Stromschlag vom Macbook Pro

D

Defected

Forum Benutzer
*lol* Ich hab gerade das Metallgehäuse meines Macbook Pros angefasst und hatte das Gefühl eine Stromschlag bekommen zu haben? Ist sowas möglich? Jemand schonmal sowas erlebt? Einbildung? :eek: :D
 
Kan eigentlich nicht sein, da:
1) Notebooknetzteile Trenntrafos sind
2) Schutzkleinspannung anliegt, 20V ist nicht gefählich und wird meist nichtmal bemerkt.
 
2k5.lexi schrieb:
Kan eigentlich nicht sein, da:
1) Notebooknetzteile Trenntrafos sind
2) Schutzkleinspannung anliegt, 20V ist nicht gefählich und wird meist nichtmal bemerkt.


Wahrscheinlich hast du recht. Aus dem Trafo kommen ja gar keine 230Volt. Komisch hat sich aber wirklich so angefühlt...
 
Möglich ist sowas Grundsätzlich, ich kannte das von meinem Gericom, da hatte ich auch öfter das Gefühl, das die Haken zum Halten des Displaydeckels ab und an mal etwas 'kribbelten'.

Mit der Spannung an sich hat das erstmal wenig zu tun. Bei ner elektrostatischen Entladung sind weit mehr als 20V im Spiel. Und andererseits, selbst 9V kann man merken: Zunge an nen 9V Block und es kribbelt.
 
Hmm hat sich auch wirklich so angefühlt. Ich werde das mal beobachten ;)
 
ich hatte sowas auch neulich in nem Saturn bei nem Mac Laptop mit Alu Gehäuse. War elektrostatische Aufladung.
 
das siemens von mir verteilt mir kleine stromschläge am display ich habs sogar nach gemessen das gibts ... -.- leben tu ich noch :cool:
war aber nicht hoch was da raus gekomen ist
 
Wie hast du denn das Gemessen, wenn man fragen darf?

lg hosl
 
rofl!
hatte das letzten auch bei nem macbook im karstadt! hab rechts nebens touchpad gepackt und voll ei gewischt bekommen tat schon fast weh und das lustige daran ist das sich das macbook denn eingeschaltet hat! ich hab keine taste oder das touchpad berührt und auf einmal geht das ding an!!!!
greetz

evil
 
Das hat sicher nichts mit den normalen "MacBooks" zu tun, das war Zufall u passiert desöfteren. Das kann bei jedem Gerät vorkommen, vor allem wenn man es in einem Geschäft berührt. Kennt ja jeder sicher von der Autotüre. Deswegen muss man sich ja auch erden, wenn man in einen PC was einbaut.

Bei den MacBook Pro Geräten soll es durchaus ein paar Leute geben, denen sowas öfter passiert. Immerhin ist das Gehäuse komplett aus Alu.

@Threadersteller
www.mac-user.de ---> da findest du ähnliche Berichte
 
dooyou schrieb:
Bei den MacBook Pro Geräten soll es durchaus ein paar Leute geben, denen sowas öfter passiert. Immerhin ist das Gehäuse komplett aus Alu.
haben wir nicht vor kurzem genau über das Stromschlagthema diskutiert? :D
 

Ähnliche Themen

Macbook Pro 2008 (A1229)

Preisstabilität zwischen Surface Book und MacBook Pro

Macbook Pro 2015 nach High Sierra kein externer Monitor mehr

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Apple Notebook MacBook Pro am Loewe Individual Selection 40 Full HD 100 Hz

Zurück
Oben