Studend S.: Officenotebook, hochaulösend, matt, leise, Core2Duo

F

farnpflanze

Forum Newbie
Student S.: Officenotebook, hochaulösend, matt, leise, Core2Duo

Ich habe vor ein paar Tagen schon einmal eine Anfrage gestellt, mir ist dann aber klar geworden, das Rechner keine Möbel sind und ich sie nicht für die Ewigkeit kaufen kann.

Verzeih' mir schwarze Wolke!

Deshalb möchte ich meine Ansprüche nun herunterschrauben und suche "nur" noch ein einfacheres Notebook mit folgenden Ansprüchen:

Must-have:
Intel Core2Duo
Ram egal
Festplatte egal
Mattes 14.1" bis 15.something" Display, gerne 1400x1050 oder 1440x900
Wlan
Brauchbare Tastatur
Leise soll es sein

Ziemlich gut wäre:
UMTS
Digitaler Bildausgang (DVI, HDMI oder Displayport)
Dedizierter Grafikchip

Schön, aber nicht notwendig wären:
Slot-In-Laufwerk
Mattes Gehäuse
eSata
ExpressCard54
LED-Hintergrundbeleuchtung des Displays
leicht


Ansonsten muss es preiswert sein.

Als Betriebssystem kommt Ubuntu GNU/Linux zum Einsatz und ich bin Student, akademischer Rabatt ist also möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preiswert bedeutet so zwischen 600 bis 800 Euro (abhängig davon, ob UMTS dabei ist und von der allgemeinen Qualität).

Ich dachte über ein Lenovo SL500 oder 400 nach.
Irgendwelche anderen Ideen?
 
Ich dachte über ein Lenovo SL500 oder 400 nach.
Irgendwelche anderen Ideen?

Darüber würde ich nicht mal im Ansatz nachdenken...Ist eher Plastikschrott.
Bei dem Budget wird es schwer, etwas mit mattem Display und der Auflösung zu finden.
Am untersten Rand, was den Preis angeht, sind immer noch die Latitudes, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Als einzige Alternative bleibt eigentlich nur noch das R400, welches du wahlweise bei nofost, ok1 oder campuspoint bestellen kannst.

Das hat dann aber keinen digitalen Videoausgang, kein UMTS und keine dedizierte GraKa. UMTS kannst du auch da intern nachrüsten.
 

Ähnliche Themen

S: hochauflösendes, ergonmisches, wertig verarbeitetes Offichebook 0,8-1k€ (Student)

Zurück
Oben