Studi-Notebook ~1000€

M

mojo-jomo

Forum Benutzer
Hallo,
auf der Suche nach einem passenden Notebook für mich, bin ich mit großem Interesse kreuz und quer durch das Forum geforstet.
Dadurch habe ich schonmal ein paar Grundvorraussetzungen für mein zukünftiges Notebook ausgemacht.

als Student will ich mobil mit meinem Notebook sein, daher

- sollte es auf keinen fall größer als 15,4 zoll sein (13 oder 14 wären super, 15,4 aber nicht allzu tragisch)
- sollte es nicht zu schwer sein
- sollte der Akku nicht schon nach 2h schlapp sein

Zwar werde ich das Notebook vorraussichtlich höchstens minimal zum Zocken benutzen, trotzdem möchte ich ausreichend Prozessor-Power und entprechend Arbeitsspeicher haben (wäre fantastisch, wenn mein Notebook auch noch in 5-6 Jahren am Ende meines Studiums arbeitsfähig ist (; !).
Grafikkarte ist nicht unbedingt entscheidend, zwar hier und da mal ein bisschen Fotobearbeitung und Zocken, aber letztendlich trägt doch eine sehr leistungsstarke Graka auch stark zum Stromverbrauch bei.

Die Festplatte sollte min. 200GB haben.

wlan-fähig sollte das ganze für die uni und daheim natürlich auch sein!
Da ich bei Notebooks eigentlich über fast keinerlei Vorkenntnisse verfüge, habe ich auch keinen Schimmer, bei welchem Firma ich anfangen soll mit schauen ^^.

das preislimit des ganzen ist ~1000€ (wenns was ganz tolles günstiger gibt, ist das natürlich auch klasse ;) )

Bin gespannt, ob ihr mir weiterhelfen könnt.
Freue mich über alle Antworten!

Mojo

ps. windows bräuchte ich eigentlich auch nicht, da ich selbst eine version besitze und im herbst von der uni eine version kostenlos gestellt bekomme
 
Abhängig davon was du spielen willst: (Nenne mal die Spiele.)

hmmm schwierig, da ich solange nicht mehr gespielt habe...vllt irgendwann mal nebenbei ein wenig das neue gta , wenns raus kommt, oder ab und an einen ego-shooter.
aber wie gesagt, das spielen ist wirklich nicht soo wichtig.
lieber soll der display auch filme gut darstellen.
 

Ähnliche Themen

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Kaufberatung langlebiges Notebook 15" für Bildbearbeitung, Multimedia, 1000-1500 Euro

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Ein "allround-Notebook" für Studenten?

Zurück
Oben