Student sucht Notebook... mit folg. Kriterien

T

tigercop1

Forum Benutzer
Hallo,

Ich bin zur Zeit Student und brauche nun dringends ein Notebook für mein Studium.

Was mir wichtig ist:

Es sollte klein und leicht und eine gute Laufzeit haben.

Gewicht: maximal 2kg
Bildschirmgröße: am besten 13 Zoll, (wenns die 2kg nicht überschreitet sind 15 Zoll auch ok)

Ich verwende sie hauptsächlich zum Surfen, Powerpoint (allgemein MS Office Programme) und zum Anschließen an dem Beamer für Filme.

Der Preis sollte 1000 € nicht überschreiten, je billiger desto besser. Zocken und so sind mir nicht wichtig hauptsache ich kann sie für meine oben genannten Zwecke gut einsetzen.

Vielen Dank im voraus.
 
ein bisschen mehr nehmen und macbook kaufen sonst samsung q45 oder das fusi... mann ich merk mir net wie des heist...
ich glaube 1520 oders sooo...
 
danke für die schneller antwort.
leider kenn ich mich nur mit windows aus und im umgang mit pc bin ich auch nicht beste :(, macintosh wäre ein total neues gebiet für mich, oder verstehe ich was falsch und da ist auch windows drauf?

im allgemein sind beide ziemlich teuer 1000 euro ist wirklich schon meine schmerzensgrenze. ausserdem glaub ich das ich für videos anschauen und beamer keine high end grafikkarte brauche oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ein 15,4''-Notebook unter 2kg wirst Du nicht finden.

2. Ein 13,3''-Notebook unter 1.000,00 Euro wirst zwar finden, ich bezweifle aber, dass da die Qualität stimmt. Beispiel: http://geizhals.at/deutschland/a287979.html

Bei 12'' gäbe es das erwähnte Samsung Q45 unter 1.000,00 Euro.

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Im 12'' Bereich gibts vereinzelt auch noch IBM Thinkpad X41. Allerdings wirst du bei denen mit Dock knapp über 1000€ landen. Und wenn du dich verunsichern lässt vom Intel Marketing: Die Pentium M (keine Doppelkerne) reichen für dein Anwendugsgebiet dicke aus. C2D wäre bei deinem Anwendugsgebiet wie ''Kanonen auf Spatzen''.
 
Das von king_louis angesprochene Fusi ist das Si1520.

Gibts z.B. bei notebooks-billiger.de als Studentenversion für 759 Euro
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks4students/notebooks_837/fsc_amilo_si1520_4_students__11995

Aber dann nur mit 1GB RAM und ner 120er Festplatte.

Gibts aber auch für 8xx Euro und 9xx Euro, dann mit mehr RAM, schnelleren Prozessoren und größeren Festplatten.

Die 2x1.83Ghz 2GB RAM, 120GB Festplatten-Variante kostet (bei notebooks-billiger.de) 829 Euro
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks4students/notebooks_837/fsc_amilo_si1520_4_students__11997

Ich hab dieses NB, ebenfalls für die Uni, und bin damit sehr zufrieden, weil es letztlich allen meinen Anforderungen genügt (klein, leicht, viel RAM, schnelle CPU [durch den Core2Duo]).
 
Foaly schrieb:
Das von king_louis angesprochene Fusi ist das Si1520.

Gibts z.B. bei notebooks-billiger.de als Studentenversion für 759 Euro
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks4students/notebooks_837/fsc_amilo_si1520_4_students__11995

Aber dann nur mit 1GB RAM und ner 120er Festplatte.

Gibts aber auch für 8xx Euro und 9xx Euro, dann mit mehr RAM, schnelleren Prozessoren und größeren Festplatten.

Die 2x1.83Ghz 2GB RAM, 120GB Festplatten-Variante kostet (bei notebooks-billiger.de) 829 Euro
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks4students/notebooks_837/fsc_amilo_si1520_4_students__11997

Ich hab dieses NB, ebenfalls für die Uni, und bin damit sehr zufrieden, weil es letztlich allen meinen Anforderungen genügt (klein, leicht, viel RAM, schnelle CPU [durch den Core2Duo]).

danke für die vervollständigung... da war ich mit 1520 ja gar nicht so schlecht ...:D
 
hi
danke

werde mich für den fsc si1520 entscheiden.
Würde mich aber gerne interessieren ob ich damit HD filme anschauen kann?
damit meine ich natürlich so video dateien in h.284 format 720i oder so etwas und nicht BD Laufwerke oder so.

mein sagte mir das da die prozessor leistung relevant ist und die grafikkarte da eher zweit rangig ist stimmt das? da der 1520 ja eine onboard grafikkarte hat.

Vielen Dank
 
tigercop1 schrieb:
hi
danke

werde mich für den fsc si1520 entscheiden.
Würde mich aber gerne interessieren ob ich damit HD filme anschauen kann?
damit meine ich natürlich so video dateien in h.284 format 720i oder so etwas und nicht BD Laufwerke oder so.

mein sagte mir das da die prozessor leistung relevant ist und die grafikkarte da eher zweit rangig ist stimmt das? da der 1520 ja eine onboard grafikkarte hat.

Vielen Dank

da kann dir foaly sicherlich weitahelfen.. aber grundsätzlich sollte es schon gehn...aber lasse mich gerne eines besseren belehren..
 
habe das zu Anforderungen für HD Videos gefunden:

System Requirements

* Supported Operating Systems: Windows XP

The minimum requirements for viewing high-definition (720p) videos are: Microsoft Windows XP, Windows Media Player 9 Series, a 2.4 GHz processor or equivalent, 384 MB of RAM, a 64 MB video card, 1024x768 screen resolution, and a 16-bit sound card with attached speakers. For more information and to test your system compatibility, visit www.wmvhd.com.

Hab mir dann mal so ein HD Video runtergeladen...klappt wunderbar.
Grafikkarte ist also kein Problem (hätte mich auch gewundert).
 
Foaly schrieb:
habe das zu Anforderungen für HD Videos gefunden:

System Requirements

* Supported Operating Systems: Windows XP

The minimum requirements for viewing high-definition (720p) videos are: Microsoft Windows XP, Windows Media Player 9 Series, a 2.4 GHz processor or equivalent, 384 MB of RAM, a 64 MB video card, 1024x768 screen resolution, and a 16-bit sound card with attached speakers. For more information and to test your system compatibility, visit www.wmvhd.com.

Hab mir dann mal so ein HD Video runtergeladen...klappt wunderbar.
Grafikkarte ist also kein Problem (hätte mich auch gewundert).

mann irgendwie deprimierend das es auf meinem desktop net funzt.. ruckelt leicht..
aber hat ja schon pensionistenalter..:D
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll

Notebook -1200€ Empfehlung

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Günstiger Einsteigerlaptop gesucht - möglichst mit wechselbarem Akku

Zurück
Oben