Student sucht Netbook zum Lernen und Surfen

H

HartzIIII

Forum Benutzer
Habe mein Sony Vaio VPC EB1M1E mit Gewalt zerstört (lange Geschichte).. möchte jetzt Umsteigen auf Netbooks.. will mich ab jetzt auf meine Bildung konzentrieren.

Wie ist dein Budget?
-max. 800€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
-(nein) bin Schüler in NRW/Deutschland.. aber wie soll das gehen? :S

Welche Displaygröße bevorzugst du?

-sehr leichtes Netbook zum Lernen Texte schreiben, Tabellen und Diagramme erstellen.. kenn mich mit Displaygrößen nicht aus.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
-90% zu Hause; 10% unter freiem Himmel

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
-70% Internet(Facebook, MSN, Musik hören...)
-30% für Studium(Lernsoftware, Wikipedia, lange Aufsätze schreiben...)
- sollte wirklich problemlos mehrere Anwendungen gleichzeitig vertragen!!(hab nen Tick, dass ich mehrere Anwendungen gleiczeitig laufen lasse, ist so!)
- Habe eine 25000kBit-Leitung.. Das Gerät sollte es so gut wie möglich übersetzen können.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
-keine Zeit für Spielchen :)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
am liebsten 20Stunden am Tag!!

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
-ca. 4 Std. :s

Welche Anschlüsse benötigst Du?
-USB, Wlan, Bluetooth

Vielen Dank im Vorraus für die Beratung.
Liebe Grüße, hab Euch Lieb ;)
 
Asus R101 (zehnzeichen)

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :) Ich habe Angebote für 249Euro gefunden, und werde deine Beratung zur Herzen nehmen. :)