Stromverbrauch von eine ATI Radoin x600.

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Elias, 06.10.2005.

1. Elias

Elias Forum Benutzer

14701

Guten Tag.
    Kann mir jemand deutlich sagen, wie gross der unterschied beim stromverbrauch von ATI x600 64MB und Intel Accelerator ist?
    Ich muss mich in einem tag entscheiden zwieschen 1600 II und 1730 V. Priorität setze ich Laufteit, Geld, Grafikkarte.
    Daten Sheet werde ich hier nicht posten, die preise aber schon :
    1600 II - 999 Euro
    1730 V - 1199 Euro
    Danke im Vorraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hops-1

hops-1 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 XVM 1600 II
    14709

Siehe hier: http://www.nilswiese.de/chc.html

Die ATI Graka verbraucht bei Powerplay-Funktion auf "optimale Leistung" ca. 6W mehr. Das hört sich wenig an, entspricht aber ca. 1/3 des Gesamtverbrauchs des Notebooks im normalen Betrieb. Wenn Deine erste Prio die Laufzeiut ist, ist die Frage damit beantwortet.

editiert von: hops-1, 06.10.2005, 12:28 Uhr

4. #3 M40plusser, 06.10.2005
    M40plusser

M40plusser Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X60-T2300 Chane
    14711

Das ist ja der absolute Hammerpreis! Wo gibt es den denn? Sicher, daß das kein Versehen ist? Bei Geizhals wird der X20 1600 II mit 250,- EUR mehr gelistet!

editiert von: M40plusser, 06.10.2005, 12:37 Uhr

5. Elias

Elias Forum Benutzer

14712

Ich brauche eine klare Antwort.
    Wieviel in Stunden und minuten?
    Eine Stunde? 20 mi oder 30 min?
    Aus TestBerichten kann man 30 min auslesen, was noch tolerant für 200 Euro. Für so viel Geld kann mir noch ein Ersatzakku kaufen =)

Vielen Dank =)

6. Elias

Elias Forum Benutzer

14714

Absolut sicher =)))
    Das war bei karstadt...Die haben von 1500 sofort auf 999 Euro den Preis reduziert.
    Neben den II-er stand noch der einfache x20 1600 und auch für 999
    Dasword WAR spielt hier eine grosse rolle. Als ich meine Bestellung gemacht habe, bleiben in GanzDeutschland nur 3 Geräte und ein davon gehört jetzt mir =)

7. hops-1

hops-1 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 XVM 1600 II
    14722

...ist ja nicht so schwer. Du schaust einfach mal ins Datenblatt vom X20. Da steht drin, daß der Akku ungefähr 60Wh hat. Bei einem Verbrauch im Idle-Zustand gebraucht das X20 13W bzw. 19W. Dann kommst Du ungefähr auf die maximale Betriebszeit, die auch im Datenblatt steht. Alle anderen Angaben kann man Dir einfach nicht geben, da alles sehr stark von der Anwendung abhängt. Lediglich "gefühlte" Akku-Laufzeiten sind halt auch nicht so aussagekräftig, und es gibt hier wohl keinen, der einen vernünftigen (und vor allem vergleichbaren) Akku-äBenchmark hat.

Aber die "gefühlte" Akku-Laufzeit liegt beim X20 1600 II mit allen Verbesserungen und im Office-Betrieb bei ca. 3 1/2 Stunden, ohne Optimierungen bei knapp über drei Stunden.

8. Elias

Elias Forum Benutzer

14741

Wie solle ich dann den Bericht verstehen?
    http://www.notebookforum.at/notebooktest/SamsungX20/Samsung.htm

Steht mit Wlan und guter Displayhelligkeit - ca 3,5 Std. Wenn man alles abschaltet und so weiter ... sogar bis zur 5 std.

9. Elias

Elias Forum Benutzer

14751

Hmmm ...komisch
    Ich lese jetzt 3 verschieden Berichte und habe so ein gefühl, dass jemand lügt.
    http://www.ciao.de/Samsung_X20_XVM_1600_II__Test_2928294
    laut den Bericht sind Akkulaufzeiten ca 4 std.
    Laut den von Manfel sind es auch um 3,5 - 4
    Laut Chip sollten die Laufzeiten 4-40 sein.

Wenn ich so im Forum lese, sind die laufzeiten grade noch 3 Std.

Kann mir jemand die Wahrheit sagen?

Ich braufe Officebetrieb aber mit wlan. Was kann ich max aus dem 1600 II rausziehen?
    !!! Ich schalte ungerne Display aus !!!
    Danke!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sdm

sdm Forum Freak

Mein Notebook:
    XPS 1730
    14778

mein freund hat auch das teil und er meint 3,5 bis 4 stunden sind drin

12. nivea

nivea Forum Freak

14780

elias du wurst ich mach dir eine vorschlag,

geh zu samsung und frag die, stell den eine genaue liste auf, was du einschalten wirst, im NORMALFALL, dann setzt ne 2 te Liste für den NICHT-NOrmALFALL auf.

Lass sie das für dich ausrechnen. Dann besorgst du dir eine anwalt, einen Zeugen oder was auch immer. Lässt dir die daten geben.

Falls in der realität nacher was abweichen sollte von sagen wir eine halben stunde oder weniger--- dann kannst du ja samsung verklagen.

Und diese Lügner hier in den Foren sollte man ja auch alle an die wand stellen.

In dieser schlimmer welt gibt es halt keine mehr die die WAHRHEIT sagen. Die wollen dich alle nur gnadenlos übers ohr hauen.

also bau dir lieber selber ein noty, meinetwegen aus lego, oder warte, die bringen sicher bald ein kindernotebook raus, mit einer genauen anleitung.

Hilfe hier lügt jemand, tzz.

wenn dieser beitrag zu agressiv sein sollte und gestrichen werden sollte. Ich wars net. War irgend so ein anderer. Lügt da wer?

Thema:

Stromverbrauch von eine ATI Radoin x600.

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch von eine ATI Radoin x600. - Ähnliche Themen

1. Stromverbrauch bei Core2Duo mit kleinerer VCore

Stromverbrauch bei Core2Duo mit kleinerer VCore: Hallo, ich habe meinen Core2Duo T7200 die VCore runtergestellt auf 0,950 Volt bis 1,83 GHz, für die 2GHz brauch ich immernoch 0,975 Volt, läuft...
  2. Stromverbrauch von beleuchteter Tastatur

Stromverbrauch von beleuchteter Tastatur: Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, ob schon jemand den Stromverbrauch einer hintergrundbeleuchteten Tastatur (also nicht der LED der...
  3. Qualitäts-Internet-Notebook, geringer Stromverbrauch

Qualitäts-Internet-Notebook, geringer Stromverbrauch: Bin ehrlicherweise schon ziemlich auf Sony fixiert. Mir gefällt das Design und ich habe bisher gute Erfahrungen mit Sony-Produkten gemacht. (ok,...
  4. Stromverbrauch von Notebooks als Kostenfaktor?

Stromverbrauch von Notebooks als Kostenfaktor?: Hallo, ich hab mich kürzlich gefragt, wieviel Strom mein Notebook (Sony Vaio VGN-Z55) eigentlich so verbraucht und wieviel das - über's das...
  5. Notebook mit Blue-ray, schnell und wenig Stromverbrauch/lange Akkulaufzeit

Notebook mit Blue-ray, schnell und wenig Stromverbrauch/lange Akkulaufzeit: * Wie ist dein Budget? bis ca. 900 EUR * Welche Displaygröße bevorzugst du? ab 16 Zoll * Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes...