Student sucht Netbook zum Lernen und Surfen

H

HartzIIII

Forum Benutzer
Habe mein Sony Vaio VPC EB1M1E mit Gewalt zerstört (lange Geschichte).. möchte jetzt Umsteigen auf Netbooks.. will mich ab jetzt auf meine Bildung konzentrieren.

Wie ist dein Budget?
-max. 800€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
-(nein) bin Schüler in NRW/Deutschland.. aber wie soll das gehen? :S

Welche Displaygröße bevorzugst du?

-sehr leichtes Netbook zum Lernen Texte schreiben, Tabellen und Diagramme erstellen.. kenn mich mit Displaygrößen nicht aus.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
-90% zu Hause; 10% unter freiem Himmel

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
-70% Internet(Facebook, MSN, Musik hören...)
-30% für Studium(Lernsoftware, Wikipedia, lange Aufsätze schreiben...)
- sollte wirklich problemlos mehrere Anwendungen gleichzeitig vertragen!!(hab nen Tick, dass ich mehrere Anwendungen gleiczeitig laufen lasse, ist so!)
- Habe eine 25000kBit-Leitung.. Das Gerät sollte es so gut wie möglich übersetzen können.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
-keine Zeit für Spielchen :)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
am liebsten 20Stunden am Tag!!

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
-ca. 4 Std. :s

Welche Anschlüsse benötigst Du?
-USB, Wlan, Bluetooth

Vielen Dank im Vorraus für die Beratung.
Liebe Grüße, hab Euch Lieb ;)
 
Asus R101 (zehnzeichen)

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :) Ich habe Angebote für 249Euro gefunden, und werde deine Beratung zur Herzen nehmen. :)
Aber wäre schon gut wenn du mir noch weitere Geräte vorschlagen könntest, damit ich mir einen besseren Eindruck verschaffen kann.

Eine kurze Frage habe ich noch.. was sind die wesentlichen Unterschiede bei diesem Netbook zu Netbooks wie:
-Dell Vostro 3300
-Asus PL oder UL Serie
-Lenovo Ideapad
-Lenovo Thinkpad Edge
-etc....?

Achso ich hatte vergessen anzugeben, dass das Gerät was ich suche, bei Möglichkeit eine gute Tastatur haben sollte (ähnl. wie bei den Vaio´s vllt. :S) und man sollte schon Videos aus dem Netz ruckelfrei anschauen können..

Wie gesagt Budget: bis zu 800Euro..

Und wenn Euch auch "kleine Notebooks" einfallen, die vllt. nicht so klein/handlich sind wie Netbooks, aber stattdessen qualitativer hinsichtlich meiner Anforderungen, dann nehme ich auch gerne Vorschläge diesbezüglich an!!!

DANKE UND ICH HOFFE ICH HABE EUCH NICHT ALL ZU SEHR AUF DIE PALME GEBRACHT.. :D CU UND LIEBE GRÜ?E..
 
Nein.. Ich überleg grad, ich möchte kein Netbook :( Die sind mir zu klein. YouTube - Asus Eee PC R101 - 1001PX - Multimedia Test - German also das NOTEBOOK sollte meine oben aufgeführten Anforderungen erfüllen und sollte möglichst leise sein.. (auch nach Monaten -.-) seht Euch mal das Video auf Youtube an.. der kann doch niemals mehrere Videos gleichzeitig laufen lassen geschweige denn Musik und Programme.. ich möchte jeder Zeit ruckelfrei zwischen mehreren Anwendungen switchen können..

Vorschlag: Ihr nennt mir 3 gute Notebooks, die wenigstens zum Teil meine Anforderungen erfüllen, und im Gegenzug gebe ich für immer Sendepause und nerve Euch nieeee wieder.. :) wirklich jetzt.. ich weiß, ihr hasst mich, aber irgendwo müssen wir uns doch einigen.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben