Stromverbrauch StandBy

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von cello, 09.04.2007.

1. cello

cello Forum Freak

Servus Leute!
    Wollte mal fragen, ob ihr wisst, wieviel Strom das Notebook verbraucht, wenn man es in den StandBy Modus schickt?

Grüße
    cello

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moho

moho Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    zur frage ka aber ich hab immer den suspend to disk modus benutzt dauert etwas länger aber halt kein akku verbrauch mehr

4. cello

cello Forum Freak

ahja noch nie gehört...und wie kommt man in den modus?

5. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    nennt sich unter Windows Ruhezustand.

6. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Aber der suspend to disk hat ja den Nachteil dass es deutlich länger dauert wieder auf seine Daten zugreifen zu können - vor allem da ich bei mir dann erst noch wieder über den Bootloader gehen muss.

Ich verwende daher beide Varianten.
    Zum Stromverbrauch. Kann Dir keine Zahl nennen, ist jedoch sehr gering. Werden ja im Endeffekt nur die RAM Riegel unter Spannung gehalten. Hab mein NB schon mehrfach n paar Stunden lang im Standby (suspend to ram) gehabt und dabei nie eine Reduzierung der Restakkulaufzeit bemerkt.

Wenn Du Zahlen haben willst, müsstest Du mal ein Strommeßgerät an Dein Notebook anschließen (Diese Dinger die man zwischen Steckdose und Verbraucher einsteckt). Das dürfte Dir zumindest einen groben Wert liefern.

Thema: Stromverbrauch StandBy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standby stromverbrauch notebook

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch StandBy - Ähnliche Themen

1. Stromverbrauch von beleuchteter Tastatur

Stromverbrauch von beleuchteter Tastatur: Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, ob schon jemand den Stromverbrauch einer hintergrundbeleuchteten Tastatur (also nicht der LED der...
  2. Qualitäts-Internet-Notebook, geringer Stromverbrauch

Qualitäts-Internet-Notebook, geringer Stromverbrauch: Bin ehrlicherweise schon ziemlich auf Sony fixiert. Mir gefällt das Design und ich habe bisher gute Erfahrungen mit Sony-Produkten gemacht. (ok,...
  3. Stromverbrauch von Notebooks als Kostenfaktor?

Stromverbrauch von Notebooks als Kostenfaktor?: Hallo, ich hab mich kürzlich gefragt, wieviel Strom mein Notebook (Sony Vaio VGN-Z55) eigentlich so verbraucht und wieviel das - über's das...
  4. Notebook mit Blue-ray, schnell und wenig Stromverbrauch/lange Akkulaufzeit

Notebook mit Blue-ray, schnell und wenig Stromverbrauch/lange Akkulaufzeit: * Wie ist dein Budget? bis ca. 900 EUR * Welche Displaygröße bevorzugst du? ab 16 Zoll * Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes...
  5. Tool um den Stromverbrauch des Notebooks zu messen?

Tool um den Stromverbrauch des Notebooks zu messen?: Hallo, kennt jemand von euch ein Tool, dass den aktuellen Stromverbrauch eines Notebooks messen kann? Bislang habe ich nur die Möglichkeit...