Stromspartool auch für AMD !!!

hehe das benutze ich seit einem halbem jahr mit meinem pentium M, weils genauer entscheidet, wann wirklich leistung gebraucht wird(bzw kann mans dort umschalten.)

ob das mit turion oder semprom/athlon auch klappt.. hmm.. sind die überhaupt dafür ausgelegt ?
 
leider bietet das Tool keine Möglichkeit es mit anderen Benutzerrechten zu starten. Bei CHC (NHC) funktioniert das ganz gut.
Ansonsten würd ich auch gleich wechseln.
 
Realsmasher schrieb:
ob das mit turion oder semprom/athlon auch klappt.. hmm.. sind die überhaupt dafür ausgelegt ?
Na klar. Gerade der Turion ist doch das Gegenstück zum Centrino und ändert ebenso dynamisch seine Taktrate bzw. Kernspannung. Auch der Athlon 64 und der Athlon X2 als Desktop-Prozessoren sind hervorragend dafür geeignet.
 
das sollte ich meinem zimmergenossen mal vorstellen. sein "3000+" athlon röhrt nämlich 3 meter weit entfernt von mir ständig stärker als nen richtiger pc...

wie sicher ist es, das man es ohne garantieverlust benutzen darf ?
 
Die Tools dienen primär dem Stromsparen. Da die CPUs dann aber auch weniger Abwärme produzieren, können temperaturgeregelte Lüfter die Arbeit drosseln oder gar einstellen, was der Lautstärke zugute kommt. In Standrechnern wirst du aber aus einer dröhnenden Kiste keinen wohnzimmertauglichen PC machen. Da wird dein Zimmergenosse schon leisere Lüfter (empfehlenswert sind viele Modelle der Firma Papst) einbauen müssen ...
 
Realsmasher schrieb:
wie sicher ist es, das man es ohne garantieverlust benutzen darf ?


Solange du dein System nicht übertaktest kann nichts dabei kaputt gehen.
Bei dem Untertakten um Energie zu sparen kann dein System instabil werden wenn du die Spannungen zu weit reduzierst, aber kein Schaden entstehen.

Thorsten
 
Schripsi schrieb:
Die Tools dienen primär dem Stromsparen. Da die CPUs dann aber auch weniger Abwärme produzieren, können temperaturgeregelte Lüfter die Arbeit drosseln oder gar einstellen, was der Lautstärke zugute kommt. In Standrechnern wirst du aber aus einer dröhnenden Kiste keinen wohnzimmertauglichen PC machen. Da wird dein Zimmergenosse schon leisere Lüfter (empfehlenswert sind viele Modelle der Firma Papst) einbauen müssen ...

er hat nen laptop mit athlon 3000+ drinne und der ist lauter als ein richtiger Pc, das wollte ich sagen ;)

wegen der garantie :

schon möglich das dewegen nichts passieren kann, aber wenn man irgentwie was andres mit der cpu oder so passiert, was ist dann eigentlich mit der garantie, wenn sie rausfinden, das man solche tools benutzt hat ?

Können sie da was abwimmeln ?
 
zumindest bei mir linkte der downloadlink bei chip im nächsten fenster nicht zu crystal cpu.

hier der zum download
 
Realsmasher schrieb:
hehe das benutze ich seit einem halbem jahr mit meinem pentium M, weils genauer entscheidet, wann wirklich leistung gebraucht wird(bzw kann mans dort umschalten.)

ob das mit turion oder semprom/athlon auch klappt.. hmm.. sind die überhaupt dafür ausgelegt ?

sry, dass ich das noch ausgraben muss, aber ich kanns nicht lassen.
AMD hat das schon können da hat Intel mit Stop-Bit uä gearbeitet.

Nur war es früher nicht möglich die einzlenen states zu manipulieren
 
mir gings damals eher aus dem grund darum, das der Pentium M im gegensatz zu den meisten anderen cpus von sich aus eine lösung mitbringt, sich selbst schlafen zu legen und genau aus diesem grund dachte ich, tools wie chc oder rmclock wären gerade erst dadurch möglich.

heute weiß ich, das dies käse ist. ;)
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Notebook für Designstudium

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Eins dieser fünf Modelle soll es sein

Hilfe bei Entscheidung des Notebooks, bitte (~700€)

Zurück
Oben