Student sucht günstiges Notnook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Notebookboon, 04.10.2014.

1. #1 Notebookboon, 04.10.2014
    Notebookboon

Notebookboon Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Notebokexperten,

ich brauche eure Hilfe. Ich suche ein Notbook für 300-350 euro für die Uni. Da ich Linux bevorzuge, möchte ich ungern Geld für Windows ausgeben.

Wie hoch ist dein Budget?
    300-350 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?

Ja, ich bin Student

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ich möchte das Notebook in meiner Wohung und an der Uni nutzen.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    Nein, ich brauche absolut kein Laufwerk.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

15,6 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ich bevorzuge Matt, auch wenn ich es nicht unter freiem Himmel nutzen werde.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Surfen, Filme gucken, Office Anwendungen, Musik hören,

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Vielleicht mal ne Runde League of Legends

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Die Akkulaufzeit ist mir nicht sonderich wichtig. Eine Stunde Laufzeit reicht.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    USB ist alles was ich brauche. Mindesten ein USB 3.0 wäre auch schön.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 04.10.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 Notebookboon, 04.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2014
    Notebookboon

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Der HP sieht schick aus. Mein Bruder hat mir diesen hier empfohlen:

Lenovo G50-70 59431557 Notebook 15,6" HD LED / Core i3-4030U / 4GB / 500GB HDD / FreeDOS bei notebooksbilliger.de

oder als Alternative einen von diesen hier:

ASUS F551CA-SX079D Einsteiger Notebook 15" Core i3-3217U 2x 1.8 GHz, 4GB, 500GB bei notebooksbilliger.de

Acer Extensa 2510-35PJ Notebook 15,6" / i3-4030U / 4GB / 500GB / Linux bei notebooksbilliger.de

Was haltet ihr davon? Könnte mir vl. jemand Vor- und Nachteile erklären? Oder soll ich den nehmen der mir am besten gefällt?

5. #4 2k5.lexi, 04.10.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich halte von allen dreien nix bis garnix. Auf jedenfall weniger als vom HP.

6. #5 Notebookboon, 04.10.2014
    Notebookboon

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wo ist denn der Vorteil des HPs? Leider scheint der HP nur mit mehreren Wochen Lieferzeit zu bekommen sein und ich bräuchte das Ding eben dringend.

Was spricht gegen den Lenovo?

7. #6 2k5.lexi, 04.10.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Student sucht günstiges Notnook

Die Seite wird geladen...

Student sucht günstiges Notnook - Ähnliche Themen

1. Programmierer / Student sucht Notebook

Programmierer / Student sucht Notebook: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin Ausgebildeter Programmierer / Webentwickler und studiere momentan...
  2. Student sucht Notebook für Office und ein bisschen CAD

Student sucht Notebook für Office und ein bisschen CAD: Hallo Forum, da mein altes Notebook sich gerade für immer verabschiedet hat, suche ich nun nach Ersatz und habe schon ein bisschen im Forum...
  3. Angehender Student sucht 400€ Notebook

Angehender Student sucht 400€ Notebook: Hey, ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches ausschließlich für's Studium benutzt werden soll. Ich weiß nicht, ob diese Info...
  4. Student sucht leistungsstarkes Notebook

Student sucht leistungsstarkes Notebook: Guten Morgen Community, auch ich brauche Hilfe beim Kauf eines neuen Notebooks und hoffe hier ein wenig Beratung erhalten zu können. Wie...
  5. Student & Fortgeschrittener Laptop/PC User sucht neuen Laptop

Student & Fortgeschrittener Laptop/PC User sucht neuen Laptop: hallo liebe leute und ab gehts mit der wilden fahrt. ich bin auf der suche nach einem neuen laptop. ich glaube ich fange am besten mit...