Student sucht Notebook (max.550 euro)

M

Meht

Forum Benutzer
Also erstmal die Standartfragen:
- Wie ist dein Budget?
Maximal 550 € mit Studentenoption mögllich
-Welche Displaygröße bevorzugst du?
13,3-15,4 aber wichtiger ist eigentlich die Mobilität,also schön leicht im Rahmen der Bedingungen
- Was willst du mit dem Notebook machen?
Office, Internet
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Keine Spiele
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Mein NB soll mein ständiger begleiter sein,deswegen sollte es schon so leicht wie möglich sein
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Also so zwischen 2 und 3 stunden oder sogar mehr, aber habe eigentlich nicht vor das NB anzuschmeißen während ich irgendwohin fahre, da sich die strecke zu Hause und Uni sich nicht wirklich dafür lohnt.Also ne Steckdose wird schon in der nähe sein.

Erstmal danke fürs Forum, einfach Genial und das soll nicht nur doofes rumgeschleime sein, finds echt gut, hat mich auch schon weitergebracht.
Nur bin ich nun schon seit mehr als 3 Wochen dabei mir ein Laptop auszusuchen und immernoch ohne endgültigem Ergebniss
Wäre aber auch dankbar für weitere Vorschläge von euch.
Hier hab ich ein Notebook gefunden was so ein bischen nach meinem geschmack ist

NEXOC S626
13,3" NEXOC Notebook mit Intel Core 2 Duo T6400 2,0 GHz, 250 GB, 2048 MB DDR2-800, DVD-RWDual-Brenner, WLAN, Bluetooth, Fingerprint-Reader und Webcam.
Display: 13,3" Aktiv Matrix Glare Type LED Backlight Display WXGA 1280x800 Pixel
Für 499 € dazu 2 Jahre Herstellergarantie. 72 Stunden Service für die ersten 6 Monate nach dem Kauf.

Ansonsten fällt mir nix mehr ein, wie gesagt wäre froh für weitere Vorschläge.Und das Budget ist ja auch leider sehr begrenzt, naja bin halt Student :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt doch deutlich mit 200€ über seinem Budget oder gibts das irgendwo als Studentenangebot deutlich günstiger?

ich hatte es mit 600€ in erinnerung. Scheint so dass keine günstigen knapp ausgestatten Geräte mehr auf dem Markt sind. Tatsächlich ist dsa günstigste das ich findenkonnte bei 775€. Sorry!

Ps: ich schau nicht jedes mal nach wenn ich ein NB im Kopf hab ob das tatsächlich in allen eigenschaften so ist wie gewünscht.
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten,
zum Thinkpad Sl300
Also den SL 300 hatte ich auch schon im Visier, dank den Notebookempfehlungen, habe gerade auch nochmal ne runde bei den StudentenNB´s nachgeschaut und 775 € ist echt für mich leider weit über meinem Budget :(

zum Dell Vostro 1310:

Sehr Verlockend eigentlich, leider so in dem Angebot für 419 € nur 1 JAhr Garantie und sobald man die 3 Jahres option nimmt sind schwupps so mal 200 euro mehr drauf. Wenn man die Dual-Core Variante nimmt kommt man mit dem 3 Jahre Support komischer weise auch auf so 650 Euro. Wäre eine uberlegung bzw. noch ein bissel sparen Wert, aber ich Wollte nciht ncoh ein Monat auf nen neuen Rechner warten.
Ich habe bezüglich Dell´s Studentenoption von unserer Uni auch eine Seite gefunden und werde mal Nachsehen ob ich da noch günstiger rankomme.

Aber wie sieht es denn eigentlich mit dem von mir Vorgeschlagenen Läppi aus?
Ist der nun Empfehlenswert oder eher nur Müll?
 
Also der Dell fällt auch Definitiv weg, mit 3 Jahre Vor Ort garantie und den MWST. komme ich ja auf 750 €.
 
Bedenke das du die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung über 2 Jahre sowieso immer hast. Allso wenn du das Nexoc nimmst kannst auch das Vostro mit dem kleinen Serivcepaket nehmen.
 
Das wohl war, aber irgendwie kann ich mich immernoch nicht wirklich entscheiden. Ich muß mal wieder ne Nacht drüber Schlafen.
Is aber keine Studentenoption möglich, habe ich zumindestens in meiner drei stündigen I-Net durchforsterei festgestellt.
Wäre es dann billiger vielleicht bei denen anzurufen oder doch lieber die im Moment aktuellen Online Vorteile zu nutzen?

Der Latitude E 5400 is mir auch aufgefallen, was haltet Ihr den von dem?

Dann habe ich mir noch ungefähr 1000 15 Zoller angesehen, aber die sind entweder genausoteuer, oder von der qualität nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Option wäre vielleicht noch der Dell (uk) Outlet Shop (Anzeige), wo die Geräte angeboten werden, die innerhalb der Wiederrufsfrist zurückgesendet werden. (Vostros dort ab 102 Pfund)

- Du müsstest allerdings die Tastatur tauschen, oder mit dem englischen Layout leben können.
- Es ist kein Word/Excel/PPT dabei (soweit ich das gesehen habe). Kannst aber auch OpenOffice draufspielen.
- Musst mit den angebotenen Systemen glücklich werden und kannst nicht nach Legomanier selbst zusammenstellen.
 
Neeee leider gibbet den beim Englischen Anbieter der gebraucht-NB nicht.
Also den Vostro mit 13,1 Zoll Display.

So Langsam gucke ich mehr die Budget NB mit 15,4 Zoll an und ich denke die sind ja zumindestens vom Preis her angenehmer.
Aber naja ich überlege noch.
 
Nee, neee neeeee...
Es ist zum Haare ausraufen, der Dell ist zwar juut aber irgendwie bekomme ich den nicht unter 700€ das ist auch über meinem Budget.
Gibt es denn kein Robustes Gerät innerhalb meines Budget. Eigentlich will ich ja nur das mir das dingen nicht direkt kaputt geht, der Rest is ja eigentlich nebensache und vielleicht, das es nicht allzu schwer ist wobei 2,8 Kilo noch vertretbar wären.

Was haltet Ihre denn von diesem hier?
http://www.harlander.com/Artikel/17...BM ThinkPad T61 2.0GHz 2048 MB 100 GB + Vista
oder diesem
Notebooks HP 6735s NA956ET mit 2048MB RAM !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Link ist tot, das HP allerdings ist ein recht empfehlenswertes Notebook in seiner Preisklasse.
Verarbeitungstechnisch wirst du zumindest schwer etwas viel besseres finden, allerdings muss man sich halt mit dem AMD Prozessor anfreunden können. Dieser hat gegenüber einem Intel das Nachsehen und das sowohl was die Leistung als auch was die Akkulaufzeit / Hitzeentwicklung angeht.
Für den Preis wird man aber immer Kompromisse eingehen müssen, und dieser ist denke ich angesichts von 399 Euro durchaus noch verkraftbar...
 
Der erste link ist ein T61 gewesen für 569 Euro, aber Gebrauchte A Ware von dem Harlander Shop., nicht immer was positives von denen gehört.
Vom Hp weiß ich, das ich glaub ich ne garantieerweiterung für studenten für 50 Euro bekommen kann.
Also mit dem AMD könnt ich gut leben, aber ich suche dennoch mal weiter.

Danke für die Antwort, wie gesagt ich Suche eigentlich nur so ein NB der ein bissel was aushält weil ich den immer mitschleppen will.
Wenn ich doch noch die Kohle zusammen bekomme, bestelle ich auf jeden Fall den Vostro 1310 von Dell. Aber wie gesagt das würde für mich schon so um die 730 Euros kosten, aber dann hab ich wenigstens ein ding mit gutem Support und was nicht sofort auseinanderbricht.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben