Studentennotebook für 500-900 Euro

B

beckham11

Forum Benutzer
Hi, ich bin angehender Student und möchte mir ein Notebook zulegen.

Hier meine Infos für euch:

Ansprüche:
Langlebig, gute Verarbeitung (Qualität)

Wie ist dein Budget?
500-900 Euro

Welche Displaygröße bevorzugst du?
12,1, 13,3 und 14,1 Zoll

Was willst du mit dem Notebook machen?
Office, Internet, evtl Fotobearbeitung, keine all zu anspruchsvollsten Spiele, aber die Grafikkarte sollte auf jeden Fall einen seperaten Speicher haben

Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Möglich, kenne mein Studentenleben ja noch nicht wirklich

Akkulaufzeit:
3 Stunden sollte er schon packen

Prozessor:
Intel Core 2 Duo mit mindesten 2GHz

Arbeitsspeicher:
mindesten 2MB RAM, eher 3-4MB RAM

Ich habe mich natürlich schon ein wenig umgeschaut, das Dell Vostro gefällt mir eigtl ganz gut, nur das glänzende Design gefällt mir nicht so wirklich, das ist bestimmt schnell verkratzt.
Ansonsten gefällt mir das MEDION® AKOYA® P4610 - MD96688 - 14,1" Performance-Notebook noch ganz gut.
Dieses notebooknet.de - LG R410-K.APRAG Conzano LG R410 Conzano P8400 R410-K.APRAG R410-K.APRAG wäre vlt auch nicht schlecht.

Was meint ihr denn so? Ich bin für jeden Tipp dankbar
 
Kommst du aus Österreich?
u:book
HP 6930p FreeDos
Intel Core2 Duo P8600 / 14,1" WXGA+ / 2GB RAM (800DDR2) / 160GB HDD / DVD RW LightScribe / BT / WWAN / LAN / WLAN / 56k Modem / FreeDos / Camera / 3y Pickup & Return Garantie

897€
Arbeitsspeicher:
mindesten 2MB RAM, eher 3-4MB RAM
Ich bezweifle, daß du damit Windows XP / Vista zum Laufen bekommst. ;)
 
Businesspanzer bekommst du in deiner Preisklasse leider nicht unter 900€, und leider garnicht mit eigener Grafikkarte.

Der Tipp wäre also sich entweder eines der neuestengeneration mit der X4500 Intel Onboard zuzulegen, oder die Qualitätsansprüche etwas zurückzuschrauben.
Dann wäre das Vostro 1310 eine Möglichkeit oder halt als Panzer ein HP 6730 bzw. ein Thinkpad Thinkpad R400
 
Zuletzt bearbeitet: