Studio 15 CPU tauschen?

L

lolli11

Forum Freak
Hallo,
momentan habe ich ein Studio 1555 mit Pentium T4200. Nun würde ich für 100€ an einen C2D P8800 kommen, was ich für sehr günstig halte.
Kann ich die CPU tauschen? Kommen Kühlung und Bios mit dem P8800 klar?
Was wird aus meinen restlichen 6 Monaten Garantie?
Danke schonmal :)
 
Garantie ist weg, weil CPU keine Customer Replacable Unit ist.
 
Und von der Kompatibilität her? Wird der P8800 richtig erkannt und läuft stabil?
 
Das Studio 15 sollte eigentlich auch mit dem P8800 stabil laufen. Zumindest wenn es von Dell als Option angeboten wird, dann gehe ich mal davon aus, dass es die Kühlung verträgt. Aber warte mal lieber auf eine zweite Meinung.
 
Abwärme und co. ist kein prob. Da der P8800 ja eh nur nen TDP von 25watt hat.
Bis zu nem P8600 läuft es stabil, wie es mir P8800 aussieht keine ahnung.
Es ist aufjeden fall die Garantie weg. (Ob es jetzt geht oder nicht spielt keine rolle) sobald an der CPU/Kühl unit rumgebastellt wird war´s das.
 
Also würdet ihr mir abraten, einen Tausch vorzunehmen?
 
wenn dir das bisschen mehr CPU power wichtiger als die Garantie ist mach das.
Wenn dir die Garantie wichtiger ist lass es.
Einmal mit dem schraubendreher abgerutscht und das war´s, ein neues MOBO liegt so bei 350€!:D
Nimm die CPU für nen Hunni und verkauf sie bei Ebay. für 200€ dann verkaufst du dein Studio noch für 450€ hast dann ja insg. 650€ legst noch 150 drauf und holst dir ein neues mit 2 Jahren garantie und mehr power.
 
Glaubste echt, dass ich da bei ebay noch 450€ für kriegen würd? Das wären ja "nur" 50€ Wertverlust für 6 Monate. Erstaunlich gering, dafür, dass es ein Computer ist^^.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Studio Serie DELL Studio 1555 fährt nicht hoch

DELL Inspiron 15 7000

Zurück
Oben