Student sucht Notebook

Klein und Zocken ist dennoch ein Problem. Für GW2 brauchst du eine mittelklasse Graka in Kombination mit 13" gibt das thermische Probleme.
Sicher gibts irgendwelche Geräte die das Thermisch hinbekommen, diese werden aber warscheinlich entsprechend laut.
Ist halt eine Kombination die nicht gut zusammen passt.

Samsung 535U3C, A6-4455M, 8GB RAM, 500GB, Windows 8 (NP-535U3C-A02DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
könntest du probieren, ist wohl insgesamt ganz solide, schwächelt aber bei Spielen.

Dell Vostro 3460, Core i3-2370M, 4GB RAM, 500GB, Windows 7 Professional, silber (3460-6500S) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
bietet mehr auf der Grafikseite, ist aber auch ein 14"er.

Lenovo ThinkPad Edge E320, Core i5-2450M, 4GB RAM, 500GB, Windows 7 Home Premium, rot (NWY7ZGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
das könnte der Spagat sein den du suchst, jedoch habe ich keine Erfahrugnswerte wie sich das Gerät mit der starken Grafikkarte verhält.
Die Erfahrung zeigt, dass es warscheinlicher ein Ausfall als ein Treffer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@2k5.lexi:

Vielen Dank für deine Vorschläge. Ich habe mich nun entschlossen, dass Spiele wirklich unnötig auf dem Laptop sind... Somit fällt dieser Punkt auch weg.
Ich kann leider keinen Post bearbeiten, jemand könnte aber mal bitte meinen Startpost wie folgt ändern um meine neuen Sachen einzutragen:







Hi Leute,

ich bräuchte fürs Studium einen Laptop, den ich zwar in die Uni mitnehmen will, aber nicht zu klein sein sollte. Etwa 13 Zoll ist denke ich genau richtig!
Zudem wollte ich ihn für Hobbymäßiges photoshoppen benutzen.
Habe mich schon umgeschaut und denke es sollte diese Sachen schon haben.

Mind. 4 GB RAM, eher 8 GB
SSD max. 128 GB, 64 oder weniger sollten auch reichen
HDMI und USB 3.0 Anschluss
zur Grafikkarte/Prozessor kann ich nicht so viel sagen, da müsst ihr mir helfen.
Preis sollte zwischen 600 und max. 800 Euro liegen.
Generell hat mir Lenovo von der Qualität gefallen, ist aber nur so ne grobe Richtung.


Und hier nochmal eine Zusammenfassung mit wichtigen Fragen:


1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?

800 Euro


2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?

Windows, ob 7 oder 8 ist erstmal sekundär


3. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?

Browsen, Photoshop (eher hobbymäßig, sollte aber trotzdem rund laufen), Musik, Filme gucken, paar low Games (eher nebensächlich)



4. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?

Photoshop CS6


5. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?

nein


6. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?

WLan (ist glaube ich klar) und eine SSD ist für mich sehr interessant


7. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?

HDMI, USB 3.0


8. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?

SSD: ~ 64 GB
HDD: ~ 500 GB


9. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?

Lenovo habe ich schon ins Auge gefasst, von anderen Herstellern lass ich mich aber auch gerne überzeugen!



Ich bitte um Hilfe

Danke =)
 
Tatsache, war komischerweise wieder ausgeloggt...
Also habs nochmal in den Startpost geschrieben, habt ihr ein paar Vorschläge?
Was sagt ihr außerdem, online bestellen oder im Laden kaufen?
 
Nix ! Asus halt....

Begründungen warum man Asus besser nicht kauft, findest du hier im Forum geradezu erschöpfend.
 
Samsung Serie 5 sind in der 800€ Klasse eine solide wahl. Deutlich solider als Alles was Asus jemals im Notebookbereich produziert hat.
 
ok der Post kam zu spät :p

Danke für den Tipp mit der Series 5, haste da ein spezielles Modell als Tipp?
und ist diese Modellreihe robust genug für die Uni?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meinung zu Lenovo Ideapad Flex 5

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben