Student sucht möglichst günstiges Allround Notebook

T

Te_QuiLa

Hey Liebe Forumsmitglieder!

Ich bin Student und mir ist kürzlich mein Laptop eingegangen. Darum bin ich jetzt auf der Suche nach einem Neuen. Ich habe technisch leider wenig Ahnung (vor allem was die Unterschiede zwischen den verschiedenen Prozessoren/Grafikkarten/... angeht).
Mittlerweile habe ich so gut wie jede Notebook-Vergleich-Seite durchforstet, konnte aber aufgrund meiner eben nicht so tollen Kenntnisse auf diesem Gebiet keines finden, für das ich mich spontan entscheiden würde.

Es wäre echt super wenn mir da irgendjemand was empfehlen könnte; hier mal meine "Anforderungen":

Ich benutze den Laptop eigentlich so gut wie nur zum Arbeiten (also Office, Internet, usw.). Er sollte aber auch zum Gelegentlichen Musikhören oder Videoschauen geeignet sein.

Gaming ist nicht wirklich wichtig. Es wäre schon schön das eine oder andere Spielchen mal zu zocken, werden dann aber sicher keine neuen Spiele und schon gar nicht auf hoher Grafik sein. Wie schon gesagt, ab und zu mal was zocken, dann aber kein High-End-Gaming

Das mit Abstand Wichtigste ist, dass es ein Notebook ist, dass gut verarbeitet ist bzw. auch bei täglichem Gebrauch lange hält. Ich würde das Notebook natürlich öfters auf die Uni mitnehmen und das sollte es schon aushalten. Die Akkulaufzeit ist nicht allzu wichtig, sollte aber schon 1 1/2 bis 2 Stunden im Office-Betrieb sein!

Anschlüsse: USB und WLAN sind die einzig essentiellen Anschlüsse! Das Anschließen eines Beamers oder PC wäre trotzdem von Vorteil wenn auch nicht zwingend notwendig.

Displaygröße sollte so um die 15'', 15,6'' betragen, bin aber auch da recht flexibel.



Das wären im Prinzip die Sachen, auf die ich Wert lege, das Wichtigste natürlich noch: mein Budget... Da ich im Moment echt mies bei Kasse bin liegt mein Budget eigentlich bei +- 550 - 600€.


Ich weiß, dass man für so wenig Geld auch keine Wunder erwarten soll und das tu ich auch nicht. Ich bin lediglich auf der Suche nach einem robusten Arbeitsgerät auf dem man auch ab und zu ein kleines Spielchen spielen kann.


Ich bin bei meiner Suche auf den folgenden Laptop gestoßen:

HP G62-a50SG (WR513EA) | Geizhals.at Österreich

Ich weiß, dass es zu dem Im Forum schon einen Thread gibt, aber dort wird nicht wirklich darauf eingegangen wie der jetzt bis aufs Spielen aussieht. Hat vielleicht mittlerweile jemand Erfahrungen damit gemacht?



Wie schon gesagt benötige ich ein Notebook dringend für mein Studium und wäre sehr sehr dankbar, wenn jemand gute (und vor allem Preis-Leistungs-technisch günstige) Ideen für mich hat.


Liebe Grüße
Te_QuiLa
 
Auf der Geizhals Seite, die du verlinkt hast, befinden sich Links zu Testberichten von Notebookcheck und Notebookjournal, die alle deine Fragen zum Notebook beantworten sollten.
Persönlich würde ich für die mobile Nutzung ein 13,3 / 14 Zoll Modell mit einem matten Display vorziehen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben