Studentennotebook: Leicht, hohe Akkulaufzeit, 14/15 Zoll

einrexen, ausgehen? :confused: :confused: meinste, dass das nicht klappen wird oder wie???
 
der_hund schrieb:
bin mir ziemlich sicher, dass ich das d630 will. leider dauert es sehr lange zu liefenr. spätestens am 27.9. bräuchte ich es. kennt ihr anbieter mit studentenangeboten für deutschland, die das d630 (mit wxga+) bis dorthin liefern könnten?
Das kannst du sicher vergessen. Wird sich zeitlich nicht ausgehen. Min. 5 Wochen Lieferzeit auf WXGA+ Panel beim D630.
 
welche komponenten verlängern, welche verkürzen die lieferzeit? wie sähe es ohne wxga+ aus?
 
sei mir nicht böse, aber du wirst ja wohl die Displayfrage nicht von der Lieferzeit abhängig machen oder?
Auf das Display schaust du ja jeden Tag. Spätestens wenn du ein anderes NB mit gscheitem Display siehst kackt dich deins nur mehr an.
 
naja, eigentlich eher nein, aber andererseits brauche ich es nunmal bis dorthin, da ich dann in den urlaub fahre. wird es selbst dann nicht funktionieren, wenn ich direkt über dell bestelle?
mein vater hat ein d620, er bringt es mal von der arbeit mit heute, dann schaue ich, ob er wxga oder wxga+ hat und ob mit (falls er nur wxga hat) dieses zusagt. falls ja, meinst du, es wäre dann noch möglich, dass das mit der bestellung klappt?

wieso dauert das überhaupt so lange? bei anderen anbietern kann man doch auch einfach bestellen und bekommt es direkt geliefert!?
 
andere Anbieter produzieren aber nicht erst nach Bestellungseingang.
Dell hat derzeit aus diesem Grund auch die großen Probleme. Die haben kein Lager wo die Laptops rumliegen.

Bei anderen Herstellern, wenn sie die Komponenten nicht auf Lager haben, wird sich das auch früher oder später zeigen, wenn weniger Laptops verfügbar sind.

Ob du jetzt bei Dell direkt oder über MTX direkt bei Dell bestellst is eigentlich egal. Dauert maximal 1 oder 2 Tage länger. Höchstens du bestellst bei Dell direkt per Kreditkarte, dann gehts a bissl flotter. Aber die grundsätzlichen Probleme bleiben dieselben.
 
Sind dir die komponenten bekannt, die zu großen Verzögerungen führen bzw die, mit denen die Produktion kürzer dauert? Danke!!
 
der_hund schrieb:
mein vater hat ein d620, er bringt es mal von der arbeit mit heute, dann schaue ich, ob er wxga oder wxga+ hat und ob mit (falls er nur wxga hat) dieses zusagt.
Dass das WXGA Panel des D620 Scheiße war sollt inzwischen auch jeder wissen.
 
ok danke! hab grad mir des d620 von meinem vater angeschaut, der hat wxga! find die auflösung eigentlich super, genau richtig!! ähnelt stark meiner 1280*1024 bei einem 19 zoll tft (also von der schriftgröße her un so)!
 
gibt es noch gute alternativen? sonst werde ich mir wohl das d630 kaufen, ohne dass ich es zu meinem urlaub bekomme!

falls ich etwas gebrauachtes finde, wie läufts das bei dell mit der garantieabwiclung? braucht man dazu ne rechnung oder läuft der VOS über eine seriennummer des gerätes? muss ich beim käuferwechsel irgendwas bei dell umschreiben lassen oder ist das egal? danke!!!
 
ich kann dir das jetzt nur für Latitude sagen.
Besitzerwechsel und somit Garantieempfänger kann man bei Dell bekannt geben. 1x ist das möglich, meines Wissens. Garantie läuft über den Servicetag der auf einem Aufkleber auf der Unterseite und im Bios zu finden is.
 
d.h. ich gebe beim kauf eines gebrauchten latitudes bei dell mich als besitzer an und brauche keine rechnung vom käufer, damit ich garantieanspruch habe?!
 
der ursprüngliche Besitzer sollte das noch arrangieren.
Rechnung brauchst du keine. Da reicht der Servicetag.
 
Da das mit dem D630 zu knappt wird und es anscheinend keine richtig guten alternativen gibt, werde ich vllt doch zu einem thinkpad greifen! mal sehen :)
 
der_hund schrieb:
Da das mit dem D630 zu knappt wird und es anscheinend keine richtig guten alternativen gibt, werde ich vllt doch zu einem thinkpad greifen! mal sehen :)


Hab jetzt nich den ganzen Thread gelesen. Beim Thinkpad willst Du trotz des bescheidenen Displays und Deinen Anforderungen noch zum R60 greifen? Ich würde mir das reiflich überlegen. Soviel teurer ist das R61 ja auch nicht. Und Alternativen gibts natürlich, z.B. die Acer Travelmates 5720, oder 6492 - Akkulaufzeit um die 6Std., super Verarbeitung, kaum Geräusche und ein ordentliches Display.

Gruß
Peter
 
Nein, ich werde dann wahrscheinlich zu einem T6* greifen :)

Sind die Travelmates echt so gut? Habe eigentlich nicht so viel gutes von Acer gehört, ist mir auch vom Markennamen nicht so präsent irgendwie, aber ich schaue mir mal Tests an!!
 
Ja ich weiß ;) Ich suche halt eher ein 14 Zoller (WXGA, 1280*800) mit integrierter GraKa für längere Laufzeiten ;)
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Leichtes Notebook als mobilen Schreibmaschinenersatz gesucht

10-12 Zoll Notebook

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Zurück
Oben