Stromverbrauch?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von timurinamanu, 05.08.2005.

1. #1 timurinamanu, 05.08.2005
    timurinamanu

timurinamanu Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung Serie 3 350E7C S0B
    10785

Etwas habe ich bei dem Stromverbrauch nicht kapiert:
    zb 21W. verlustleistung
    was ist damit gemeint 21W pro Stunde minute sekunde?
    und wieviel (Watt) hat ein akku oder wie kann man sich die Zeit ausrechnen wie lange ein Akku aushaltet

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. satgar

satgar Forum Master

10788

Also ich würd mal sagen 21Watt pro Sekunde, weil die Formel für Watt ist ja (kg*m²)/s³, da wird ja Bezug auf die Einheit Sekunde genommen.

Die Kapazität eines Akkus wird in Wh angegeben, soll heißen,wieviel Watt der Akku in einer Stunde bringt.

Jetzt brauchste dann nur noch den Stromverbrauch und dann kannste ausrechnen wie ange der und der Akku bei dem und dem Stromverbrauch durchhält.

4. #3 Nietschy, 11.08.2005
    Nietschy

Nietschy Forum Newbie

11148

es ist der Verbrauch pro Stunde. nur weil kg*m²/s³ watt ergeben mag (s.u.) heisst das noch lange nicht das der Verbrauch auf eine sekunde bezogen ist.

denn:

kg*m/s² = N
    -->
    (kg*m²)/s³ = Nm/s

Nm/s=Js=V/A=W

beim RWE werden ja auch KW/h verrechnet und nicht pro Sekunde. wenn dein NB nun 21W verbraucht und der Akku sagen wir mal 65Wh (normale Herstellerangaben) hat, dann teilst du einfach 65Wh / 21W und erhälst lupenreine 3,09h (passt also hmm?)

editiert von: Nietschy, 11.08.2005, 22:39 Uhr

5. #4 timurinamanu, 12.08.2005
    timurinamanu

timurinamanu Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung Serie 3 350E7C S0B
    11159

danke für die aufklärungen

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stromverbrauch?

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch? - Ähnliche Themen

1. Stromverbrauch von beleuchteter Tastatur

Stromverbrauch von beleuchteter Tastatur: Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, ob schon jemand den Stromverbrauch einer hintergrundbeleuchteten Tastatur (also nicht der LED der...
  2. Qualitäts-Internet-Notebook, geringer Stromverbrauch

Qualitäts-Internet-Notebook, geringer Stromverbrauch: Bin ehrlicherweise schon ziemlich auf Sony fixiert. Mir gefällt das Design und ich habe bisher gute Erfahrungen mit Sony-Produkten gemacht. (ok,...
  3. Stromverbrauch von Notebooks als Kostenfaktor?

Stromverbrauch von Notebooks als Kostenfaktor?: Hallo, ich hab mich kürzlich gefragt, wieviel Strom mein Notebook (Sony Vaio VGN-Z55) eigentlich so verbraucht und wieviel das - über's das...
  4. Notebook mit Blue-ray, schnell und wenig Stromverbrauch/lange Akkulaufzeit

Notebook mit Blue-ray, schnell und wenig Stromverbrauch/lange Akkulaufzeit: * Wie ist dein Budget? bis ca. 900 EUR * Welche Displaygröße bevorzugst du? ab 16 Zoll * Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes...
  5. Tool um den Stromverbrauch des Notebooks zu messen?

Tool um den Stromverbrauch des Notebooks zu messen?: Hallo, kennt jemand von euch ein Tool, dass den aktuellen Stromverbrauch eines Notebooks messen kann? Bislang habe ich nur die Möglichkeit...