Student sucht Notebook... mit folg. Kriterien

T

tigercop1

Forum Benutzer
Hallo,

Ich bin zur Zeit Student und brauche nun dringends ein Notebook für mein Studium.

Was mir wichtig ist:

Es sollte klein und leicht und eine gute Laufzeit haben.

Gewicht: maximal 2kg
Bildschirmgröße: am besten 13 Zoll, (wenns die 2kg nicht überschreitet sind 15 Zoll auch ok)

Ich verwende sie hauptsächlich zum Surfen, Powerpoint (allgemein MS Office Programme) und zum Anschließen an dem Beamer für Filme.

Der Preis sollte 1000 € nicht überschreiten, je billiger desto besser. Zocken und so sind mir nicht wichtig hauptsache ich kann sie für meine oben genannten Zwecke gut einsetzen.

Vielen Dank im voraus.
 
ein bisschen mehr nehmen und macbook kaufen sonst samsung q45 oder das fusi... mann ich merk mir net wie des heist...
ich glaube 1520 oders sooo...
 
danke für die schneller antwort.
leider kenn ich mich nur mit windows aus und im umgang mit pc bin ich auch nicht beste :(, macintosh wäre ein total neues gebiet für mich, oder verstehe ich was falsch und da ist auch windows drauf?

im allgemein sind beide ziemlich teuer 1000 euro ist wirklich schon meine schmerzensgrenze. ausserdem glaub ich das ich für videos anschauen und beamer keine high end grafikkarte brauche oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ein 15,4''-Notebook unter 2kg wirst Du nicht finden.

2. Ein 13,3''-Notebook unter 1.000,00 Euro wirst zwar finden, ich bezweifle aber, dass da die Qualität stimmt. Beispiel: http://geizhals.at/deutschland/a287979.html

Bei 12'' gäbe es das erwähnte Samsung Q45 unter 1.000,00 Euro.

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Im 12'' Bereich gibts vereinzelt auch noch IBM Thinkpad X41. Allerdings wirst du bei denen mit Dock knapp über 1000€ landen. Und wenn du dich verunsichern lässt vom Intel Marketing: Die Pentium M (keine Doppelkerne) reichen für dein Anwendugsgebiet dicke aus. C2D wäre bei deinem Anwendugsgebiet wie ''Kanonen auf Spatzen''.
 
Das von king_louis angesprochene Fusi ist das Si1520.