Studi-Notebook ~1000€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von mojo-jomo, 14.05.2008.

1. #1 mojo-jomo, 14.05.2008
    mojo-jomo

mojo-jomo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    auf der Suche nach einem passenden Notebook für mich, bin ich mit großem Interesse kreuz und quer durch das Forum geforstet.
    Dadurch habe ich schonmal ein paar Grundvorraussetzungen für mein zukünftiges Notebook ausgemacht.

als Student will ich mobil mit meinem Notebook sein, daher

- sollte es auf keinen fall größer als 15,4 zoll sein (13 oder 14 wären super, 15,4 aber nicht allzu tragisch)
    - sollte es nicht zu schwer sein
    - sollte der Akku nicht schon nach 2h schlapp sein

Zwar werde ich das Notebook vorraussichtlich höchstens minimal zum Zocken benutzen, trotzdem möchte ich ausreichend Prozessor-Power und entprechend Arbeitsspeicher haben (wäre fantastisch, wenn mein Notebook auch noch in 5-6 Jahren am Ende meines Studiums arbeitsfähig ist (; !).
    Grafikkarte ist nicht unbedingt entscheidend, zwar hier und da mal ein bisschen Fotobearbeitung und Zocken, aber letztendlich trägt doch eine sehr leistungsstarke Graka auch stark zum Stromverbrauch bei.

Die Festplatte sollte min. 200GB haben.

wlan-fähig sollte das ganze für die uni und daheim natürlich auch sein!
    Da ich bei Notebooks eigentlich über fast keinerlei Vorkenntnisse verfüge, habe ich auch keinen Schimmer, bei welchem Firma ich anfangen soll mit schauen ^^.

das preislimit des ganzen ist ~1000€ (wenns was ganz tolles günstiger gibt, ist das natürlich auch klasse ;) )

Bin gespannt, ob ihr mir weiterhelfen könnt.
    Freue mich über alle Antworten!

Mojo

ps. windows bräuchte ich eigentlich auch nicht, da ich selbst eine version besitze und im herbst von der uni eine version kostenlos gestellt bekomme

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GruberMatt88, 14.05.2008
    GruberMatt88

GruberMatt88 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  4. #3 singapore, 14.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  5. #4 mojo-jomo, 14.05.2008
    mojo-jomo

mojo-jomo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmmm schwierig, da ich solange nicht mehr gespielt habe...vllt irgendwann mal nebenbei ein wenig das neue gta , wenns raus kommt, oder ab und an einen ego-shooter.
    aber wie gesagt, das spielen ist wirklich nicht soo wichtig.
    lieber soll der display auch filme gut darstellen.

6. #5 singapore, 14.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
Thema:

Studi-Notebook ~1000€

Die Seite wird geladen...

Studi-Notebook ~1000€ - Ähnliche Themen

1. Studi-notebook13" , Java-Programmierung 450-500€| Thinkpad E325?Andere?

Studi-notebook13" , Java-Programmierung 450-500€| Thinkpad E325?Andere?: Hallo, ich suche ein laptop display 13" Akku ab 4h laufzeit mobiler einsatz (gewicht ~2kg) Preis bis 450-500€ möchte mit dem laptop...
  2. Studi-Notebook

Studi-Notebook: Da ich jetzt zur Studentin mutiert bin, hab ich auch schnell bemerkt, dass der Kauf eines Notebooks ansteht. War schon in sämtlichen...
  3. "Gaming" Laptop für ~1000€

"Gaming" Laptop für ~1000€: Hallo alle zusammen, Ich will mir demnächst einen neuen Laptop zulegen, der auch fürs Zocken geeignet sein soll. Es muss nicht unbedingt alles...
  4. Subnotebook 13"-14" für ~1000€

Subnotebook 13"-14" für ~1000€: Servus, ich lese seit ich mich entschlossen habe ein Notebook zu kaufen im Forum mit, bin mir aber immer noch nicht sicher welches Subnotebook es...
  5. Notebook Informatik Studium ~1000€

Notebook Informatik Studium ~1000€: Hallo Leute! Bin auf der Suche nach einem Notebook für mein Studium ab Oktober. Werde Informatik studieren. Dachte an ein mobiles...