Studenten Notebook

D

Drizzt

Forum Newbie
Hi,
ich studiere jetzt seit einer Woche Medieninformatik und bräuchte ein Notebook. Hab mich auch schon selber im Internet ein bisschen schlau gemacht, allerdings kenn ich mich mit NB sogut wie gar nicht aus.

* Wie ist dein Budget?
So zwischen 600-750€ (wenns ne super verbesserung sein sollte von 750 auf 800 leg ich die 50 Tacken auch noch drauf)

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
So 15.6" solltens sein

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Hauptsächlich drinnen aber ich denke Matt is besser

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Sollte n kleines Multitalent sein. Fürs Studium muss ich Programmieren können Java, Oracle etc. (wird kein Problem sein denke ich), aber in späteren Semestern werden wir auch 3D Bildbearbeitung machen was schon einer größere Herausforderung darstellt. Spiele sollten auch drauf laufen (wenn auch nicht in besster Auflösung, Details etc). Wenn es Risen packt wär ich sehr zufrieden ^^

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
siehe oben.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja da ich es zu allen Vorlesungen/Praktika oder Übungen mitnehmen will. Also mehr wir 3kg sollte es nich wiegen besser wären 2kg

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Also ein Film sollte min. drin sein, im Office Betrieb wären so 4-5h schön.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Naja mehr oder weniger, aber da man es in 90% der Fälle online bestellt is das ja eh Wurst.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
Min. 4 USB, VGA, WLAN naja und das was eig. immer dran sein sollte ^^