Stromversorgung über den Akku-Anschluss möglich?

M

Mattone

Forum Newbie
Hallo, ich habe ein scheinbar sehr ausgefallenes Problem, da ich nichts dazu im www finden konnte. Mein HP Compaq nx 7400 nimmt seit letzter Woche keinen Strom mehr an - weder über den normalen Stromanschluss noch über eine Docking-Station. Folglich startet mein Laptop nicht mehr seit der Akku leer ist (der über die externe Stromversorgung auch nicht mehr lädt). Ich dachte, es wäre eventuell möglich, die externe Stromversorgung mit Hilfe eines geeigneten Steckers an den Akkusteckplatz anzuschliessen. Scheinbar muss man dort aber zusätzlich zu der + / - Polung noch etwas anderes berücksichtigen, da der einfache Anschluss and diese 2 Kontakte keinen Erfolg brachte. Hat jemand eine Idee, bzw. was könnte der Grund dafür sein, dass die normale Stromzufuhr versagt? Hat jemand eine Idee.
Gruß
Matti
 
Moderne Akkus melden sich über einen Bus, und schicken z.B. Werte übers Alter, den Ladezustand oder die Temperatur.
Wenn das Notebook das nicht bekommt, dann erkennt es den Akku wohl nicht.
 
Ein geladener Akku wird ja erkannt, aber ich möchte über den Akkuanschluss den Strom aus dem Netzteil in den Computer leiten, da dies über die dafür vorgesehenen Anschlüsse nicht mehr funktioniert (wie bereits beschrieben).
 
Ok das hab ich nicht explizit dazugeschrieben: Nein es geht nicht, weil das Notebook die angelegte Spannung nicht als Akku erkennen kann.
 
Bist Du Dir sicher dass das die Schuld des Akkus ist???

Ein Notebook oder Läppi (was auch immer) startet auch ohne eingelegten Akku!!!!

Vielleicht ist ja das Netzteil defekt - oder die Anschlüsse für das Netzteil - auch Laptop intern???
 

Ähnliche Themen

Asus F3K, Absturz nach Anschluss einer USB 2.0 Festplatte

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben