Stromproblem Sony Vaio Z1

M

menux

Forum Newbie
Hallo,

seit einer Woche habe ich ein Stromproblem mit meinem Vaio Z1, vielleicht kennt jemand hier im Forum dieses Problem. Und zwar kann ich den Z1 nur noch einschalten wenn ein Akku eingesteckt ist. Versuche ich es ohne, leuchtet der Z1 kurz auf und geht nach ca. 5-10 Sekunden wieder aus. Habe ich einen Akku drinnen startet er normal.

Allerdings wird bei laufendem Betrieb alle paar Sekunden zwischen Netz- und Akkubetrieb umgeschaltet so das der Bildschirm ständig blinkt. Sprich wenn ich den Akku rausnehme geht der Z1 sofort aus.

Das Netzgerät ist es wohl nicht da ich schon ein anderes von einem anderen Z1 rangehängt habe, ich tippe auf einen Wackelkontakt an der Netzgerätebuchse.

Kennt jemand das Problem und weiß evtl. Abhilfe bzw. wo es eine Bastelanleitung gibt.:confused:

beste Grüße
menux
 
Halo,

ich vermute, dass die Ladeelektronik die Ursache für dein Problem sein könnte - doch dafür habe ich leider keinen Basteltrick auf Lager.

Thorsten
 
Hallo Thorsten,

wäre das so, dann würde der Z1 doch aber mit Netzgerät, also ohne Akku, wenigstens starten, oder? Dank Dir übrigends für Deine schnelle Antwort.

beste Grüße
menux
 
Ohne Akku sollte das Gerät schon starten, aber das ständige Umschalten der Energieoptionen unter Windows brachte mich auf den Verdacht mit der Ladeelektronik...

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio S Vaio Akku (SVP132A1CM) möchte nicht so wie ich möchte

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Vaio (diverse) Vaio lässt sich nicht mehr herunterfahren

Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Zurück
Oben