Studentin sucht neues Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von sphinxllama, 02.08.2010.

1. #1 sphinxllama, 02.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
    sphinxllama

sphinxllama Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Notebookgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, da mein altes nun wirklich nicht mehr zu gebrauchen ist…
    Will dann mal hier die Fragen beantworten.
    Mein Budget ist max. 700€ kann aber auch gerne günstiger sein ;-)
    Angebote für Studenten kann ich wahrnehmen.
    Sollte in meinen Rucksack passen. Maximal 15“
    Würde auch gerne mal bei schönem Wetter auf dem Balkon arbeiten, ist aber nicht unbedingt ein Entscheidungskriterium.
    Das Notebook nutze ich vor allem für die Uni, sprich Officeanwendungen wie Word und PowerPoint sollten vernünftig laufen. Zudem brauche ich es zur Bildbearbeitung.
    Spielen will ich nicht…
    Das Notebook will ich auf jeden Fall auch mobil verwenden, deshalb wäre eine lange Akkulaufzeit hilfreich.
    USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, sollte es haben muss aber nicht…
    Zudem sollte es nicht zu laut sein...

Ich hab mir das zurzeit angebotene Aldi-Notebook angesehen, weiß aber nicht wie brauchbar es ist. Was meint ihr dazu?

Vielen dank schon mal im Voraus für eure Mühe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 02.08.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    "spielen will ich nicht wirklich" - was meinst du damit? Welche Spiele sollen denn laufen?

Samsung P460 Pro P7350 Praia (NP-P460-AA03DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    gibts grade im Ausverkauf.

Ich hab nun mal 14"er genommen, da 15" ein nicht Widescreenformat ist.
    14"er wide passen in 15" taschen rein. 15.4" wide aber nicht in 15" taschen.

Wenn du auch 15.4"er willst ginge folgendes:

HP 6730b, Core 2 Duo P8600 2.40GHz, 4096MB, 160GB, WSXGA+, UMTS, Windows Vista Business (KE717AV) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    + Garantieerweiterung innerhalb der nächsten 12 Monate.

Samsung P serie in 15" wär auch ne Idee.

Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

4. #3 sphinxllama, 03.08.2010
    sphinxllama

sphinxllama Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke!

Also den HP 6730b fänd ich schon nicht schlecht nur das Windows Vista stört mich und ist definitiv ein Ausschlusskriterium (hatte bis jetzt nur ärger damit). Aber generell gegen ein Notebook von HP hätte ich nichts einzuwenden und werde mal schaun, ob es auch mit Windows 7 angeboten wird…

Hatte mir noch von Medion einige Modell angeschaut.

MEDIONshop Deutschland: MEDION® AKOYA® E6214 (MD97549)

MEDIONshop Deutschland: MEDION® AKOYA® P6622 (MD98250)

Medion Akoya P6512: Alle Details zum neuen Aldi-Notebook - PC-WELT

In den Bewertungen schneiden die ja gar nicht so schlecht ab, sind dazu noch etwas Preiswerter und haben schon alle Windows 7 als Betriebssystem. Weiß aber nicht, ob die nun wirklich mit dem HP Notebooks zu vergleichen sind und was taugen…

Ach so Spiele müssen auf dem Notebook nicht laufen:)

Thema:

Studentin sucht neues Notebook

Die Seite wird geladen...

Studentin sucht neues Notebook - Ähnliche Themen

1. Studentin sucht ein neues Notebook

Studentin sucht ein neues Notebook: Hallo zusammen, also ich suche ein neues Notebook für den täglichen Gebrauch. Hier erstmal die Übersicht meiner Kriterien: Wie hoch...
  2. Studentin sucht Laptop (Notebook)

Studentin sucht Laptop (Notebook): Wie hoch ist dein Budget? Bin noch ca. 1 Jahr lang Studentin, ca. 500 Euro. Wenn ihr mir aufgrund einiger Vorteile zu einer etwas größeren...
  3. Studentin sucht Laptop

Studentin sucht Laptop: Hallo, mein Name ist Marie und ich bin seit April im 1. Semester. Mein Laptop (Sony Vaio) ist vor kurzer Zeit kaputt gegangen und jetzt bin ich...
  4. Studentin sucht Notebook (bis ca. 500 Euro)

Studentin sucht Notebook (bis ca. 500 Euro): Hallo! :) Da ich nach langem Suchen immer noch nichts gefunden habe, was mir zusagt und mein alter Laptop am Auseinanderfallen ist, wollte ich...
  5. Notebook Studentin sucht bis 800€

Notebook Studentin sucht bis 800€: Guten Abend liebe Community, ich bin Tanja, 23 Jahre jung, studiere nun im ersten Semester an der FH-Münster die Studienrichtung: Energie-....