Student sucht Notebook (hauptsächlich zum Programmieren)

S

supermonkey

Forum Benutzer
Hallo!

Ich brächte dringend ein neues Notebook. Studiere Informatik und brauche es, um in der Uni programmieren zu können, da ich doch viel Zeit dort verbringe. Spiele o.Ä. will ich damit nicht spielen.

Leider finde ich nicht wirklich ein Notebook, welches mir zusagt und bei dem ich gutes Feedback von anderen Kunden erhalte.

Ich stelle mir ein Notebook mit ca. 13 Zoll Bildschirm vor, sollte natürlich nicht zu laut und zu schwer sein. Betriebssystem ist egal, am besten Vista Home oder so, da ich von der Uni Windows 7 bekomme. Was sonst noch wichtig ist? Naja, Brenner wäre nicht verkehrt, Wlan ist sehr wichtig, Webcam oder so brauch ich nicht.

Preis sollte auf jeden Fall unter 500€ sein, das ist das absolute Maximum.

Kann da jemand was bestimmtes empfehlen? Wenn ja, bei welchem Händler (müsste nach D liefern, aber das sollte kein Problem sein...)?
 
Hmm also von Gebraucht bin ich nicht so begeistert....

Ja, ist mir auch aufgefallen, dass es wenig gibt in meiner Richtung. Warum, hab ich so abwegige Wünsche? ;) Hab ja gehofft, dass jemand genau den einen Tipp für mich parat hätte :D

Naja mal sehen, vlt find ich ja noch was...
 
Mit einem für Softwareentwicklung einigermaßen brauchbaren Prozessor liegt auch der Vostro weit über dem vorgegebenen Limit.
 
Da hat der Vostro einen weit besseren Prozessor, mehr Ram und die Maße würden passen.
 
Da hat der Vostro einen weit besseren Prozessor, mehr Ram und die Maße würden passen.

Welcher wäre denn von Preis/Leistungs eher zu empfehlen? Der für 389€ oder 489€. Festplatte wäre eigtl. 160gb nicht zu wenig.
 
[...] einzigste was eben nicht passt, sind die Maße+Gewicht, wobei ich das noch am ehesten verscmherzen kann.
Warum lockst Du uns denn dann zuerst auf die falsche Fährte in dem Du Voraussetzungen angibst (Bildschirmgröße), die dann plötzlich doch keine Rolle spielen?

So macht das keinen Spaß.

Übrigens hat das von Dir verlinkte Lenovo ein Rasierspiegeldisplay. Zum mobilen Arbeiten möchte ich das nicht vor mir stehen haben.

Wenn Dir das egal ist, hast Du durchaus ein paar Geräte zur Auswahl: 13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
Welcher wäre denn von Preis/Leistungs eher zu empfehlen? Der für 389€ oder 489€. Festplatte wäre eigtl. 160gb nicht zu wenig.
Den Celeron-Prozessor des preiswerteren Vostros kannst Du zum Entwickeln von Software eigentlich komplett vergessen.

Zu den 489,- Euro kommen aber noch Versand und Umsatzsteuer, dass Du über 600,- Euro landest - also eigentlich weit über dem von Dir angegebenen Limit...oder ist das jetzt auch nicht mehr so wichtig?...
 
Ich muss sagen, habe die Mehrwertsteuer bei den Vostro Modellen übersehen, dann geht sich das ganze natürlich nicht mehr unter 500€ aus.
 
Warum lockst Du uns denn dann zuerst auf die falsche Fährte in dem Du Voraussetzungen angibst (Bildschirmgröße), die dann plötzlich doch keine Rolle spielen?

So macht das keinen Spaß.

Ich will niemanden auf eine falsche Fährste locken ;)
Ich habe doch geschrieben, dass ich das noch am ehesten verschmerzen könnte, wenn ich wirklich keine Alternative finde. Keine Rolle spielen ist was anderes!

Zu den 489,- Euro kommen aber noch Versand und Umsatzsteuer, dass Du über 600,- Euro landest - also eigentlich weit über dem von Dir angegebenen Limit...oder ist das jetzt auch nicht mehr so wichtig?...

Ok, das hab ich nicht gesehen. Doch, spielt schon noch ne Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Programmierer / Student sucht Notebook

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Suche Laptop fürs Spielen und Programmieren!

Zurück
Oben