Studentbook - Zubehör

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von TBurg, 23.10.2005.

1. TBurg

TBurg Forum Newbie

15868

Hallo,
    ich möchte mir ein Samsung X20 1730II bei Studentbook bestellen. Allerdings hätte ich es gerne mit WIN XP prof. Kann man das so bestellen? Bedeutet das, ich muss unter Zubehör die Education Update Version für 105 Euro bestellen, aber dann habe ich doch keine Vollversion ?
    Oder liefert Studentbook auf WUnsch auch ein Notebook mit installiertem WinXP prof. ??

MfG
    TBurg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 d_herbst, 23.10.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    15869

Grüße!

Da Studentbook selbst die Geräte nur vertreibt und nicht baut kann man auch immer nur das ab Werk vorgesehene Betriebssystem haben. Allerdings kannst du dir eben selbst das xp prof raufspielen, wie du gesagt hast. Ich denke nicht dass das von Studenbook gemacht wird, und wenn dann nur gegen einen Aufpreis.
    Allerdings kannst du das am besten direkt bei Studentbook anfragen, du bekommst idR eine schnelle Antwort.

Ganz nebenbei verweise ich auf unsere Software Rubrik, dort stehen die Unterschiede zw Prof. und Home Version, ich würde sagen dass sich für ein Noty das prof nicht auszahlt...

mfg

4. TBurg

TBurg Forum Newbie

15873

Hallo Herbst,
    Danke für deine Antwort. Ich werde im Software-Forum mal schaun, da ich mit dem Notebook eine Remotedesktopverbindung über einen PC zu einem Server herstellen möchte.

Tschau
    TBurg

5. hops-1

hops-1 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 XVM 1600 II
    15911

... aber dazu nimmt man doch nicht die Werkzeuge von Windows... :-D

Schau Dir mal VNC an,das ist ein gut dokumentierter Standard und kann man mit Clients unterschiedlicher Firmen ran. Zum Besipiel kann ich RealVNC empfehlen, den verwende ich für dieselbe Fragestellung (die kostenpflichtige Version kann auch sichere Verbindungen und verschlüsselte Passwörter)

6. #5 d_herbst, 24.10.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    15914

Grüße!

Also man kann ja viel Schimpfen über Windows, aber der Remote Desktop funktioniert einwandfrei, zudem ist er auch nicht unsicher. Er kann zwar nichts was andere nicht auch können, das dafür aber stabil, auch via Internet, und zudem "kostenlos".

mfg

Thema:

Studentbook - Zubehör

Die Seite wird geladen...

Studentbook - Zubehör - Ähnliche Themen

1. Samsung RF710 S06 VS R560 Studentbook Edition

Samsung RF710 S06 VS R560 Studentbook Edition: Hallo, mein altes R560 Studentbook Edition macht langsam schlapp. Ich hatte es vor 2 Jahren anscheinend als B Ware bekommen. Es war zwar...
  2. X60 Studentbook - Lüfterreinigung

X60 Studentbook - Lüfterreinigung: Hallo zusammen Ich bin Besitzer eines X60 Studentbook, das hat ja mittlerweile auch schon einige Jährchen durchgehalten, aber in letzter Zeit...
  3. R560-Aura P9500 Studentbook oder MSI Megabook

R560-Aura P9500 Studentbook oder MSI Megabook: Hi Notebookfreunde, nach einer kleinen Recherche habe ich zwei Notebooks in die engere Wahl gebracht: MSI Megabook GT725-9547VHP...
  4. [Wertschätzung] Samsung P50 Studentbook

[Wertschätzung] Samsung P50 Studentbook: Habe ein Samsung P50 Studentbook, das ich in den nächsten Wochen verkaufen will. Es ist garagengepflegt, dh eigentlich die meiste Zeit nur...
  5. Dell XPS M1530 vs. Samsung R560 Studentbook

Dell XPS M1530 vs. Samsung R560 Studentbook: Hallo, ich überleg mir demnächst ein neuen Laptop zuzulegen. Ich hab ein bisschen im Internet geschaut und bin auf zwei Laptops gestoßen: 1)...