Student sucht Netbook

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von sani, 18.01.2011.

1. sani

sani Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich suche schon seit einiger Zeit für mein Studium, Nebenjob und anstehende Praktika ein Netbook. Ich wurde jedoch aufgrund von Prüfungsstress und anhaltener Arbeitsbelastung von tiefgreifenden Vergleichen abgehalten, so dass ich mittlerweile den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehe..

Ich habe mich schon durch einige Threads durchgelesen, konnte aber bis jetzt nicht die entscheidene Info bzw. Tipp finden, daher gehe ich euren Leitfaden für die Kaufberatung durch. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Meine Kriterien sehen wie folgt aus:

Budget: ~ 400 €
    Displaygröße: 10-11,6"
    mattes vs. spiegelndes Display: eher matt (würde das Netbook an und zu unter freiem Himmel nutzen)
    Nutzung: Office, Internet, Videos, keine Aufwändigen Grafik-Anwendungen
    Mobilität: unbedingt!
    Akkulaufzeit: möglichst lange (~ 5-6 std bei Office-Betrieb)
    Service: Standard Einschick-Service ist ausreichend
    Anschlüsse: WLAN b/g/n, 2-3 usb, evtl. Schnittstelle für SD-Karten
    Gewicht: möglichst leicht und portabel (~ 1,5 kg)

weiterhin sehr wichtig:
    Tastatur: sollte möglichst hochwertig sein (z.B. wie bei der Lenovo U-Serie)
    Geräuschkulisse: Laufgeräusche sollten auf ein Minimum reduziert sein

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 18.01.2011
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. sani

sani Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antwort! Ich habe mir auf notebookcheck.com die relevanten Testberichte durchgelesen und stehe wieder vor folgenden Problem: Sowohl der Acer Aspire One 721 als auch das Lenovo IBM ThinkPad Edge 11 erreichten beide 84% in den Testberichten. Weiterhin erreichte auch das Lenovo Ideapad U160 als Konkurrenzprodukt zum ThinkPad Edge 11 84%.

Wie würdet ihr die Netbooks nach euren Erfahrungswerten ordnen?

Thema:

Student sucht Netbook

Die Seite wird geladen...

Student sucht Netbook - Ähnliche Themen

1. Programmierer / Student sucht Notebook

Programmierer / Student sucht Notebook: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin Ausgebildeter Programmierer / Webentwickler und studiere momentan...
  2. Student sucht Notebook für Office und ein bisschen CAD

Student sucht Notebook für Office und ein bisschen CAD: Hallo Forum, da mein altes Notebook sich gerade für immer verabschiedet hat, suche ich nun nach Ersatz und habe schon ein bisschen im Forum...
  3. Student sucht günstiges Notnook

Student sucht günstiges Notnook: Hallo liebe Notebokexperten, ich brauche eure Hilfe. Ich suche ein Notbook für 300-350 euro für die Uni. Da ich Linux bevorzuge, möchte ich...
  4. Angehender Student sucht 400€ Notebook

Angehender Student sucht 400€ Notebook: Hey, ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches ausschließlich für's Studium benutzt werden soll. Ich weiß nicht, ob diese Info...
  5. Student sucht leistungsstarkes Notebook

Student sucht leistungsstarkes Notebook: Guten Morgen Community, auch ich brauche Hilfe beim Kauf eines neuen Notebooks und hoffe hier ein wenig Beratung erhalten zu können. Wie...