Student sucht möglichst günstiges Allround Notebook

T

Te_QuiLa

Hey Liebe Forumsmitglieder!

Ich bin Student und mir ist kürzlich mein Laptop eingegangen. Darum bin ich jetzt auf der Suche nach einem Neuen. Ich habe technisch leider wenig Ahnung (vor allem was die Unterschiede zwischen den verschiedenen Prozessoren/Grafikkarten/... angeht).
Mittlerweile habe ich so gut wie jede Notebook-Vergleich-Seite durchforstet, konnte aber aufgrund meiner eben nicht so tollen Kenntnisse auf diesem Gebiet keines finden, für das ich mich spontan entscheiden würde.

Es wäre echt super wenn mir da irgendjemand was empfehlen könnte; hier mal meine "Anforderungen":

Ich benutze den Laptop eigentlich so gut wie nur zum Arbeiten (also Office, Internet, usw.). Er sollte aber auch zum Gelegentlichen Musikhören oder Videoschauen geeignet sein.

Gaming ist nicht wirklich wichtig. Es wäre schon schön das eine oder andere Spielchen mal zu zocken, werden dann aber sicher keine neuen Spiele und schon gar nicht auf hoher Grafik sein. Wie schon gesagt, ab und zu mal was zocken, dann aber kein High-End-Gaming

Das mit Abstand Wichtigste ist, dass es ein Notebook ist, dass gut verarbeitet ist bzw. auch bei täglichem Gebrauch lange hält. Ich würde das Notebook natürlich öfters auf die Uni mitnehmen und das sollte es schon aushalten. Die Akkulaufzeit ist nicht allzu wichtig, sollte aber schon 1 1/2 bis 2 Stunden im Office-Betrieb sein!

Anschlüsse: USB und WLAN sind die einzig essentiellen Anschlüsse! Das Anschließen eines Beamers oder PC wäre trotzdem von Vorteil wenn auch nicht zwingend notwendig.

Displaygröße sollte so um die 15'', 15,6'' betragen, bin aber auch da recht flexibel.



Das wären im Prinzip die Sachen, auf die ich Wert lege, das Wichtigste natürlich noch: mein Budget... Da ich im Moment echt mies bei Kasse bin liegt mein Budget eigentlich bei +- 550 - 600€.