Stromversorgung über den Akku-Anschluss möglich?

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Mattone, 23.11.2008.

1. #1 Mattone, 23.11.2008
    Mattone

Mattone Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich habe ein scheinbar sehr ausgefallenes Problem, da ich nichts dazu im www finden konnte. Mein HP Compaq nx 7400 nimmt seit letzter Woche keinen Strom mehr an - weder über den normalen Stromanschluss noch über eine Docking-Station. Folglich startet mein Laptop nicht mehr seit der Akku leer ist (der über die externe Stromversorgung auch nicht mehr lädt). Ich dachte, es wäre eventuell möglich, die externe Stromversorgung mit Hilfe eines geeigneten Steckers an den Akkusteckplatz anzuschliessen. Scheinbar muss man dort aber zusätzlich zu der + / - Polung noch etwas anderes berücksichtigen, da der einfache Anschluss and diese 2 Kontakte keinen Erfolg brachte. Hat jemand eine Idee, bzw. was könnte der Grund dafür sein, dass die normale Stromzufuhr versagt? Hat jemand eine Idee.
    Gruß
    Matti

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Moderne Akkus melden sich über einen Bus, und schicken z.B. Werte übers Alter, den Ladezustand oder die Temperatur.
    Wenn das Notebook das nicht bekommt, dann erkennt es den Akku wohl nicht.

4. #3 Mattone, 23.11.2008
    Mattone

Mattone Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ein geladener Akku wird ja erkannt, aber ich möchte über den Akkuanschluss den Strom aus dem Netzteil in den Computer leiten, da dies über die dafür vorgesehenen Anschlüsse nicht mehr funktioniert (wie bereits beschrieben).

5. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Ok das hab ich nicht explizit dazugeschrieben: Nein es geht nicht, weil das Notebook die angelegte Spannung nicht als Akku erkennen kann.

6. #5 kalosklara, 24.11.2008
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Bist Du Dir sicher dass das die Schuld des Akkus ist???

Ein Notebook oder Läppi (was auch immer) startet auch ohne eingelegten Akku!!!!

Vielleicht ist ja das Netzteil defekt - oder die Anschlüsse für das Netzteil - auch Laptop intern???

Thema: Stromversorgung über den Akku-Anschluss möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschluss notebook akku

,
  2. Laptop Akku Anschlussbelegung

,
  3. belegung hp akku

,
  4. hp akku anschlussbelegung,
  5. akku anschlußbelegung
Die Seite wird geladen...

Stromversorgung über den Akku-Anschluss möglich? - Ähnliche Themen

1. Aspire 3620 kein Internetzugang bei Stromversorgung über Netzstecker

Aspire 3620 kein Internetzugang bei Stromversorgung über Netzstecker: Ich habe nun den Fehler gefunden. Ich musste da nur in der Stromversorgung Verwaltung zwei Häckchen machen bei W-Lan und Lan. Vielleicht...
  2. Problem mit Stromversorgung

Problem mit Stromversorgung: Hallo, ich habe ein Problem mit der Stromversorgung meines ca. 4 Jahre alten Toshiba Laptops. Folgende Problematik liegt vor: Wenn ich mein...
  3. Clevo W170HR Stromversorgung defekt

Clevo W170HR Stromversorgung defekt: Ich bin im Besitz eines Clevo W170HR. Vor gut zwei Wochen wollte ich das Notebook starten und schloss es dazu an das Stromnetz an (stationär...
  4. Asus Stromversorgung defekt

Asus Stromversorgung defekt: Defekt : Kein Strom Hersteller : Asus Gerätetyp : X53s Hallo liebe Notebookforum-Gemeinde! Ich hab ein riesen Stromversorgungsproblem...
  5. Vaio Z Z1RSP Stromversorgung ausgefallen

Z1RSP Stromversorgung ausgefallen: Hilfe !! Mein Problem: Netzteil angeschlossen, Akku eingesetzt. Startknopf gedrückt > Hinweis:wechseln sie sofort die Batterie etc.<...