studentin/gute akkuleistung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von pita, 08.11.2010.

1. pita

pita Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo.

Ich bin auf der suche nach einem Notbook der meinen "Anforderungen" entspricht. Ich bin Studentin und benötige das Notebook für den (Studenten)alltag, kenn mich leider so gar nicht aus und bin mit dem Notebook-Angeboten leicht überfordert ^^:

* Wie ist dein Budget?
    Bin Studentin. Budget? auf alle Fälle nicht mehr als 9000 euro, günstiger is natürlich besser. schätz einmal für meinen Gebrauch gehts auch günstiger, kenn mich aber mit dem Preis/Leisungsverhältnis mich so gut aus.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
    da ich das Notebook für die Uni brauche und darum auch viel unterwegs bin (zug, flieger usw. ), 13-15, nicht zu groß (kein mini zwecks Filme) und auch nicht zu schwer.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    ich möchte auch draußen mein Notebook verwenden.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    KEINE SPIELE

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    ja, verwende nur Notebook (PC-Ersatz) und auch viel mobil

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Akkuleistung is mit besonders wichtig, für die Uni und für die Zeit im Zug/Flieger

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    vor Ort Service wäre natürlich nicht schlecht.
    * Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?