Studentenlaptop Acer Travelmate???

H

harry3

Forum Newbie
Hallo!

Ich bin neu hier. Da ich ab Herbst Elektrotechnik studieren werde, brauche ich einen Laptop. Ich werde diesen vor allem für MS - Office Anwendungen, diverse Rechenprogramme und Simulationsprogramme für die Uni verwenden.

Ich habe auf Amazon nun nach einem Laptop gesucht, der recht gut für mich passt, und bin auf diesen gestoßen:
Acer Travelmate 5514WLMi
Amazon - Link

Leider ist es für einen Anfänger schwer, bei all den Angeboten sich ein Bild von den einzelnen Laptops zu machen.
Wie würdet ihr den Laptop bewerten?
Stimmt es dass Acer teilweise schlecht verarbeitete Gehäuse hat?
Würdet ihr diesen Laptop für meine Anforderungen als OK empfinden oder sollte ich da was anderes nehmen? Ich möchte aber nicht recht viel mehr ausgeben als 800€.

Grüße,
Harri
 
Hi,

Acer fährt eine recht undurchsichtige Modellpolitik und weil Acer in der Vergangenheit unter dem Namen Travelmate, was ja eigentlich die Business Serie darstellen soll, auch schonmal Geräte mit billigen Consumer Gehäusen verbaut hat, muss man genau aufs Modell achten.

Im Prinzip hast Du Dir aber eine super Marke für Deine Zwecke ausgesucht. Mir ist kein anderer Hersteller bekannt, der für relativ wenig Geld leise, top verarbeitete Notebooks mit leuchtstarken mattem Display und riesiger Akkulauzeit (mehr als 6 Stunden) baut.

Das trifft aber nicht auf das von Dir gepostete Gerät zu, sondern auf die neuen Travelmates, mit Santa Rosa Technik. Das wären der 5720, 4720 (achtung etwas kleinerer Akku, dafür 14" - für Dich als Student ja vielleicht nicht unwichtig) oder eben das 6492 (großer Akku & 14" - dafür aber teurer).

Gruß
Peter
 
Hallo!

Erst mal danke für Eure Antworten!

Alles in allem wurde mir von so ziemlich jedem von diesem Laptop abgeraten ,also lass ichs mal lieber sein.

Ich hab mir nun dieses Teil gefunden welches einen recht guten Eindruck erweckt(Lin zu amazon):

"Samsung R60-T5250 Deeloy 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Core 2 Duo T5250, 2GB RAM, 160GB HDD, ATI Radeon Exp.X1250, Vista Premium) "

Gibts zu diesem Laptop irgendwelche Meinungen!? Wie bereits richtig gesagt würde ich das Teil eher zum Arbeiten hernehmen. Computerspielen tu ich nicht.


Grüße,
Harri
 
Ich denke der Samsung ist gute Durchschnittsware zu diesem Preis.
Ist halt ein 15,4 Zoll Modell:
http://www.heise.de/ct/07/17/082/

Mehr als 3h Akkulaufzeit kannst du nicht erwarten.
Der Samsung wäre wohl kein Fehlkauf.
 
singapore schrieb:
Ich denke der Samsung ist gute Durchschnittsware zu diesem Preis.
Ist halt ein 15,4 Zoll Modell:
http://www.heise.de/ct/07/17/082/

Mehr als 3h Akkulaufzeit kannst du nicht erwarten.
Der Samsung wäre wohl kein Fehlkauf.


Hört sich gut an. Ich brauch ja auch kein Topmodell wo ich die neuesten Graphikeffekte austesten will.
Ich bin zufrieden wenn das Teil robust ist, Vista mitsamt Office Programmen, Mathe und Simulationsprogramme, evtl. auch Autocad, brauchbar schnell laufen.


Harri
 

Ähnliche Themen

Umstieg auf i3 6006u empfohlen?

suche Beratung für Kaufentscheidung

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Acer oder Lenovo?

Suche Blue Ray Notebokk bis max 700 euro

Zurück
Oben