Studentin sucht Laptop

M

Marie1990

Forum Newbie
Hallo,
mein Name ist Marie und ich bin seit April im 1. Semester. Mein Laptop (Sony Vaio) ist vor kurzer Zeit kaputt gegangen und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Neuen. Nur leider kenne ich mich kaum aus. Ich habe den HP ProBook 6560b empfohlen bekommen. Doch allerdings möchte ich mich selbst noch bei anderen Marken umschauen wie Acer oder Toshiba beispielsweise. Könnte mir da jemand weiter helfen oder Tipps geben, wie ich denn im Internet suchen soll? Mein Hauptaugenmerk liegt vorallem darauf, dass er nicht sehr groß sein sollte (15 Zoll?), nicht sehr laut und einen Speicher für genügend Dokumente und Bilder hat.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir antworten würde =)
Vielen, vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Und da du anscheinend wegen der Größe nicht sicher bist: Geh einfach mal in den nächsten Elektromarkt und schau dir paar Modelle an. Da bekommst du einen guten Eindruck =) Möglicherweise gefällt dir ja auch schon das ein oder andere Gerät, welches man anschließend hier diskutieren kann.
 
Aber eines jetzt schon mal: mit einem Hp ProBook bist du sicher besser beraten als mit einem Acer oder Toshiba. Bei Notebooks gehts hauptsächlich um Qualität, lass dich nicht blenden von toller Ausstattung zu günstigen Preisen.
 
Hallo Marie,

ich kann mich Jego nur anschließen:
Wenn du bereit bist, das Geld für ein HP Probook auszugeben, dann greif zu! Der Test auf Notebookcheck.com offenbart, dass es sich um eines der besten Geräte handelt!
Wenn du etwas feines willst, dann nimm dir das Probook mit dem HD+ Display (1600X900) und einem i-core-Prozessor. I-5 reicht völlig!!!
Wenn du etwas sparen willst, dann gibt es auch eine Version mit AMD-CPU, die zwar etwas weniger Leistung hat, aber insgesammt wurde auch dieses Notebook sehr gut bewertet.
Das Display mit der niedrigeren Auflösung (1366X768) soll etwas weniger Leuchtstark sein und bietet natürlich etwas weniger Überblick beim Surfen und parallelen Worddokumenten (oh ja, das wirst du zu schätzen wissen, wenn du studierst...).

Hier noch die Tests:
Mit Intel I-Core und HD-Display 6550b:

Test HP ProBook 6550b Notebook - Notebookcheck.com Tests

Und die günstigere Ausstattung 6555b:

Test HP ProBook 6555b Notebook - Notebookcheck.com Tests

Dein Bekannter hat dir gleich den Nachfolger 6560b empfohlen. Dazu gibt es auch schon einen Test.

HP ProBook 6560b - Notebookcheck.com Externe Tests

Vielleicht kann man jedoch gerade jetzt mit dem auslaufenden Modell ein Schnäppchen machen.
Worauf du immer achten musst:
Ein Notebook, an dem man im Studium arbeiten will muss leise sein!! Alles was bei Notebookcheck über 80% in der Lautsärkenwertung hat sollte gut sein. Lärmende Lüfter sind unerträglich!! Das von mir genannte Intel-Modell sollte mit 87% mehr oder weniger lautlos sein.
Dann musst du auf ein mattes Display achten. Die spiegelnden Displays der Mediamarkt-Notebooks sind zum Arbeiten, besonders wenn man sich mal raussetzen will (typisch für Studenten), ungeeignet. Die Probooks haben alle matte Displays, da bist du auf der sicheren Seite. Was auf den ersten Blick edel aussieht (glare type = spiegelnd), ist beim arbeiten schnell nervig.

LG, Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo =)
Vielen vielen vielen dank für euere Antworten. Ich habe im Internet weiter gesucht und bin auf einen weiteren kaptop gestoßen, auf den acer aspire 5742 G - 488 G75. Könnte ihr mir dazu noch ein, zwei tipps geben? Der wäre diese woche für 629 euro im angebot. Eigenschaften: Intel Core i5, 8 gb speicher und 750 gb festplatte.
Vielen Dank =)
 
Zitat: Könnte ihr mir dazu noch ein, zwei tipps geben?


Klar ! Auch wenns nur einer ist:


> IM REGAL VERGAMMELN LASSEN ! :mad:
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Ex-mmorpg-Spieler sucht neuen Laptop bis 990€

Ex-mmorpg-Spieler sucht neuen Laptop bis 990€

Uni Laptop ca. 450€

Zurück
Oben