Studentin sucht kleines Office-Notebook. Bitte Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von berwil, 11.03.2007.

1. berwil

berwil Forum Newbie

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite U200-122
    Hallo!
    Erstmal danke für dieses Forum, ich konnte hier schon einiges Interessantes finden :) und werd mich in Zukunft hoffentlich auch beteiligen können.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn auch mir jemand weiterhelfen könnte.
    Ich bin Studentin und suche ein kleines Notebook. Da ich einen recht guten Desktop-PC habe (für Videoschneiden usw.) brauch ich keinen Desktop-Ersatz. Ich möchte mit meinem Notebook auf der Uni in der VO mitschreiben und dann in der Bibliothek meine Seminararbeiten schreiben. Weiters brauch ich es fürs Internetsurfen über WLAN. Ich brauch keine Super-Grafikkarte für 3D-Spiele, es ist mir viel wichtiger, dass der Akku lange hält.

Display: 12 bis 14 Zoll. 13 Zoll wäre super. 12 Zoll sind glaub ich fast schon zu klein, weil ich die Arbeiten völlig am Notebook schreiben möchte.?
    Akku: Bitte möglichst lange, aber um die 3 Stunden geht in Ordnung.
    Grafikkarte/-chip: egal
    WLAN: Muss, ist aber, so viel ich gesehen hab, schon überall dabei.
    Tastatur: Eine gute Tastatur wünsch ich mir, denn ich werde viel schreiben. d.h. Tasten möglichst groß, deutlicher Druckpunkt und bitte leise da VO und Bibliothek...
    RAM: 1 GB is ok
    Speicher: Ist nicht so wichtig, ab 80 GB, wenn Vista mir da nicht zu viel abzwickt.
    Betriebssystem: Was haltet ihr eigentlich von der Windows Media Center Edition? Ist die ganz anders als XP? Win XP oder Vista, was halt dabei ist ;)
    Preis: bis 1300 Euro
    Verarbeitung sollte in Ordnung sein.

Ich hab mich im Forum und bei Amazon umgeschaut. Dabei hab ich folgende "Favoriten":
    Sony Vaio VGN-C1 oder C2
    http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-C1.2349.0.html