin kurz vorm verzweifeln.Habe mir vor ca.1 Jahr den o.g. Laptop mit Windows 7 64bit als Betriebssystem zugelegt.Das 1. Problem was ich...
  4. ASUS A6000 - "Stromproblem"

ASUS A6000 - "Stromproblem": Hallo zusammen, ich habe bei meinem 3 Jahre alten ASUS Notebook folgendes Problem. Vorweg, der Akku ist komplett durch...d.h. ohne das...
  5. Stromproblem Satellite 3000

Stromproblem Satellite 3000: Hallo, ich habe ein Toshiba Satellite 3000 Notebook mit folgendem Problem: Wenn ich das Netzteil anstecke passiert gar nichts! - Notebook...