Student sucht Allround Laptop

T

Teostra

Forum Newbie
Guten Tag, da der Markt so groß ist, gucke ich mal was mir hier so empfohlen wird.


Wie hoch ist dein Budget?

max. 1000€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Studentenrabatt

Welche Displaygröße bevorzugst du?

13-15" Bereich

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

bevorzugen würde ich ein mattes Display, Draußen werde ich es jedoch weniger nutzen (wie sehen eure Erfahrungen im Hörsaal aus?)

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Office Anwendungen, Videobearbeitung, Spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

League of Legends, Anno 2070, (Battlefield 3 (wenns möglich ist))

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Jeden Tag (Uni, Arbeitsplatz (Zuhause steht ein High-End Desktop))

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Also einen 10 std. Unitag muss er aushalten (natürlich nicht in Dauernutzung)

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?

USB 3.0 und wenn es geht HDMI



Sprich ist muss den Spagat zwischen Leistung und Zuverlässigkeit schaffen. Zu schwer sollte es nicht werden, da ich ihn immer dabei haben muss, jedoch ist ein Ultrabook mit seiner onboard Karte nicht leistungsstark genug. Ich möchte auf jeden Fall min. 6GB DDR 3 Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimms nicht persönlich, aber:

Mal wieder so ne schwachsinns-Anfrage, ist mal wieder Montag ! :mad:


(Ließ dich hier im Beratngsbereich mal ein, da steht gefühlte 4859672509mal warum Gaming (erst recht im absoluten high-end-Bereich: BF 3) und Uni nicht die Bohne zusammenpassen...

Ein Book was man zur Uni tägl. mitschleppen kann, dort auch so läuft, das man dich nicht wegen Hitze und lärmverursachung herausprügelt, BF 3 packt und 10 std. Akku hat, wird es selbst in 200 Jahren vernutl. nich geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimms nicht persöhnlich, ist ja Montag :p

1. da steht ein 10 Std. Tag, nicht 10 Std. im Betrieb, sprich es sollte nicht nach 3 std im office Betrieb aufgeben

2. wo steht, dass ich an der Uni zocken möchte?

3. BF3 verbraucht mit low Einstellungen, nicht mehr Leistung als Anno2070 oder Diablo 3; außerdem steht es da nicht aus Spaß eingeklammert. Selbst eine GT 635M reicht dafür.

Das ASUS N55SL finde ich sehr schön. Gute Leistung, sehr leise Lüfter, Optimus, mattes Display, genug Anschlüsse..., jedoch langsame Platte und 2.7KG.
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht ein 10 Std. Tag, nicht 10 Std. im Betrieb, sprich es sollte nicht nach 3 std im office Betrieb aufgeben
Die Zeitangabe bezieht sich idR auf folgendes Szenario:
Gerät mit 100% Akku gebootet - Gerät läuft unter einer mehr oder weniger definierten Last - Gerät nuckelt den Akku leer / Zeit wird gemessen, bis Saft alle

wo steht, dass ich an der Uni zocken möchte
wo ist egal. Wenns gehen soll, dann zählt die GraKa.

BF3 verbraucht mit low Einstellungen, nicht mehr Leistung als Anno2070 oder Diablo 3; außerdem steht es da nicht aus Spaß eingeklammert. Selbst eine GT 635M reicht dafür.
lt. Grafik/Spieleleistungs-Tabelle von Notebookcheck wird Battlefield und Metro 2033 eng, mit der Grafiklösung und Anno geht auch nicht auf "ultra" (und fullHD).
 
Das sind doch mal Fakten. Danke :)
Ja dann lassen wir mal BF3 weg, kann ich auch Zuhause spielen.
Trotzdem brauche ich noch eine gewisse Leistung für die Videobearbeitung und auch Simulationsprogramme für Prozessleisysteme (d.h. viel Arbeitsspreicher).
 
Jetzt mal Klartext:

Für die Uni benötigt man ein Book welches

1. Zuverlässig ist.
2. Leicht ist.
3. Gute Akkulaufzeit.
4. Robust
5. Gute Tastatur hat
6. Guten Service im Hintergrund hat.
7. Kühl bleibt
8. Mattes Display oder extrem leuchtstarkes Glare

Alle Books, die GPUs haben die BF3 -und sei es auf mid (low geht gar nicht, schau dir die Auflösungen an die unter low gemessen werden und interpolieren kannste vergessen bei Note-Displays- sind das genaue Gegenteil davon !
 
Was währe mit dem MacBook Pro 13" oder einem MacBook Air?
Ich weis zwar nicht, ob Deine Spiele auf MacOS laufen, bzw. ob die Grafikkarte für Deine Anforderungen reicht, sonnst sollten die Books Deine Anforderungen erfüllen (Microsoft Office gibt es auch für MacO). Man sollte aber auf Ivy Bridge warten, da die integrierte Grafik viel besser ist als die von Sandy Bridge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne mit Apple kann ich nichts anfangen. Brauche eh ein Windows Betriebssystem (ich weiß könnte man ändern) aber finde auch das Preis/Leistungs Verhältnis nicht gerechtfertigt. (Nein ich bin kein Apple Hater)


@ Eraser was würdest du denn da empfehlen?

Wäre gut, wenn ihr allgemein mal ein paar Modelle nennen würdet
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würden noch die Sony VAIO Z-Serie einfallen, welche zwar die von eraser genannten Punkte erfüllt, allerdings dein Budget sprengt (mindestens 1500 Euro). Dafür kann man sie über eine spezielle Docking-Station mit einer Graka AMD Radeon 67** verbinden.
 
Habe mir den Dell Inspiron 15R Special Edition mit "Vollausstattung" bestellt. Ist zwar nicht der Leichteste, aber hab auch noch mein IPad, wenns wirklich nur Office Arbeiten zu tun gibt.

Spezifikationen:

Intel® Core™ i7-3612QM (6M Cache, up to 3.10 GHz) Prozessor der 3. Generation
Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
Reflexionsarmer 40 cm(15.6") Full-HD-WLED-Bildschirm (1.920 x 1.080)
8 GB1 DDR3 SDRAM bei 1600 MHz
1TB-Serial ATA-Festplatte (5.400 1/min)
Blu-ray-ROM-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben und Blu-ray Disc lesen)
2GB AMD Radeon HD 7730M
2.7 kg.


Die Festplatte werde ich vielleicht noch gegen eine 256GB SSD austauschen
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben