Student und Notebook ;)

M

M@ddi

Forum Benutzer
Hey,
ich wollt mir zu Weihnachten ein Notebook holen hab jedoch keine Ahnung.
Als Student kann ich mir jetzt kein High-End Notebook kaufen.
Maximal sind 600 Euro drin.Ich bräuchte es zum Surfen und halt auch bissl spielen, wenn es mal wieder länger dauert .
Im Internet bin ich auf das hier gestoßen

Samsung SA11-Aura T3200 Demao

Desweiteren hab ich noch auf Amazon das hier im Auge gehabt

Samsung R60-Aura T2390 Dhian 15,4 Zoll Notebook: Amazon.de: Elektronik

Welches davon ist denn besser?Oder sind die beiden schlecht?^^Wie gesagt grad was so die Prozessoren und Grafikkartenleistung angeht hab ich leider keine Ahnung.
Vielleicht gibt es auch noch andere Notebooks die besser/günstiger sind.
Wär nett wenn mir jemand helfen würde
 
Welche spiele sollen es denn sein?
Diablo3? WOW? Crysis? Farcry2?
oder doch eher nur spiele mit bescheidenen Grafikansprüchen wie Sims2?
 
das studio ist schon ne schicke Kiste, das hatte ich schon in den Fingern.
Die Frage ist, wieviel Geld du lockermachen kannst udn ob du für WOTLK nicht eventuell etwas mehr Grafikpower gebrauchen kannst. (ich bin noch net so weit udn kannst leider nicht beurteilen :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm mal anders gefragt^^-gibt es denn an den 4 etwas auszusetzen?=)
Also ist die Grafikkarte oder was auch immer schlecht?Welche Spiele sind denn max. drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SA11 und das Studio würd ich in betracht ziehen. Das R60 hat zu wenig Grafikpower, das Asus kommt aus Quali und Servicegründen nicht in Betracht.
 
Alles klar danke.Dickes Lob für deine Hilfe :)
Würde noch gerne wissen was der Unterschied zwischen 1mb cache und 2 mb ist?^^ Was ist dieser cache überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist für Fließkommaberechnungen wichtig. Du weisst nicht was das ist?`Gut - dann kannst du es vernachlässigen :D
 
Ah okay :)
So nu aber die letzte Frage-Ich tendiere derzeit zum Dell-notebook.
Hab nochmal ein bisschen verglichen und bin bei der Grafikkarte hängen geblieben.

Dell:256MB ATI® Radeon™ HD 3450

Beim Samsung:1280 MB TurboCache (512 MB Video RAM + bis zu 768 MB shared)

Wenn ich mir die Zahlen so ansehe, ist doch die Grafikkarte vom Samsung wesentlich besser oder?Ich versteh halt das mit dem shared und so nicht ^^.

Welche von den beiden ist denn besser?
 
bei der Grafikkarte kommt es primär auf den Grafikprozessor an, net auf den RAM. Der RAM ist nur wichtig, wenn du in höheren Auflösungen spielen willst.
Da gibts einen Vergleich der Grafik-Prozessoren: Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste
In der Liste ist die 9200M GS nur leicht besser als die ATI 3450.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auf den Grafikprozessor an. Von der leistung her sind beide etwa gleich. Der eine Chip hat hier seine Stärke, der andere halt woanders.

Allgemein scheint die 3450 einen Ticken besser zu sein. Ist aber vernachlässigbar.
 
Nochmals danke für deinen schnellen und guten Antworten.ich bestell mir den jetzt einfach :)
 
Kurz vorm Abschicken der Bestellung ist mir noch was wichtiges aufgefallen.
Bei dem Dell-Notebook ist da integriertes W-lan dabei oder brauch man dafür noch sone Karte?
 
Wlan ist dabei.
Ich würde per Telefon bestellen, da man dort je nach Endpreis ein paar % Rabatt / Wegfall der Versandkosten aushandeln kann.
 
Kann ich eigentlich mit dem Dell(s. Seite1) Notebook Spiele wie WoW flüssig spielen?
Kann man eigentlich auch Grafikkarten von Notebooks austauschen?-so unkompliziert wie am Pc:)
 
Kann ich eigentlich mit dem Dell(s. Seite1) Notebook Spiele wie WoW flüssig spielen?
Kann man eigentlich auch Grafikkarten von Notebooks austauschen?-so unkompliziert wie am Pc:)

Grafikkarten tauschen geht in 99% der Fälle garnicht.
Normales WOW + BC wird auf den Grafikkarten der 400er Serien mit mittleren bis hohen Details laufen. Wenns dan WOTLK sein soll müsstest du schon zu einer Grafikkarte der 600er Reihen greifen.
 
Vor allem TurboCache oder wie diese ganzen Dinger sonst noch heißen:
wenn dort 256MB + 768MB oder so etwas steht, dann werden die 768MB vom Arbeitsspeicher geholt. Da heißt, dass du den dann nicht für gewohnte Anwendungen und Daten nutzen kannst. Außerdem ist dieser Speicher landsamer und bei Grafikkarten ist auch die Geschwindigkeit des Speichers sehr entscheident. Ich glaub auch der RAM, der zur Grafikkarte selbst gehört muss dann auch die selbe Geschwindigkeit haben, was das System ein wenig ausbremst. Aber ganz so sicher bin ich mir da nicht.
 
Was ist eigentlich der Front side bus?Ist der zum Spielen wichtig?
 
Ich glaube, das ist die Taktfrequenz, mit dem den Prozessor an den Hauptspeicher anbinden kann. Bin mir da aber nicht sicher. Ist aber beim Spielen vernachlässigbar
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Gaming/Office Laptop fuer Student

Noob braucht Hilfe

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Suche kühles, leises, billiges studenten Notebook

Zurück
Oben