Student sucht Office-Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von rootwalla, 22.10.2010.

1. #1 rootwalla, 22.10.2010
    rootwalla

rootwalla Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi, ich bin Student und suche einen Laptop fürs Uni-Leben mit guter Akkulaufzeit:

-Budget: Max. 1200€
    -Displaygröße: 15-16 Zoll mit Auflösung mind. 1680x900, muss nicht matt sein
    -Verwendung: hauptsächlich Internet, Online Poker, Programmieren, Office Programme
    -Keine Spiele, keine Filme
    -Mobilität & Gewicht: weniger wichtig
    -Akkulaufzeit: Sollte bei der oben genannten Verwendung mind. 3 Stunden halten, werde den Laptop oft ohne Stromanschluss verwenden
    -Ich bin nicht auf den Laptop angewiesen, Garantie > 1 Jahr wäre trotzdem nett
    -Keine besonderen Anschlüsse nötig (nebensächliche Frage: kann man die meisten Laptops an einen PC-Monitor anschließen oder benötigt man dazu einen speziellen Anschluss?)

Danke für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 22.10.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Das T510 mit dem 9 Zellakku könnte passen:
    4349WK8 4349WK7 4349WJK 4349WJL NTIGEGE 4384GEG - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung

Alternativ das HP ProBook 6540b
    6540b in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT | Geizhals.at Deutschland
    Test HP ProBook 6540b WD690EA Notebook - Notebookcheck.com Tests
    bzw. HP ProBook 6550b
    HP ProBook 6550 in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT | Geizhals.at Deutschland

Bei höher aufgelösten Display ist ein digitaler Videoausgang (DVI, HDMI, Displayport) von Vorteil.

Thema:

Student sucht Office-Notebook

Die Seite wird geladen...

Student sucht Office-Notebook - Ähnliche Themen

1. Programmierer / Student sucht Notebook

Programmierer / Student sucht Notebook: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin Ausgebildeter Programmierer / Webentwickler und studiere momentan...
  2. Student sucht Notebook für Office und ein bisschen CAD

Student sucht Notebook für Office und ein bisschen CAD: Hallo Forum, da mein altes Notebook sich gerade für immer verabschiedet hat, suche ich nun nach Ersatz und habe schon ein bisschen im Forum...
  3. Student sucht günstiges Notnook

Student sucht günstiges Notnook: Hallo liebe Notebokexperten, ich brauche eure Hilfe. Ich suche ein Notbook für 300-350 euro für die Uni. Da ich Linux bevorzuge, möchte ich...
  4. Angehender Student sucht 400€ Notebook

Angehender Student sucht 400€ Notebook: Hey, ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches ausschließlich für's Studium benutzt werden soll. Ich weiß nicht, ob diese Info...
  5. Student sucht leistungsstarkes Notebook

Student sucht leistungsstarkes Notebook: Guten Morgen Community, auch ich brauche Hilfe beim Kauf eines neuen Notebooks und hoffe hier ein wenig Beratung erhalten zu können. Wie...