studentin/gute akkuleistung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von pita, 08.11.2010.

1. pita

pita Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo.

Ich bin auf der suche nach einem Notbook der meinen "Anforderungen" entspricht. Ich bin Studentin und benötige das Notebook für den (Studenten)alltag, kenn mich leider so gar nicht aus und bin mit dem Notebook-Angeboten leicht überfordert ^^:

* Wie ist dein Budget?
    Bin Studentin. Budget? auf alle Fälle nicht mehr als 9000 euro, günstiger is natürlich besser. schätz einmal für meinen Gebrauch gehts auch günstiger, kenn mich aber mit dem Preis/Leisungsverhältnis mich so gut aus.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
    da ich das Notebook für die Uni brauche und darum auch viel unterwegs bin (zug, flieger usw. ), 13-15, nicht zu groß (kein mini zwecks Filme) und auch nicht zu schwer.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    ich möchte auch draußen mein Notebook verwenden.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    KEINE SPIELE

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    ja, verwende nur Notebook (PC-Ersatz) und auch viel mobil

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Akkuleistung is mit besonders wichtig, für die Uni und für die Zeit im Zug/Flieger

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    vor Ort Service wäre natürlich nicht schlecht.
    * Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    die üblichen Anschlüsse, nichts besonderes: Bluethooth, WLan, USB, ...

ANMERKUNG:
    - Ich habe momentan einer ACER und bin mit der Leistung so gar nicht zufrieden, ist aber auch schon alt. 6 Jahre. Das ewige warten beim Internetsurfen ist echt der Wahnsinn und die Tastatur passt mir bei den ACER- Notebooks auch nicht.
    - Also wichtig ist mir: Akkuleistung. Prozessor: nix besonderes, für normalen Betrieb und das Notebook sollte nicht zu schwer sein.
    Also kein ACER.

Danke schon im Voraus

Lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pita

pita Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ähhhh. hab natürlich 900 euro gemeint.

4. #3 2k5.lexi, 08.11.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    brauchst du ein DVD Laufwerk eingebaut?
    Oder würde es auch gehen wenn du ein externes Laufwerk benutzt, welches du auf Reise einfach in den Koffer packen kannst?

5. pita

pita Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    würd ich integriert haben.

6. #5 komarac88, 08.11.2010
    komarac88

komarac88 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Probook 5310m
    nicht alle Acer sind wie deiner !? =)

... da hast einen. Ein freund hat es und ist zurzeit sehr zufrieden mit ihm !

Test Acer Aspire 3820TG Timeline X Notebook - Notebookcheck.com Tests

um die 800€ , leicht, 13" ,prozessor i3 und grafikkart mittel klässig. Hat kein optisches laufwerk - sprich CD/DVD rom, aber wenn du das halt brauchst nimm dir dann denn gleichen aber 14".

7. #6 2k5.lexi, 08.11.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT | Geizhals.at Österreich

Spontan würd ich warscheinlich das Dell Vostro nehmen, wohl wissend dass die Akkulaufzeit nicht super ist.

Das was du willst gibts einfach nicht.
    Entweder ein durchschnittlich schlechtes Display oder doppelt so teuer.

Der 14" Timeline x hat Hitzeprobleme, da das #DVD Laufwerk platz fürs Kühlsystem kostet.

8. pita

pita Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    was is mit dem thinkpad edge???

9. #8 2k5.lexi, 08.11.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    durchschnittlich schlechtes Display. Das scheint der Punkt zu sein mit dem du klarkommen musst.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. pita

pita Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok. akkuleistung is mir in dem sinne wichtiger.
    was wär dann noch möglich?

wär für jeden tipp dankbar

12. #10 2k5.lexi, 08.11.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
Thema:

studentin/gute akkuleistung

Die Seite wird geladen...

studentin/gute akkuleistung - Ähnliche Themen

1. Vostro Serie Wo sind meine 6% Akkuleistung geblieben?

Wo sind meine 6% Akkuleistung geblieben?: Hallo zusammen, Vor ein paar Wochen habe ich mir ein Dell Vostro 3550 gekauft. Bisher habe ich meistens über Netzstrom mit dem Notebook...
  2. lange Akkuleistung + gute Grafikkarte+Display: nur geträumt?

lange Akkuleistung + gute Grafikkarte+Display: nur geträumt?: Hallo Zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei der Wahl meines neuen Notebooks, ich fürchte nämlich, ich suche die eierlegende Wollmilchsau......
  3. ASUS EeePC R105D Netbook - Frage AKKULEISTUNG

ASUS EeePC R105D Netbook - Frage AKKULEISTUNG: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, denn ich bin momentan etwas ratlos, wenn ich um die Akkuleistung, meines Netbooks geht,...
  4. NB mit langer Akkuleistung, guter Verarbeitung für Office/DVD/BR gesucht (bis 1000,-)

NB mit langer Akkuleistung, guter Verarbeitung für Office/DVD/BR gesucht (bis 1000,-): Hallo zusammen, ich möchten mir ein neues Notebook zulegen und könnte dabei Hilfe gebrauchen. Derzeit besitze ich ein Toshiba M100-152 (14...
  5. Notebook mit guter Akkuleistung bis 800€. Bitte Hilfe!

Notebook mit guter Akkuleistung bis 800€. Bitte Hilfe!: Brauch sehr dringend ein Laptop, da der alte Acer den Geist aufgibt. - Sehr wichtig: guter Akku, gutes Mousepad (oder wie auch immer) - Filme...