Studienanfang

S

studi85

Forum Newbie
Hallo!

Ich habe da eine Frage.

Werde in diesem Jahr mein Studium beginnen und brauche daher einen transportfähigen und schnellen W-Lan Laptop mit 3 GB Arbeitsspeicher.

Ich habe leider nicht sehr viel Ahnung von Laptops und hoffe ihr könnt mir einen besonders guten Laptop für den Studienanfang empfehlen.

Über zahlreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank!

Gruß Timo
 
Gerade als angehender Student sollte man der Forengemeine schon mehr Input liefern können, sonst bleiben die Antworten aus.

Wieviel darfs kosten? 1000 Euro, 3000 Euro?

Sehr viele Antworten (da oft gefragt) findest du übrigens schon in diesem Forenbereich.

Ansonsten ist von Dell die Latitude Serie zu empfehlen, Studenten bekommen i.d.R. zusätzliche Rabatte. Auch das Macbook von Apple ist sehr beliebt.
 
es darf maximal 1100 Euro kosten.
Sollte einen Core 2 Duo Prozessor haben und mindestens 3 GB Arbeitsspeicher.
Ich benötige es hauptsächlich für Internetanwendungen und Office Anwendungen.
Ich hoffe Ihr könnt mir jetzt vielleicht ein paar Antworten geben.
Wäre super.
 
Schau dich einfach mal um was oft genannt wird in deinem Preisrahmen und meld dich nochmal, wenn du dir einen Überblick verschafft hast.

Die Latitudes z.B. hat Dooyou ja schon genannt.
 
Für Internet und Office brauchst du weder einen Core 2 Duo Prozessor noch 3 GByte RAM...

Egal: Displaygröße + Auflösung? Mobil, nicht mobil? Akkulaufzeit? Matt oder glänzend? Verarbeitung?
 
Egal: Displaygröße + Auflösung? Mobil, nicht mobil? Akkulaufzeit? Matt oder glänzend? Verarbeitung?

Stellst du hier die Fragen?:D

Falls er es mit in die Universität nehmen will gehe ich mal davon aus das es möglichst mobil und mit langer Akkulaufzeit sein soll. Displaygröße wohl zwischen 13" - 14.1". Verarbeitung natürlich so gut wie möglich...

Da wären wir wieder beim Latitude.
 
Vielen Dank schonmal!

Den Latitude können aber keine Privatkäufer erwerben oder?
 
Bin nur gerade auf der Homepage von Dell und da steht irgendwie nichts davon.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

RAM Upgrade auf HP Laptop 15-bw0xx

Zurück
Oben