Studio 15, das richtige Notebook für mich?

D

doo

Forum Newbie
Ich denke darüber nach mir ein Studio 15 mit folgender Konfiguration zu kaufen:

Komponenten
BASIS Intel® Core™ 2 Duo Processor T5800 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2 cache) ändern
MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 2 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags ändern
WEBCAM Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera – CCFL ändern
FARBEN, MUSTERN UND KÜNSTLER-DESIGNS Mattschwarz mit matter Oberfläche ändern
LCD 15,4-Zoll-WXGA-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife™ ändern
ARBEITSSPEICHER 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048] ändern
FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE 256MB ATI Mobility RADEON HD 3450 ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
BIOMETRIC IDENTIFICATION Biometric Fingerprint Reader

Folgende komponenten, die zusammen mit dem Notebook verwendet werden sollen habe ich bereits daheim:

1x 23" TFT mit VGA eingang
1x 24" TFT mit HDMI eingang
1x Externe SATA HDD 1TB mit eSata und USB 2.0 Schnitstelle

Das Notebook soll zum Arbeiten, als Media Center und ab und zu auch für Spiele (Wahrscheinlich wird GTA 4 aber das einzige spiel sein) verwendet werden.

Der 23" TFT soll neben dem Laptop stehen und als zusätzlicher Bildschirm dienen.
Der 24" TFT soll verbunden über ein 15m HDMI Kabel weiter weg stehen und als Bildschirm für das Media Center dienen. Das Media Center soll dann über eine Fernbedienung gesteuert werden.

Beide Bildschirme sollen gleichzeitig angeschlossen werden.

Nun habe ich einige fragen:

1. Gibt es eine PCI Karte, die in den Slot gesteckt werden kann über die ich die Externe HDD über die eSATA Schnitstelle mit dem Notebook verbinden kann? Werden die Daten dann auch mit 3GBit übertragen, oder ist die PCI schnitestelle zu langsam?

2. Liegt dem Notebook eigentlich noch diese Fernbedienung bei, die in den PCI Slot passt? Oder muss man die dazu bestellen? Ich konnte online keine option für diese finden.

3. Lässt sich über die besagt Fernbedienung das Media Center steuern und auch öffenen? Also das, was normalerweise mit der Grünen Media Center Taste geschieht.

4. Kann das Notebook bei dieser Konfiguration Problemlos Filme mit einer Auflösung von 1080p auf dem über das HDMI Kabel angeschlossene 24" TFT ausgeben?

5. Lohnt sich ein CPU Upgrade? Z.B. auf den T8100?

6. Wo kaufe ich ein Dell Notebook am Besten? Bei Dell direkt? Oder gibt es irgendeinen Online- oder Realen-Shop mit günstigeren angeboten?

7. Ist das Studio 15 für den oben beschriebenen gebrauch überhaupt das richtige? Oder würdet ihr mir ein anderes Notebook, möglicherweise auch von einem anderen Hersteller empfehlen?

8. Kann man sich die Dell Notebooks zufällig irgendwo ansehen? Vorallem die Farben würde ich gerne mal real sehen, bevor ich mir eins Kaufe

9. Hat jemand erfahrungen mit dem Fingerprint Reader? Ich habe von anderen Notebooks gehört, dass viele enteweder gar nicht funktionieren oder einfach jeden Fingerabdruck akzeptieren.

10. Wird auf der HDMI und VGA Schnittstelle gleichzeitig ein Signal ausgegeben? Möglicherweise auch 2 verschiedene Signale?

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

notebook für cad oder alten aufrüsten

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

TFT als Anzeigegerät von einer externen Quelle nutzen?

Zurück
Oben