Studentennotebook mit mobilität gesucht !

Z

Zerô.Ône

Forum Benutzer
Hallo liebe Notebook Kenner !

Ich bin nun auch an der Reihe. Mein Desctop Pc macht langsam schlapp und ich brauche im Rahmen meines Studiums in dem ich 2 mal im Jahr den wohnort wechseln muss ein Notebook als treuen Begleiter also als Desc ersatz und trotzdem recht mobil. Da der Eine Teil meines studiums praxis ist und ich dort eher den mobilteil brauche wollte ich vorhandene hardware VGA monitor zb gerne daheim anschließen so das ich dort dann einen größen Bildschirm habe. Da ich BWL studiere brauch ich das Notebook hauptsächlich für Office anwendungen und multimedia wie filme schauen musik hören und skypen o.ä.
Grafik ist nicht besonders wichtig spiele nicht viel.
Akkulaufzeit wäre nett
nicht zu heiß sollte er werden und nicht zu laut sein.
im Optimalfall sollte er möglichst umweltschonend hergestellt sein aber das kriterium ist ja leider schwer zu erfüllen :)


So das wars erstmal ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß Bekks


Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Bin Student und habe ein budget von ca 65o € bei besonders guten alternativen gehts auch ein bissl teuerer

Welche Displaygröße bevorzugst du?

sollte mobil sein also 11 - 14+

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Wenn möglich draußen benutzbar aber bin nicht bereit deutlichen aufpreis hinzunehmen.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Office internet und Multimedia hauptsächlich spiele eher nicht 3d fähig sollte es aber schon sein :)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Da ich währen meines studiums einzelne phasen habe muss ich es ab und an mitnehmen also sollte es recht leicht sein jeden tag werde ich es aber nicht mitschleppen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Da es überwiegend am strom sein wird ist akkulaufzeit nicht das wichtigste eine laufzeit von über 4 stunden währe klasse 3 sind akzeptabel.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Ein guter service ist natürlich klasse jedoch ist das notebook eher eine arbeitserleichterung als eine Grundvorraussetzung da es aber auch meinen desctop pc ersetzen soll wäre guter service und qualität schon nett.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

USB VGA HDMI so die standarts brauch ich. Ne gute dockingport lösung da ja auch desc ersatz wär auch gut ist aber nicht so wichtig lan und wlan ist auch gut Audio ein und aus und am besten webcam und micro mit dran.

Sry für komische auflistung :)


Ach ich sehe gerade ein optisches laufwerk hätte ich doch auch gerne :)
damit ist das timeline ja schon raus oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm gäbs noch andere alternativen ? bin nicht ganz überzeugt
 
Wie wäre es mit einem Vostro ?

Hier ein Test zum Dell Vostro 3500:
Notebookcheck: Test Dell Vostro 3500 Notebook

Das liegt allerdings 50 Euro über deinem Budget und falls du noch extra Garantie willst wird es natürlich teurer.

Für ein Elitebook von HP müsstest du allerdings dein Budget noch etwas erhöhen um da etwas Vernünftiges zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dell XPS-Reihe ist eig. als "Gaming-Reihe" konzipiert. Hier übrigens ein Test zum Notebook -> klick

Als "Arbeitstier"(Akkulaufzeit, Mobilität, große HDD etc.), welches du anscheinend haben möchtest, wäre es, meiner Meinung nach, nicht so wirklich geeignet!

Ich würde mich an deiner Stelle mal bei Dell nach den "Studios" umschauen (wenn´s Dell sein soll).

Oder schau dich mal bei Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de um, die haben auch eine sehr große Auswahl zu fairen Preisen. Dort wären Samsung, HP oder die IBM-Geräte zu empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben