Studentennotebook, das man auch ab und zu zum zocken nehmen kann. bis ca. 800 euro

T

ti8000

hi zusammen,

wie in der überschrift schon steht suche ich ein notebook mit dem ich sowohl gut arbeiten kann (office, internetrecherche...) und ab und zu mal zur ablenkung etwas zocken kann.
habe mich hier schon ein bisschen eingelesen und bemerkt dass asus, acer... bei euch nicht sehr beliebt sind... ich selbst habe keine ahnung und hätte mir, wenn ich nicht in dieses forum geschaut hätte, höchstwahrscheinlich ein asus gekauft... deswegen bin ich jetz verunsichert und weiß nicht genau was "gut" ist und was nicht... wäre sehr nett wenn ihr mir weiter helfen würdet :).

* Wie ist dein Budget?
max. 800 euro

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
muss nicht riesig sein, da ich einen externen bildschirm anschließe

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Lieber ein mattes display da ich es evtl. draußen benutze.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
büroarbeiten, ab und zu zocken

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
ja, ein paar spiele (z.b. serious sam hd, half-life 2,....) sollten auf niedriger/mittlerer stufe laufen

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
nicht so oft

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
muss nicht so lange laufen

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
durch mein studium, ja.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
kenn mich hier nicht so sehr aus... usb.. klar.. sonst weiß ich nicht wirklich was ich groß brauche... evtl. tv-out, hdmi...

ansonsten weiß ich gerade nicht was ich euch noch für infos da lassen kann. falls ihr noch fragen habt, einfach hier rein posten :).

vielen dank schonmal für euern einsatz für einen verwirrten studenten :D
grüße,
tino
 
Schau dir doch mal "die üblichen Verdächtigen" an - sie sind in meiner signatur verlinkt.
 
Gerne empfohlen wird hier für Studienzwecke, das Thinkpad R400:
13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Tests - Lenovo Thinkpad R400 - Office-Thronfolger im Centrino-2-Look auf notebookjournal.de
mit 14 Zoll mobil, hohe Auflösung, robust, gutes Keyboard, mattes Display, 3 Jahre Garantie, gute Akkulaufzeit, Window 7 kostenlos per MSDNAA oder als 30 Euro Studentenausgabe

Allerdings mußt du beim Spielen Abstriche machen, Vor Ort Service kostet weiteren Aufpreis und einen digitalen Videoausgang gibt es nur am Dock.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben