Studend S.: Officenotebook, hochaulösend, matt, leise, Core2Duo

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von farnpflanze, 09.04.2009.

1. #1 farnpflanze, 09.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2009
    farnpflanze

farnpflanze Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Student S.: Officenotebook, hochaulösend, matt, leise, Core2Duo

Ich habe vor ein paar Tagen schon einmal eine Anfrage gestellt, mir ist dann aber klar geworden, das Rechner keine Möbel sind und ich sie nicht für die Ewigkeit kaufen kann.

Verzeih' mir schwarze Wolke!

Deshalb möchte ich meine Ansprüche nun herunterschrauben und suche "nur" noch ein einfacheres Notebook mit folgenden Ansprüchen:

Must-have:
    Intel Core2Duo
    Ram egal
    Festplatte egal
    Mattes 14.1" bis 15.something" Display, gerne 1400x1050 oder 1440x900
    Wlan
    Brauchbare Tastatur
    Leise soll es sein

Ziemlich gut wäre:
    UMTS
    Digitaler Bildausgang (DVI, HDMI oder Displayport)
    Dedizierter Grafikchip

Schön, aber nicht notwendig wären:
    Slot-In-Laufwerk
    Mattes Gehäuse
    eSata
    ExpressCard54
    LED-Hintergrundbeleuchtung des Displays
    leicht

Ansonsten muss es preiswert sein.

Als Betriebssystem kommt Ubuntu GNU/Linux zum Einsatz und ich bin Student, akademischer Rabatt ist also möglich.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 da_andy, 09.04.2009
    da_andy

da_andy Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was ist für dich Preiswert?

Für mich bewegt es sich bei ca. 1.200,- - 1.300,-

4. #3 farnpflanze, 10.04.2009
    farnpflanze

farnpflanze Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Preiswert bedeutet so zwischen 600 bis 800 Euro (abhängig davon, ob UMTS dabei ist und von der allgemeinen Qualität).

Ich dachte über ein Lenovo SL500 oder 400 nach.
    Irgendwelche anderen Ideen?

5. #4 SchwarzeWolke, 10.04.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Darüber würde ich nicht mal im Ansatz nachdenken...Ist eher Plastikschrott.
    Bei dem Budget wird es schwer, etwas mit mattem Display und der Auflösung zu finden.
    Am untersten Rand, was den Preis angeht, sind immer noch die Latitudes, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Als einzige Alternative bleibt eigentlich nur noch das R400, welches du wahlweise bei nofost, ok1 oder campuspoint bestellen kannst.

Das hat dann aber keinen digitalen Videoausgang, kein UMTS und keine dedizierte GraKa. UMTS kannst du auch da intern nachrüsten.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Studend S.: Officenotebook, hochaulösend, matt, leise, Core2Duo

Die Seite wird geladen...

Studend S.: Officenotebook, hochaulösend, matt, leise, Core2Duo - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung erbeten - mobiles Officenotebook

Kaufberatung erbeten - mobiles Officenotebook: Hallo miteinander, ich suche für meine Tochter ein neues Notebook. Mit ihrem jetzigen will sie die Masterarbeit nicht mehr in Angriff nehmen....
  2. Suche grundsolides Officenotebook

Suche grundsolides Officenotebook: Hi, ich bin auf der Suche nach einem stabilen Notebook. Gedacht ist es für Office Anwendungen im Heimbereich. Mir wäre besonders eine gute...
  3. Officenotebook für max. 800 Euro

Officenotebook für max. 800 Euro: Hallo! Da ich nicht mehr so aktiv am PC spiele und ein Desktop Pc mir mittlerweile zu viel Platz einnimmt, bin ich nun auf der Suche nach einem...
  4. günstige Officenotebook gesucht

günstige Officenotebook gesucht: Hi, ich suche für meine Arbeit ein günstiges Notebook mit folgenden Anforderungen: * es sollte mindestens ein 15"; besser ein 17" NB sein...
  5. mobiles Officenotebook (Unitauglich)

mobiles Officenotebook (Unitauglich): Hallo, ich hab vor mir ein Notebook zu kaufen und bin nun schon einige Wochen am informieren und suchen. Ab Herbst werde ich studieren...