Studio 15, das richtige Notebook für mich?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von doo, 28.09.2008.

1. doo

doo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich denke darüber nach mir ein Studio 15 mit folgender Konfiguration zu kaufen:

Komponenten
    BASIS Intel® Core™ 2 Duo Processor T5800 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2 cache) ändern
    MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch ändern
    HARDWARE SUPPORT 2 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags ändern
    WEBCAM Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera – CCFL ändern
    FARBEN, MUSTERN UND KÜNSTLER-DESIGNS Mattschwarz mit matter Oberfläche ändern
    LCD 15,4-Zoll-WXGA-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife™ ändern
    ARBEITSSPEICHER 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048] ändern
    FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.) ändern
    GRAFIKKARTE 256MB ATI Mobility RADEON HD 3450 ändern
    OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software ändern
    HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
    BIOMETRIC IDENTIFICATION Biometric Fingerprint Reader

Folgende komponenten, die zusammen mit dem Notebook verwendet werden sollen habe ich bereits daheim:

1x 23" TFT mit VGA eingang
    1x 24" TFT mit HDMI eingang
    1x Externe SATA HDD 1TB mit eSata und USB 2.0 Schnitstelle

Das Notebook soll zum Arbeiten, als Media Center und ab und zu auch für Spiele (Wahrscheinlich wird GTA 4 aber das einzige spiel sein) verwendet werden.

Der 23" TFT soll neben dem Laptop stehen und als zusätzlicher Bildschirm dienen.
    Der 24" TFT soll verbunden über ein 15m HDMI Kabel weiter weg stehen und als Bildschirm für das Media Center dienen. Das Media Center soll dann über eine Fernbedienung gesteuert werden.

Beide Bildschirme sollen gleichzeitig angeschlossen werden.

Nun habe ich einige fragen:

1. Gibt es eine PCI Karte, die in den Slot gesteckt werden kann über die ich die Externe HDD über die eSATA Schnitstelle mit dem Notebook verbinden kann? Werden die Daten dann auch mit 3GBit übertragen, oder ist die PCI schnitestelle zu langsam?

2. Liegt dem Notebook eigentlich noch diese Fernbedienung bei, die in den PCI Slot passt? Oder muss man die dazu bestellen? Ich konnte online keine option für diese finden.

3. Lässt sich über die besagt Fernbedienung das Media Center steuern und auch öffenen? Also das, was normalerweise mit der Grünen Media Center Taste geschieht.

4. Kann das Notebook bei dieser Konfiguration Problemlos Filme mit einer Auflösung von 1080p auf dem über das HDMI Kabel angeschlossene 24" TFT ausgeben?

5. Lohnt sich ein CPU Upgrade? Z.B. auf den T8100?

6. Wo kaufe ich ein Dell Notebook am Besten? Bei Dell direkt? Oder gibt es irgendeinen Online- oder Realen-Shop mit günstigeren angeboten?

7. Ist das Studio 15 für den oben beschriebenen gebrauch überhaupt das richtige? Oder würdet ihr mir ein anderes Notebook, möglicherweise auch von einem anderen Hersteller empfehlen?

8. Kann man sich die Dell Notebooks zufällig irgendwo ansehen? Vorallem die Farben würde ich gerne mal real sehen, bevor ich mir eins Kaufe

9. Hat jemand erfahrungen mit dem Fingerprint Reader? Ich habe von anderen Notebooks gehört, dass viele enteweder gar nicht funktionieren oder einfach jeden Fingerabdruck akzeptieren.

10. Wird auf der HDMI und VGA Schnittstelle gleichzeitig ein Signal ausgegeben? Möglicherweise auch 2 verschiedene Signale?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Studio 15, das richtige Notebook für mich?

Die Seite wird geladen...

Studio 15, das richtige Notebook für mich? - Ähnliche Themen

1. Dell Studio 1558 in dieser Konfiguration das richtige?

Dell Studio 1558 in dieser Konfiguration das richtige?: Hallo liebe Forengemeinde, da mein Notebook in den letzten Zügen liegt, brauch ich dringend ein neues Notebook. Ich würde mich freuen, wenn mir...
  2. Dell Studio 17 - die richtige Ausstattung?

Dell Studio 17 - die richtige Ausstattung?: Hallo zusammen. Um mich direkt zu outen - ich habe so gut wie keine Ahnung und bin auch nach reichlich Foren-Lesen, bei der Auswahl eines...
  3. Studio 1749- Ersatzakku nur Original ?

Studio 1749- Ersatzakku nur Original ?: Hallo Zusammen, habe mich extra hier angemeldet in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Ich habe den beschädigtenLaptop meiner Tochter...
  4. Studio Serie Dell Studio 1535 - Black Screen

Dell Studio 1535 - Black Screen: Hallo, seit einiger Zeit ist mein Display schwarz und Windows fährt auch nicht hoch. In der LED Leiste brennt dauerhaft das...
  5. Dell Studio 1537 Akku ladet nicht / Error Message

Dell Studio 1537 Akku ladet nicht / Error Message: Hallo zusammen, habe beim Dell 1537 folgendes Problem: Beim Hochfahren zeigt er mir eine Fehlermeldung "Unknown AC Adapter" Weiter mit F1, F2...