Student sucht kompaktes Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Maschinenbauer, 13.05.2011.

1. #1 Maschinenbauer, 13.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    Maschinenbauer

Maschinenbauer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

ich bin Student und suche einen Laptop, den ich vor allem an der Uni und unterwegs nutze.
    Ich habe mich schonmal schlau gemacht und folgende Notebooks rausgesucht:
    - Sony Vaio SB1S1E
    - Samsung QX 412
    - Acer Timeline X 4830TG/3830TG
    - Asus U36JC

Welches von den Geräten würdet ihr bevorzugen, bzw. aus welchen Gründen ausschließen? Gibt es noch Alternativen?

Hier noch die Beantwortung der üblichen Fragen, wenn es euch weiterhilft.

Wie hoch ist dein Budget?

Nach Möglichkeit dreistellig, aber wenn nötig auch ein wenig drüber.
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    Klar, kann ich als Student, nur ist mir leider noch kein solches Angebot mit passendem Laptop über den Weg gelaufen.
    Welche Displaygröße bevorzugst du?
    13 - 14 Zoll (11,6 Zoll sind zu klein, 15,6 Zoll zu groß)
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Matt wäre schöner, da ich mich schon mal an der Uni draußen hinsetzen möchte. Aber finde mal einen passenden Laptop mit mattem Display..
    Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Für Informatik (Eclipse), CAD (ProE), Office
    Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Für ein Spielchen zwischendurch sollte er genug Dampf haben; aber sowas wie Crysis muss nicht unbedingt laufen. Trackmania Nations Forever, Battlefield 2 und sowas sollten hingegen schon laufen, nach Möglichkeit auch auf FullHD für ein großen Monitor/Fernseher.