Student sucht günstiges Notnook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Notebookboon, 04.10.2014.

1. #1 Notebookboon, 04.10.2014
    Notebookboon

Notebookboon Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Notebokexperten,

ich brauche eure Hilfe. Ich suche ein Notbook für 300-350 euro für die Uni. Da ich Linux bevorzuge, möchte ich ungern Geld für Windows ausgeben.

Wie hoch ist dein Budget?
    300-350 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?

Ja, ich bin Student

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ich möchte das Notebook in meiner Wohung und an der Uni nutzen.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    Nein, ich brauche absolut kein Laufwerk.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

15,6 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ich bevorzuge Matt, auch wenn ich es nicht unter freiem Himmel nutzen werde.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Surfen, Filme gucken, Office Anwendungen, Musik hören,

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Vielleicht mal ne Runde League of Legends

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Die Akkulaufzeit ist mir nicht sonderich wichtig. Eine Stunde Laufzeit reicht.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    USB ist alles was ich brauche. Mindesten ein USB 3.0 wäre auch schön.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 04.10.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S